Hecklappe wechseln ...hat das schon einer von euch gemacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hecklappe wechseln ...hat das schon einer von euch gemacht?

      Hallo Leute, meine Heckklappe hat (im nicht sichtbaren Bereich) rundum Risse. Ich habe mir eine andere Heckklappe (lackiert aber ohne jegliche Einbauten) beschafft, um die bei Gelegenheit mal auszutauschen.

      Hat einer von Euch sowas schonmal gemacht? Ist der Aufwand sehr hoch?

      Vorab schonmal vielen Dank für Eure Info´s.

      Gruß aus Thüringen
      Jemand nannte mich heute faul. Ich hätte ihm fast noch geantwortet. :cscsw:
    • Wir mussten den Heckdeckel nach einem Auffahrunfall wechseln. Mit 2 Personen gut zu machen. Das einstellen ist dann etwas Fleißarbeit. Wir mit den 4 schrauben womit sie gehalten wird justiert
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:
    • Hallo Beate,

      danke für die schnelle Info. :)

      Demnach kann der Deckel entfernt werden (4 Schrauben), ohne das etwas von der Mechanik zu demontieren ist? Kabel werden per Stecker im Dec kel getrennt?
      Jemand nannte mich heute faul. Ich hätte ihm fast noch geantwortet. :cscsw:
    • @doc_tayler könntest du bei Gelegenheit mal das ein oder andere Foto von den Rissen hier einstellen? Ist sicherlich auch für andere Mitglieder interessant, da mal am eigenen EOS nachzusehen, ob da nicht ähnliche Stellen zu finden sind.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Danke für den Tipp. Da hab ich leider nicht dran gedacht und nun ist es zu spät. Ich suche mal nach alten Bildern für euch.
      Grundsätzlich befinden sich die Risse an der Auflagekannte zur Kofferraumdichtung bis hin zu den Heckleuchten. Unter der Verkleidung hab icheinen in einer Versteifungsstrebe gefunden. Ich gehe von einem leichten Heckanprall aus.
      Die Heckklappe, welche ich in Ersatz beschafft habe, wurde von mir gründlich gereinigt. Dabei habe ich auch zwei leichte Risse gefunden.
      Ich habe die Risse jeweils am Ende mit einem Loch (durchbohrt) versehen. Anschließend wurden die Risse v-förmig ausgefräst und mit 2K-Epoxidharz-Kleber verfüllt.
      Das sollte halten.

      Anbei zumindest mal ein Foto ...rot markiert sind die Bereiche, wo Risse zu finden waren.

      Gruß Mario
      Dateien
      Jemand nannte mich heute faul. Ich hätte ihm fast noch geantwortet. :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von doc_tayler ()