Navitausch RNS 510 gegen was neueres

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navitausch RNS 510 gegen was neueres

      Moin Zusammen,
      ich hab mir ein neues Navi bestellt und werde mein RNS510 zum Verkauf freigeben, weis jemand ob das so einfach geht? gibts da einen Code, den ich mitliefern muß?
      muß das RNS in einem neuen auto irgendwie angelernt werden?
      Hab den EOS vor 10 Jahren neu, mit diesem Navi gekauft, war also noch nie woanders verbaut.

      Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten :)
      Liebe Grüße aus Düsseldorf: Tom :eosdunkelblau:
    • Wow..... Danke Uwe, und wieder warst es Du, der mir geholfen hat!!! gut das ich geragt und mich nicht erst nach dem Ausbau drum gekümmert habe. In meinen Fahrzeugpapieren hab ich auf die Schnelle nix gefunden. Müsste doch auch so eine Code-Card beigelegen haben, oder nicht?
      Liebe Grüße aus Düsseldorf: Tom :eosdunkelblau:
    • Hab das neue ZENEC 2055 mit 9Zoll Glasdisplay bestellt, bin mal sehr gespannt. Dazu ein CPlay2Air Adapter.
      Bin mal gespannt, ob ich damit die Premium FSE weiter nutzen kann und ob das verbaute Micro genutzt werden kann.
      Dynaudio soll ja Plug&Play sein.
      Liebe Grüße aus Düsseldorf: Tom :eosdunkelblau:
    • Qtom22 schrieb:

      Bin mal gespannt, ob ich damit die Premium FSE weiter nutzen kann und ob das verbaute Micro genutzt werden kann.
      Wird nicht mehr gehen, das ZENEC kann mit der VW-FSE nicht kommunizieren, die FSE alleine läuft nicht.
      Das Mikrofon Sir nur auf VW-Geräte ausgelegt.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • hmmm... das ist sehr ärgerlich, denn in der Kombi RNS510 und Premium FSE hat das immer top funktioniert.
      Also werde ich das neue Gerät erst mal auf Herz und Nieren testen, bevor ich das Navi und die P-FSE an den man bringe.
      Liebe Grüße aus Düsseldorf: Tom :eosdunkelblau:
    • Auf der von Uwe genannten Seite steht unter "Fahrzeugkompabilität" beim EOS nur die Modelljahre 2006-2013.
      Was ist mit MJ 2014 und 2015? Oder gab es die gar nicht mehr?
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Doch, klar....
      Scheint ein Fehler in der Beschreibung, denn den EOS gab es von 2006-2015 und geändert hat sich in den letzten 2 Jahren nichts.

      Ich warte noch immer auf die Lieferung des Z2055, war versprochen für Mitte März, wurde vertröstet auf Mitte April.
      ARS24 hatte so viele Vorbestellungen, das ich mit der 1. Charge nicht berücksichtigt wurde, bezahlen durfte ich Mitte Februar aber schonmal....
      Liebe Grüße aus Düsseldorf: Tom :eosdunkelblau:
    • Nur mal so als Hinweis. Die Erisin Navis welche über CAN Bus angebunden sind, nutzen sehr wohl das VW Mikrofon ohne weiteres zutun.

      Als test hatte ich dann mal das VW Telefonsteuergerät rauagenommen und schon ging es nicht mehr.

      Man hat hier also die Wahl zwischen dem VW Mikrofon, dem internen und dem mitgelieferten. Zu mindest bei Erisin. Zenec müsste man testen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • So, es ist vollbracht! Nach dem das Zenec 2055 3x im Liefertermin verschoben wurde, kam er dann doch vor einer Woche, mit Rückfahrkamera und Antennensplitter.
      Nach drei Stunden Arbeit bin ich mit dem Ergebnis ziemlich happy!!!!
      Sieht top integriert aus. Riesen Display.
      FSE mit original MIC läuft, Kamera hab ich gleich mit verbaut, Top.
      Bin happy, aber das mit dem DAB + Splitter mus ich mir kommende Woche noch mal anschauen.
      Vorne ist bei mir ein Antennenstecker offen geblieben, und hinten am Splitter ist das dann auch der Fall.
      Außerdem hat der Splitter (die kleine silberne Kiste im Kofferraumdeckel) einen 3 pinnigen Anschluss, für den ich keinen passenden Stecker habe
      DAB+ geht also noch nicht.
      Die Beschreibung von dem Ding ist auch gruselig.

      9EB12024-2AA4-4749-805A-6477B2F54564.jpeg0430C8B8-984D-4ED0-85E8-08CF182DEC3C.jpeg
      Liebe Grüße aus Düsseldorf: Tom :eosdunkelblau:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Qtom22 ()