Hilfe beim Kauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe beim Kauf

      Hallo zusammen,

      Ich bin neu hier und bisher Astra Cabriolet Fahrer gewesen aber Opel kann anscheinend keine Dächer bauen, immer wieder Ärger gehabt. Auf der Suche nach Alternativen ist mir der EOS ins Auge gestochen aber ich habe leider keine Ahnung was den EOS betrifft. Vielleicht gibt es ein paar Tipps, welches Baujahr vermeiden, wie sieht es mit dem Dach aus ? Zahnriemen?
      Vielleicht hat jemand Erfahrungen und ein paar Tipps.
      Bin Dankbar für alles.

      Danke

      Stephan
    • Eigentlich geht es in diesem Forum um nicht viel anderes und wenn du diese Wörter in die Suchfunktion eingibst erhälst du einen guten Überblick über Fehler und deren Behebung.

      Nimm dir Zeit zum Lesen des Erfahrungsschatzes des Eos seit 2006... :super:
    • Na ganz ehrlich , wäre mir bei schlechter Erfahrung durch Opel , der VW - Eos aber kein Alternativ - Kauf !!
      Es besteht immer ein Risiko von Undichtikkeit oder anderen Problemen bei Cabrio - Dächer !!! - aber ich denke das der Eos schon alleine dadurch keine gute Wahl ist , weil einfach die Fachwerkstätten mitlerweile fehlen !!
      Gruss Ralf
    • Gestern bei unserer Stammtisch-Ausfahrt haben wir erst darüber gesprochen. In den Autoforen wird immer nur über Probleme und Negatives geschrieben/berichtet. So gut wie nie kann man etwas positives lesen. Eigentlich schade, dass wir verstärkt zu Kritik neigen und das Gute einfach als gegeben ansehen. Ist für mich wie in einem Restaurant. Schlechtes Essen wird muniert (ist ja auch legitim, man zahlt ja auch dafür); Gutes wird als normal erwartet und selten gelobt.

      Ich persönlich finde nach wie vor, dass der EOS/die EOSine/die Göttin das schönste Klappdachcabrio ist. Andere Marken haben auch ihre Macken/Probleme. Wer seinen EOS aber gut Pflegt und Wartet wird kaum außergewöhnliche Probleme haben!
      Und wenn man die Ratschläge/Tipps/Hinweise die dieses Forum gibt beachtet, ist ein unproblematisches Fahren mit der Göttin gesichert! Natürlich werden beim EOS auch Defekte auftreten, die aber mit Hilfe dieses Forums sehr häufig selbst und mit geringem Aufwand behoben werden können. Auch kann man sicher auf fachmännische Hilfe von Forumsmitgliedern vor Ort bauen.

      Warum also nicht dieses zeitlos schöne Auto fahren?!
      Mit freundlicher Lichthupe
      Axel B.

      EOS-Stammtisch Oberbayern

      Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren :cscsi: :thumbsup:
    • Axel B. schrieb:




      Ich persönlich finde nach wie vor, dass der EOS/die EOSine/die Göttin das schönste Klappdachcabrio ist. Andere Marken haben auch ihre Macken/Probleme. Wer seinen EOS aber gut Pflegt und Wartet wird kaum außergewöhnliche Probleme haben!
      Ja ich persönlich empfinde den Eos auch als schönstes Klappdachcabrio :thumbsup: ! - doch ging es ja mehr um Zuverlässigkeit beim Dach !? - und da bleibe ich dabei , das der Eos etwas anfälliger oder auch problematischer zu reparieren ist !?
    • Hallo Stephan,

      HIER findest du alles, was du zu deinen Fragen wissen willst.

      Klar, beim EOS dreht sich alles um das Dach, besonders die Dichtungen sind sehr pflegebedürftig. Aber der EOS ist ansonsten ein grundsolides Auto.
      Und wenn du dir ein Auto kaufst, das ab 2006 gebaut und 2015 eingestellt wurde, dann ist es kein Neuwagen mehr und hat dementsprechend schon einige Kilometer und Dachöffnungen hinter sich. Kaputt gehen kann auch beim Neuwagen etwas, also kann auch beim EOS mal etwas kaputt gehen. Es gibt in NRW noch ein paar gute Werkstätten, die sich mit dem EOS auskennen.

      Und wenn du dann mal Hilfe brauchst, wirst du dieses Forum lieben, denn es gibt definitiv kein besseres Forum!

      Wenn du noch einen der letzten Baureihe, scheckheftgepflegt, evtl. mit Gebrauchtwagengarantie, bekommen kannst, dann könntest du noch viel Spaß damit haben.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Ich stimme @mikesch25 zu, wobei er mit seinem letzten Satz die Vorfacelift Modelle abwerten. Die letzte Baureihe ist halt etwas frischer anzusehen, allerdings sind viele EOS wirklich gut gepflegt und man kann auch sehr viele schöne exemplare aus der ersten Baureihe beruhigt kaufen. Ich würde dann nur schauen, dass man einen bekommt, der möglichst erst einen oder einem 2. Vorbesitzer hat und natürlich ein lückenloses Scheckheft hat. Nach Möglichkeit sollte er auch wenig Kilometer vorweisen. Angebote schwanken sehr übers Jahr. Ich habe sehr gute Erfahrungen in den ersten 3 Monaten des Jahres mit einem Kauf gemacht. Danach sinkt sehr rasch das Angebot.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Käufer eines gebrauchten Eos sollten sich für die Inspektion der Dachkonstruktion Zeit nehmen. Schließt und öffnet das Verdeck ruckelig? Riecht es im Innenraum modrig? Ist etwa Schimmel an der Stoffverkleidung zu sehen? Dann lieber Finger weg, denn eine Reparatur kostet und hat nicht immer Aussicht auf Erfolg.

      Quelle: motorzeitung.de/news.php?newsid=640860
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans