Die Fussmatten: wie befestige ich die ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Fussmatten: wie befestige ich die ?

      Moin-moin die Damen und Herren,
      ein etwas schräges Problem, das mir aber dennoch regelmässig unbehagen bereitet. Die Fussmatten die chronisch nach vorne rutschen, und beim Fahren total stören. Wie werden die befestigt, oder wie habt Ihr die befestigt? Gint es da eventuell originalteile für ? (habe ja schlieslich auch original fussmatten).

      P.S.: habe bei mir keine Spur von irgend welchen Haken oder Ösen im Fussraum, also nichts was darauf deuten könnte dass es zu dem Zweck da wäre.
      Und das meine ich ernst.
    • Bei meinem ersten Eos fehlten die Befestigungen im Jahre 2009 auch.

      Ich habe sie mir damals als Ersatzteil bei VW besorgt und in den Teppich und das darunter liegende Dämmmaterial hineingedreht.

      Die Montage war in zwei Minuten erledigt.

      ebay.de/itm/230850769599?chn=p…3tngfQEAQYBCABEgL_CfD_BwE

      Viele Grüße aus Bottrop :)
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von menci1964 ()

    • So viel ich weiß, gibt es zwei Möglichkeiten der Befestigung. Es gibt eine Befestigung mit einem Langloch und einem Drehknopf und eine Befestigung mit einer Art von Druckknopf. Die verschiedenen Möglichkeiten werden wie eine Schraube in den Teppich gedreht und sind als Zubehör bei VW erhältlich. Da musst Du schauen, welche Fußmatten Du hast.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo sheepdog, ( hab ich!)
      Ich hab mal gegoogelt und dies hier für Dich gefunden.
      Du musst erst mal schauen was in Deinen Fußmatten für "Löcher" sind.
      Hier kannst Du Dir dann die richtigen Halter raussuchen.
      Die werden dann einfach nur im Fussraum in den Teppich geschraubt.

      Guckst Du hier:
      auto-fussmatten.net/befestigung
    • VW4ever schrieb:

      Hallo sheepdog, ( hab ich!)
      Ich hab mal gegoogelt und dies hier für Dich gefunden.
      Du musst erst mal schauen was in Deinen Fußmatten für "Löcher" sind.
      Hier kannst Du Dir dann die richtigen Halter raussuchen.
      Die werden dann einfach nur im Fussraum in den Teppich geschraubt.

      Guckst Du hier:
      auto-fussmatten.net/befestigung
      Danke !
      Und das meine ich ernst.