Heckklappenschloss (Normalzustand?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckklappenschloss (Normalzustand?)

      Seit einiger Zeit schließt mein Kofferrumdeckel nicht mehr. Drücke ich den "Sensor" im Deckel zeiht die Anziehautomatik an. Klappe ich den Deckel zu passiert nichts. Ich habe die Vermutung, dass das Schloss im Deckel defekt ist. Hier ein Bild im geöffneten Zustand. Ist der korrekt? Oder muss der Hebel nicht sichtbar sein?a
      Dateien
      • eos_schloss.jpg

        (57,63 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Problem gelöst. Nachdem ich die Funktionsweise der Schließanlage begriffen hatte lag die Lösung auf der Hand. Schließbügel im Deckelschloss hing fest. Verdeckung ab und WD-40 rein. Danach ließ sich der Bügel wieder in die "auf"-Lage bewegen und der Schließmechanismus funktionierte wieder.
    • didi53 schrieb:

      Problem gelöst. Nachdem ich die Funktionsweise der Schließanlage begriffen hatte lag die Lösung auf der Hand. Schließbügel im Deckelschloss hing fest. Verdeckung ab und WD-40 rein. Danach ließ sich der Bügel wieder in die "auf"-Lage bewegen und der Schließmechanismus funktionierte wieder.
      Im Forum registriert, Problem geschildert, Problem gelöst mit Beitrag welcher die passende Lösung enthält, so lobe ich mir das :thumbsup:

      Wenn du gerade schon bei hängenden Schließmechanism bist welche gefettet/geölt werden müssen empfehle ich direkt die Pflege der Motorhaubenentriegelung. Wenn ich diese bei mir nicht einmal im Quartal Pflege, steht man erstmal wieder doof da und fummelt mit dem Schruabendreher am Schloss rum, um die Haube zu öffnen. Mein Tüvler ist vorgestern daran fast verzweifelt ^^

      LPG