Was tun? Neuer Turbo oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was tun? Neuer Turbo oder nicht?

      Hallo Zusammen

      Die never ending Story geht weiter!

      Seit ca1,5 Jahren bleibt unser EOS öfters stehen meist mit dem Fehler Schubumkehrventil defekt ist, es ist so dass es sich immer mehr gehäuft hat und jetzt zum Schluss alle 3-4 Wochen ein neuer eingebaut wurde!
      Nach Angaben von VW wurden dann das Steuerventil getauscht, hielt genau 3 Std und jetzt schlägt VW vor den Turbolader zu Tauschen (sind mal eben 2500€) aber ohne Garantie das der Fehler dann weg ist?! ^^
      Diesen Mist machen wir seit 2015 mit seit ich das Auto gekauft habe, wurde 2-mal die Kupplung getauscht, einmal die Pedale, weil der Motor ab und an Leistung verlor ohne weitere Fehleranzeige im Fehlerspeicher.
      VW hat uns immer abgespeist, sie finden keinen Fehler und im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt, das zog sich solange hin bis wir resignierten und einfach den VW fuhren!
      Also wie gesagt jetzt nach 6 Jahren soll ich den Turbo wechseln auf Verdacht.

      Kennt jemand ähnliches oder so ähnliche Fehler und weis vielleicht mehr?
      Ich weiß nicht was ich machen soll, vertrauen ist vollkommen weg!
      ;DD :cscgr: ;DD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS-Tom ()

    • Geht das jedes mal auf Garantie oder was hält dich an dieser Werkstatt? Der genannte Kostenrahmen ohne Garantie, das der Fehler damit beseitigt ist, würde mich nach Alternativen suchen lassen, zumal die dann auch günstiger ausfallen könnten ?(
    • Ne das wurde zum Teil in anderen werkstätten getauscht(Schubumkehrventil)!
      Ca150€ inklusive einbau war das so um den dreh.
      Garantie gibt es Leider nicht auf dieses Teil da ein anderes Teil des Motors das verursacht hat, so wurde mir das erklärt!

      Die Kosten für den Turbolader nebst anderen kleinteilen und die Arbeitszeit,auch die schon aufgewendet wurde liegen bei 2500€ ca.

      Wie gesagt auch jetzt bekomme ich keine Garantie das der Fehler beseitigt wird, weder von VW noch der Werkstatt.
      ;DD :cscgr: ;DD
    • Hallo Zusammen
      Also der Turbolader wurde getauscht!
      Gesamtkosten für alle Teile Std 2400€
      Fazit: Der Wagen läuft seit 2 Wochen Normal und das mein ich auch so, nichtwie auch schon zu Beginn nach Kauf das er Leistung verloren hat und keiner vonVW wusste was Sache ist!
      Er hat mir den Turbolader gezeigt, die Welle hatte so viel spiel das es nureine Frage der Zeit war das sie sich verabschiedet hätte.
      Alles in allem hat meine Werkstatt alles richtiggemacht, nur dieHauptverandwortlichen haben ein, ich muss schon sagen fieses Spiel abgezogen.
      Diese ständigen Aussagen wir wissen nicht was es sein kann etc. dasHinhalten bis Garantie abgelaufen ist.
      Ach und bdw. Die Werkstatt wo ich bin hat momentan 4 defekte VW und Audistehen, Turbolader schaden, Motorschaden und Steuerketteprobleme.
      Vieleicht können wir jetzt etwas mehr freude an unserem EOS haben, es ist schon ein tolles Auto!!
      ;DD :cscgr: ;DD
    • EOS-Tom schrieb:

      Diese ständigen Aussagen wir wissen nicht was es sein kann etc. dasHinhalten bis Garantie abgelaufen ist.
      Das kann man so auch nicht sagen. Wenn zum Zeitpunkt der Fehlermeldung bzw des ersten Reparaturauftrages noch Garantie bestanden hat, muss der Defekt auch auf Garantie behoben werden. Musst nur irgendwas schriftlich haben. Zur Not dann zum Anwalt und das einfordern.
      VCDS und VCP in und um Leipzig.
      Dachpflegeworkshops in Leipzig und Hamburg.
      EOS CUP Facelift
    • Das Fahrzeug ist laut Profil 4/15, somit wird VW sich daran beteiligen, wenn nicht sogar die Kosten voll übernehmen.

      Das diese tolle Farbe auch noch in 2015 produziert wurde, war mir allerdings nicht bekannt.

      Stop, lese da noch Chiptuning... das war es dann mit der Kulanz ::69
    • EOS-Tom schrieb:

      Hallo Zusammen
      Also der Turbolader wurde getauscht!
      Gesamtkosten für alle Teile Std 2400€
      Fazit: Der Wagen läuft seit 2 Wochen Normal und das mein ich auch so, nichtwie auch schon zu Beginn nach Kauf das er Leistung verloren hat und keiner vonVW wusste was Sache ist!
      Er hat mir den Turbolader gezeigt, die Welle hatte so viel spiel das es nureine Frage der Zeit war das sie sich verabschiedet hätte.
      Alles in allem hat meine Werkstatt alles richtiggemacht, nur dieHauptverandwortlichen haben ein, ich muss schon sagen fieses Spiel abgezogen.
      Diese ständigen Aussagen wir wissen nicht was es sein kann etc. dasHinhalten bis Garantie abgelaufen ist.
      Ach und bdw. Die Werkstatt wo ich bin hat momentan 4 defekte VW und Audistehen, Turbolader schaden, Motorschaden und Steuerketteprobleme.
      Vieleicht können wir jetzt etwas mehr freude an unserem EOS haben, es ist schon ein tolles Auto!!
      alo beim Tdi Turbo brauchst nur den Luftfilter Kanal enfernen und schon sieht man die Welle..und könnte Händisch erfühlen ob zu viel spiel oder nicht..
      wenn Chiptuning.. ?
      dann kann die Welle überdreht worden sein.
      wenn kein Chiptuning?
      muss es eine Ursache geben,das der Turbo die grätsche gemacht hat.