CSC-Dach funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CSC-Dach funktioniert nicht

      Hallo liebe EOS-Freunde, nach langer Zeit wende ich mich mal wieder mit einem Hilferuf an euch.
      Ich weiß, zu diesem Thema sind schon diverse Tipps gegeben worden, aber so richtig weitergeholfen haben sie nicht.
      Also: VW EOS Bj. 2011, Modell 2012, 2,0TSI-Motor mit DSG. 60000 km
      Problem: Dach läßt sich nicht öffnen, Heckklappen- und Tankklappenentriegelung funktionieren nicht.
      Hydraulikpumpe arbeitet, Dach scheint aber mechanisch blockiert zu sein.
      Schiebedach, Fenster und Zuziehhilfe funktionieren.
      Schlüssel-Fernbedienung hat noch nie geklappt - nur Schiebedach und Fenster.
      Sicherungen scheinen OK.

      Vielleicht ist das Verdecksteuergerät defekt oder irgendwelche Programmierungen sind fehlerhaft ?
      Muß ein gebrauchtes, ausgetauschtes Steuergerät neu angelernt werden ? ca. Kosten?
      Kennt jemand ne kompetente Werkstatt im Berlin-Bereich, die sich mit dem EOS-Dach gut auskennen ?

      Vielen Dank im voraus,
      Buchi
    • Nein, nur über Notentriegelung.
      Fehlerspeicher mit einfachen AutoDia Ausgelesen:
      26 Elektrische Dachbetätigung: Fehler 02805 Systematikatik interference ???
      05 Zugangs- /Startber.: Fehler 105507 Fehlercode Definition nicht gefunden
      Fehler 03396 Fehlercode Definition nicht gefunden

      Daaanke
    • VCDS habe ich nun leider nicht, kenne auch niemanden.
      Und meine Frage zur evt. notwendigen Anlernung des Steuergerätes ?
      Kannstdu dazu was sagen ?
      LG
    • Meines Wissens muss ein neues Steuergerät nicht zwingend "angelernt" werden, es muss aber richtig codiert sein. Beim Eos hat sich z.B. mal die Anzahl der am Dach verbauten Hallsensoren geändert und die Codierung des Steuergeräts muss zur tatsächlichen Anzahl der verbauten Sensoren passen.
      Hier gibt es eine Liste von Forumsmitgliedern, die dabei helfen können.