Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde es immer wieder faszinierend, wie manche Leute erst eine tolle Idee haben, und die dann auch noch technisch so schnell umsetzen können.

      In meinen jungen Jahren habe ich mal eine technische Ausbildung gemacht, mich aber im Laufe meines Lebens immer weiter davon weg entwickelt. Heute bin ich schon froh, wenn ich unfallfrei Türen und Kofferraum öffnen kann. :D

      Wirklich ganz großen Respekt, sieht optisch sehr gut aus als Produkt, super eingepasst, tolle Kleinigkeiten mit Schriftart, Farbgebung, Skalierung und natürlich der Rest der Arbeit mit Herstellung plus Aus,- und Einbau

      =pray
      EOS: Bj. 2011, 2.0 TSI - Schalter - Black Oak Brown - Leder Sioux - Standheizung - 8x18 mit 235/40R18 - AHK verkauft :eosbraun:
    • Holle76 schrieb:

      Freitag war dann endlich mal wieder etwas in der Post.

      Habe mir ganz individuell für den Tacho und für die Zusatzinstrumente ein paar Scheiben erstellen lassen.

      Für die Zusatzinstrumente gleich auch eine Ausführung für die Zukunft. Evtl zieht ja einmal ein Kompressor ein.

      Die Tacho Kennlinie wurde bereits im Vorfeld angepasst.

      Demnächst kommen dann Bilder wenn es eingebaut ist. Mal sehen, wann ich die Zeit dafür finde.








      Sehr Geil. Darf man fragen wo du die Scheiben machen lassen hast??
      Biete Codierungen mit VCDS, VCP und auch Anlernen von Tacho und Schlüsseltransponder an.

      :eoshellblau:
    • Scheiben habe ich bei K-tec machen lassen.

      k-tec-carconcepts.de/
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holle76 ()

    • Zusatzinstrumente brauchen noch nen weng Zeit.

      Mache ich also mal mit dem Heck weiter.

      Zu erst alles raus und schon einmal die Rückleuchten Probe stecken.





      Heckdiffusor sollte auch ganz gut passen.



      Wer auf Faceliftheck umbaut stellt fest, dass es mit dem PDC auch eine Neuerung gab.

      Ich habe meine alten Sensoren ausgemessen und festgestellt, dass diese sehr wohl in die neue Stoßstange passen. Lediglich die alten Halterungen mussten etwas angepasst werden und in die neue Stoßstange eingeklebt werden. Somit spart man sich die Umrüstung inkl. Steuergerät. Hat mich quasi nur ein wenig Karosseriekleber gekostet.


      Halter Vorfacelift


      Halter Facelift


      Halter Vorfacelift angepasst inkl. Sensor



      Halter Vorfacelift in Facelift Heckstoßstange eingeklebt


      Vorfacelift Sensor mit angepassten Halter in Facelift Stoßfänger. Schön bündig. So wie es sein soll.

      Heute gehen erst einmal die Teile zum lackieren und dann geht es weiter.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Holle76 ()

    • Diffusor ist von Ingo Noak und passt sehr gut. Musst halt schauen wo du ihn bestellst. Bei eBay war er mit am teuersten.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holle76 ()

    • Zur Passform:

      Die äußeren Rückleuchten passen direkt rein. Schließen mit der Karosserie und zur Heckklappe passend ab. Stoßstange muss getauscht werden, da die alten Rückleuchten eine Halbrunde Aussparung in der Stoßstange hatten. Auch ist die neue Stoßstange leicht anders im Bereich zur Rückleuchte geformt.

      Für die Inneren Leuchten muss für die rechte Leuchte leicht etwas aus der Heckklappe (GFK) geschliffen werden, da dort noch eine richtige Glühlampe für den Rückfahrscheinwerfer verbaut ist. Die braucht etwas Platz. Sonst scheint es zu passen. Habe allerdings im Video gesehen, wo gezeigt wird, das auch die linke innere Leuchte nicht 100% bündig anliegt und man etwas nacharbeiten muss. Soweit bin ich aber noch nicht. Kann das jemand bestätigen?

      [VW Eos R36 4motion #3] Jak odświeżyć tył w VW Eosie? Wymienić na polift! - YouTube

      Zur Elektrik:

      Für die Äußeren müssen die Kabel aus den Steckern ausgepinnt und in neue Gehäuse eingepinnt werden. Zusätzlich muss von der linken Äußeren ein Kabel in die Heckklappe geführt werden, denn die Inneren haben nun auch eine normale Lichtfunktion.

      Für die Inneren Leuchten müssen neue Steckergehäuse und neue Pin besorgt werden.

      Die Rückleuchten sind zudem noch auf Kreis zu codieren und die Standlichtdimmung ist rauszucodieren.

      Wer hier umbauen möchte, sollte schon einmal anfangen zu sparen. Die Rückleuchten werden immer teurer und die preiswerte Alternative von Hella wird von Hella aktuell nicht mehr angeboten (die von VW sind übrigens auch Hella mit eigener Teilenummer).

      Hier die Antwort zu meiner Frage von Hella:

      Ich habe die gewüntschte Artikeln überprüft:
      2SD010697-111 – ist noch aktiv aber kein Bestand
      2TZ010698-131 – ist gelöscht und hat kein Nachfolger
      2SD010697-121 – ist noch aktiv aber kein Bestand
      2TZ010698-141 – ist gelöscht und hat kein Nachfolger

      Wer sich die Rückleuchten original bei VW kauft, benötigt die schwarzen Abdeckkappen oben auf den Rückleuchten nicht extra. Diese sind bei den Rückleuchten bereits dabei.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Holle76 ()

    • Heute mal wieder ein wenig am Heckumbau gebastelt.

      Für die inneren Leuchten mussten ja je 3 neue PINs anstelle der alten für die neuen Rückleuchtenstecker. Da ich die Reparaturleitungem einfach unverschämt teuer finde, habe ich mir die PINs einzeln gekauft und halt selbst welche angefertigt. Die Kabel waren recht kurz, daher auch hier die neuen PINs mit etwas Kabel versehen.



      Ich hatte ja bereits geschrieben, dass man für das rechte innere Licht etwas von der Heckklappe wegschleifen muss wegen der Rückfahrleuchte. Auf dem folgenden Bild kann man es gut sehen. Zusätzlich habe ich je links und rechts noch ein wenig weggenommen, da die Leuchten sonst an einer Schraube anstehen. Das hatte hier noch keiner geschrieben. Ich hatte den Hinweis von einem YouTube Video. Dort wurde allerdings großflächig ausgeschnitten, was nicht Nötig ist. Schaut selbst auf meinen Fotos. Dadurch liegt die Rückleuchte besser an.





      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Nun ist das Thema Facelift Rückleuchten in Kirschrot abgeschlossen. Zu den Kabelfarben schreibe ich jetzt nichts weiter. Waren bei meinem US Modell noch einmal anders. Findet man aber auch ohne Stromlaufplan fix raus. PIN1 ist innen und außen Masse.

      Kleines Problem hatte ich erst mit meiner Nebelschlussleuchte, aber da war nur ein Kabel am Lichtschalter ab.

      Hier noch einmal 2 Bilder der Innenleuchten, mit dem ausgeschliffenen Bereich.



      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Nun geht es mit dem Rest weiter.

      Heute habe ich die Facelift Radhausschalen verbaut. Auf dem Bild seht ihr den kleinen Unterschied zwischen alt und neu.

      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Ist schon irre, was Alterungsprozeß und Witterungseinflüsse für eine Größenveränderung hervorbringt, fast wie bei uns :D
      EOS: Bj. 2011, 2.0 TSI - Schalter - Black Oak Brown - Leder Sioux - Standheizung - 8x18 mit 235/40R18 - AHK verkauft :eosbraun:
    • Da die Verkleidung der Heckklappe runter war, hab ich auch gleich noch einen ganz flachen LED Spot nachgerüstet. Die Beleuchtung des Kofferaumes ist doch etwas unglücklich positioniert. Liegt dort etwas vor, ist es schon recht dunkel im Kofferraum.

      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Holle76 schrieb:

      . . . Die Beleuchtung des Kofferaumes ist doch etwas unglücklich positioniert. Liegt dort etwas vor, ist es schon recht dunkel im Kofferraum.
      Das stört mich auch. Da hat VW wohl sparen wollen. :S

      Ich finde aber, das bei so einem Wagen andere Lösungen besser zu dem Cabrio gepasst hätten.

      Nah ja, so sind individuelle Lösungen gefragt. :whistling:
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Ich hab da vor Jahren schon eine Lösung für mich gefunden:

      12V LED klebbare 5m Rolle, Strom von der Original-Beleuchtung abgegriffen.
      Die macht richtig Licht bis in den letzten Winkel.


      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....