Schmutzfänger Set - passt der vom 18F auf das 17F ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmutzfänger Set - passt der vom 18F auf das 17F ?

      Moin-moin allerseits,
      eine Frage zu den originalem Schmutzfängern.
      Ich habe das EOS vormopfmodell also 17F (Modelljahr 2009) und Im Katalog gibt es dafür 2 Nachrüstsets Schmutzfänger
      1 für hinten 1 für vorne.
      1Q0 075 101 - hinten
      1Q0 075 111 - vorne

      Den Set für vorne habe ich ergattert und eingebaut - alles wunderbar. Für hinten aber ist der Set extrem schwer zu bekommen.
      Was man aber überall hinterhergeschmissen bekommt ist der Nachrüstset Hinten für das nachMopfmodell mit der nummer 1Q0 075 101A - habe ich mir auch geholt. Geholt und versucht ein zu bauen. Und ... es nicht geschafft. Und jetzt die Preisfrage Ladies und Gentleman: Passt das Ding wirklich nicht, oder habe ich einfach zwei linke Hände, und soll es noch einmal versuchen ? Weil so ganz sicher bin ich mir da nicht, und Gewalt wollte ich meinem Auto nicht antun. Also was meint ihr ? Hatte schon jemand eine ähnliche Erfahrung ?
      Und das meine ich ernst.
    • Die Frage selbst kann ich nicht beantworten, da ich aber noch nie Schmutzfänger am Eos gesehen habe, würde ich mich sehr über ein Bild freuen. Meine Vorstellungskraft allein reicht dafür leider nicht aus... =pray
    • Schmutzfänger sind mir bekannt, das Gesamtkonzept Eos komplett mit Schmutzfängern ist mir optisch bisher nicht begegnet und somit fehlt es mir immer noch an Vorstellungskraft.

      Da der Nutzen aber über der Optik steht wäre ein Gesamtbild sehr willkommen.

      Evtl. kann @Voiceboygoetz als Alpenpapst damit dienen :)
    • Ich hatte mal welche am Golf Plus.

      Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich dann etwas unglücklich vom Randstein runter auf die Straße fuhr, zwar vorsichtig und langsam, aber Reifen war unten und der Schmutzfänger blieb am Randstein hängen.

      Und ratsch, das wars dann.

      Ich finde sie jetzt so nicht ganz verkehrt, aber wie gesagt, wenn man hängen bleibt sind sie kaputt.
    • Die Meinen für vorne. Wo es 100% - ig passt, die die dran sein sollen.
      Dateien
      Und das meine ich ernst.
    • EOS veneer schrieb:

      Jetzt fehlt nur noch die umhäkelte Klorolle :D HÄK01.jpg
      Es kommt schneller als man denkt und im Alter hat man manchmal nicht einmal mehr Zeit zum Denken, sondern greift einfach zum Häkelwerk..... :greis;

      ;waah_ ;-wech) ....später wird dann solch ein Fahrzeug als "aus Rentnerhand" angepriesen :lachen:
    • EOS veneer schrieb:

      Jetzt fehlt nur noch die umhäkelte Klorolle :D HÄK01.jpg
      Hi Volker, Deine kann es ja nicht sein. Ich hoffe die gehört Götz. Bei diesen Farben wird mir immer so komisch im Magen. *kotz*
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Meint ihr etwa sowas?

      Mein 316i hat das standesgemäß, Tag der ersten Zulassung: 22.12.1987.


      Liebe Grüße, Friedhelm
      Dateien
      • IMG_3859.JPG

        (116,8 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Kalziumtiger schrieb:

      EOS veneer schrieb:

      Jetzt fehlt nur noch die umhäkelte Klorolle :D HÄK01.jpg
      Hi Volker, Deine kann es ja nicht sein. Ich hoffe die gehört Götz. Bei diesen Farben wird mir immer so komisch im Magen. *kotz*
      Also, ähm: Dreckslappen gehen gar nicht und sind fast so schlimm wie diskret versteckte Klopapierrollen auf der "Hutablage". Ich würde ja Klopapier dort hinlegen - aber nur Benutztes. (Womit ich jetzt gedanklich in den Süden Fußball-Deutschlands abschweife.)
      Ey, wir sprechen ja immerhin vom Bluesmobil - aber ich rauche ja nicht mehr und irgendwoher muss der Dreck ja kommen...


      Oakey schrieb:

      Poloeos schrieb:

      Schmutzfänger...

      Evtl. kann @Voiceboygoetz als Alpenpapst damit dienen :)
      Peter, das beste Posting von Dir, seit Langem ;)
      @Voiceboygoetz Wenn du Spritzlabbe (das war badisch) dran gehabt hättest...hätte ich überholt, irgendwie, "damals", am Stelvio :love:
      jaha - lach. Keine Sorge Kersten. Siehe meine Antwort oben ;grangel)
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich gerade einen mit Schmutzfängern vorne und hinten entdeckt: EOS Annonce
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour