Verdecksteuergerät - Kofferraum Zuziehhilfe - Kofferraumöffner - Verdeck und Schiebedach - Komfortfunktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da waere eins. Bj 5 /2006 und Typ A sollten passen :



      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • Danke für den Tipp. Versuche morgen eins Typ B hier in Berlin, hoffe das klappt. Oder weiß jemand ob das nicht kompatibel ist? Dann kann ich mir den Weg sparen. Bei dem mit Typ A macht mir die Angabe Fehlerdiagnose etwas Sorgen.
    • LieberNese schrieb:

      provisorische Überbrückung hat auch nichts geholfen.
      Muss mich wohl mit nem neuen Verdecksteuergerät abfinden
      Bitte erläutere doch mal wie du genau "provisorisch" überbrückt hast .

      mit Foto der umgeklemmten Verkabelung bitte ;)
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Meiner Meinung nach kann es nicht helfen, dass Modul nur zu deaktiveren, weil der CAN-Bus trotzdem noch durch das Modul läuft. Es muss physikalisch entfernt sein um diese Fehlermöglichkeit auszuschließen - oder bin ich da falsch?
      Also raus damit und unbedingt den Ur- und Originalzustand herstellen!
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • So
      Update
      Sorry for Late

      Gestern Ursprungszustand hergestellt
      Keine Funktion
      Diagnose weiterhin alle Fehler gleich und nicht löschbar
      Egal ob Batterie abklemmen, Motor starten, etc.
      Keine Chance
      Also zu nem eos Freund in Berlin gefahren
      Erster Test:
      Meine Zuziehhilfe in seinem Eos funktionierte einwandfrei - somit liegt da nicht der Fehler
      Dann sein Verdecksteuergerät in meinem EOS eingebaut... alles funktioniert einwandfrei und kurioserweise musste nicht mal die Fehler löschen, alles funktionierteeinfach so, als wäre nie was gewesen. Da bei ihm die Diagnose aufgrund er örtlichen Gegebenheiten nicht möglich war, konnte ich die Fehler nicht löschen.
      Habe dann heute ein gebrauchtes bei Kleinanzeigen gekauft und hoffe, dass es ebenfalls so funktioniert und alles wieder läuft.
      Edit: bei der Funktionsprüfung des Steuergerätes von meinem Kumpel in meinem Fahrzeug stellte ich fest, dass das Schiebedach deutlich schneller und leichter sich hat öffnen und schließen lassen. Dachte ursprünglich, dass der Schiebedach Motor einen weg hatte aber augenscheinlich muss wohl schon so langsam das Verdecksteuergerät einen weg gehabt haben und nun dem letzten kick zum knockout bekommen haben.
      Und auf Wunsch hier das Foto wie ich alles zurück gebaut habe.
      Dateien
    • Verdecksteuergerät - Kofferraum Zuziehhilfe - Kofferraumöffner - Verdeck und Schiebedach - Komfortfunktion

      Ich schick hier Fotos der originalen Steckerverdrahtung als Anleitung für dich. Da kannst du den Verbau bezüglich Kabel im Orginalzustand / Ursprung sehen. Bzw Rückbau der Kabel genau prüfen..

      Viel Erfolg beim Steuergerätetausch.


      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • Danke steini. Das Heft habe ich auch.
      Wie gesagt, da das andere Gerät funktioniert hat, muss ja der ursprüngliche Zustand richtig sein.
      Hoffe nun dass das bestellte Gerät ebenso funktioniert.
      Alternativ habe ich dann noch gzamotors.de, die wohl relativ günstig reparieren.


      Melde mich umgehend, sobald das Gerät eingebaut wurde.
      LG
    • So ihr Lieben
      Es war definitiv das Verdecksteuergerät.
      Das neue gebrauchte funktioniert einwandfrei
      Alle Fehler gelöscht
      Dachmodul funktioniert auch wieder
      Und ich kann mich endlich auf den Sommer freuen...
      Danke allen für die Tips und Ideen.
    • Hallo zusammen,

      ich hänge mich hier mal ran. Wir haben mit unserem EOS das selbe Problem. Ich hab mich dann mal selber auf Fehlersuche begeben und bin dann nach auslesen und Sicherungen prüfen beim Verdecksteuergerät gelandet. Ich gehe mal davon aus das es das Verdecksteuergerät ist, siehe Bild (die dritte Buchse von Links ist total "Oxidiert",das Gegenstück der Stecker ebenso.
      Auf was muss ich achten wenn ich nach einem Gebrauchten suche also welche Nummern/Bezeichnungen müssen Identisch sein? Und muss man ein neues gebrauchtes neu anlernen?! oder einfach nur anklemmen und fertig (aus dem geschriebenen hier liest es sich so raus als wenn man das neue gebrauchte einfach nur anklemmen muss)

      Vielen Dank

      Gruß
      Dateien
      • IMG_3619.JPG

        (143,71 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaDano ()

    • Anklemmen und fertig wird abhängig von dem Index nicht funktionieren, da sich die Anzahl der Sensoren im Bauzeitraum der Dächer geändert hat.
      Also am besten die alte Codierung auf das neue übertragen, wenn es nicht identisch codiert ist.
    • Hallo zusammen,

      hab das Steuergerät bei einem Aufbereiter, der sagte mir das dass Steuergerät total hinüber ist ?!?!?!?! Hab ein Angebot bekommen das sie mir eins im Tausch besorgen und komplett Programmieren (Plug and Play). Kosten Punkt 600€. Ist das Realistisch?! Finde es aktuell EXTREM überzogen, oder habt ihr hier Argumente die das Rechtfertigen?!
    • In Ebay-Kleinanzeigen sind aktuell mehrere drin, die zwischen 152,50 und 199,00 Euro kosten. Such dir jemand, der die Daten vom alten ausliest und auf ein "Neues" überträgt. Dann sollte die Bastelei ein Ende haben.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour