Gurtschloss kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gurtschloss kaputt

      Hallo @ all,

      keine Ahnung wie meine Frau das geschafft hat, aber das Gurtschloss von der Beifahrerseite ist kaputt.

      Man kann den Gurt nicht mehr einstecken. Irgendwie ist da drin was gebrochen oder so. Der Gurt stößt irgendwo an und geht nicht weiter rein.
      Egal was ich mache. Den roten Knopf drücken oder auch nicht. Ist Alles egal. Der Gurt geht einfach nicht mehr rein.

      Hat Irgend jemand noch einen zu Hause bei sich rum liegen ? Oder weiß jemand ob ich auch einen anderen z.B. vom Polo nehmen kann ?
      oder nur den vom Eos ?

      Gruß
      Marco
    • Hallo Marco,
      das erste was mir in den Sinn gekommen ist als ich Deinen Post las, ist, könnte es sein das vielleicht ein Geldstück in das Gurtschloss gerutscht ist?
      Dies wäre dann auch ein Grund dafür daß das Schloss nicht mehr einrasten kann.
      Wie gesagt, war so mein erster Gedanke.
    • Das Schloss ist nicht defekt sondern geschlossen,
      obwohl kein Gurt drin ist.
      Mach es wie Dirk beschrieben hat, oder so, mit einem ca. 4mm Schlitzschrauber in die Öffnung fahren und ganz nach unten drücken.
      Dann den roten Knopf drücken.
      Das verstellte Schloss springt dann wieder auf und nimmt wieder Gurte an.
    • Hey Leute,

      vielen Dank für den Tipp mit dem Messer. Schloss war tatsächlich geschlossen.
      Das komische war, dass wir einen Fahrerwechsel machten, und als sich dann meine Frau anschnallen wollte ging es nicht mehr.
      Deshalb dachte ich an einen defekt, was innen abgebrochen oder so. Aber nein, es war wie ihr gesagt habt geschlossen.
      Mit dem Messer hat es geklappt.

      Danke auch Dir Peter für Dein Angebot. Hätte ich sofort angenommen wenn er defekt gewesen wäre.

      Vielen Dank noch mal an alle.
      Einfach schön diese Hilfe in diesem Forum. Wie eine Familie.

      Gruß
      Marco