Verdecksteuergerät - Kofferraum Zuziehhilfe - Kofferraumöffner - Verdeck und Schiebedach - Komfortfunktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @gangi38 ja vielen Dank, ich hab schon länger nicht mehr geguckt gehabt, hab doch tatsächlich ein Typengleiches gefunden für 199€. Hoffe ich mal das dass alles so gut geht :D.

      @Poloeos ich hab mich noch mal ein wenig reigelesen, also bevor man 600€ ausgiebt giebt es tatsächlich noch ein paar günstigere Alternativen.

      Trotzdem Danke, ich werde berichten
    • Hallo zusammen,

      kurzer Abschluss. Freitag ein Steuergerät bei EbayKleinanzeigen gekauft, heute angekommen eingebaut und der Sommer kann mich mal oben ohne ;D läuft alles wieder wunderbar. Da haben wir echt glückgehabt das wir genau das Steuergerät bekommen haben was auch verbaut war.
      Unser altes Steuergerät bekommen wir vom aufbereiter als "defekt" zurück, kann jemand damit noch was anfangen? Wenn sich keiner findet werden ich das mal auseinander nehmen und da mal reingucken.

      So denn vielen dank allen und einen schönen Sommer
    • Hallo ihr Eos Verrückten ;-Feier eine lange Suche geht leider OHNE Erfolg zu Ende.
      Das Dach lässt sich nicht öffnen.
      Schiebedach fährt nach hinten und dann springt der Kofferraum auf das wars.
      Natürlich habe ich sofort die Zuziehhilfe bemerkt die keinerlei Reaktion zeigt.
      Natürlich haben wir direkt eine neue Versucht. Auch kein Erfolg
      Er zeigt auch nicht an das Kofferraum auf ist.
      Kofferraum geht aber auf und zu.
      Auch das neue Kofferraum schloss ändert an der ganzen Geschichte nichts.
      Der Eos bleibt zu......
      Fehler Auslesen kein Signal Heckklappen Steuergerät.... Wir bleiben dran.
      Eventuell hat jemand Erfahrung oder das selbe Problem.
      ?( :cscgr:

      Es wurde alles so weit möglich gecheckt. Was haben wir übersehen.
      Weiß vielleicht sogar jemand wo das Heckklappen Steuergerät Sitzt, ist der Tankdeckel da mit dran den der geht auch nicht mit dem Taster auf.

      Wünsche allen einen schönen Abend
      Liebe Grüße aus Ulm
      Dateien
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Muss man mal prüfen. Heckklappe funktioniert alles nur zuziehhilfe null nichts die streikt komplett
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • fietkau87 schrieb:

      Weiß vielleicht sogar jemand wo das Heckklappen Steuergerät Sitzt, ist der Tankdeckel da mit dran den der geht auch nicht mit dem Taster auf.
      Die Zuziehilfe läuft über das Dachssteuergerät, der Tankdeckel läuft separat.

      Sicherung für die Zuziehilfe ist SC19.

      Anmerkung : Bei diesem EOS wird nicht die geöffnete Heckklappe in der MFA angezeigt.

      Der EOS hat kein Steuergerät für die Heckklappe, nicht dass das im Gateway angehakt wurde.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Also ein Steuergerät J605 für die Heckklappe kenne ich nicht und findet man auch nicht in den Stromlaufplänen. Zumindest habe ich keins gefunden.

      Es gibt allerdings ein Steuergerät für die Zuziehhilfe J657. Dieses beinhaltet auch den Motor für die Zuziehhilfe. Es hat insgesamt 5 Anschlussleitungen:

      PIN1 rot/weiß geht an SC19
      PIN2 braun ist Masse im Leitungsstrang Verdeck
      PIN3 weiß/blau geht an PIN16 des Verdecksteuergerätes
      PIN4 weiß/gelb geht an PIN15 des Verdecksteuergerätes
      PIN5 lila geht an PIN6 des Verdecksteuergerätes

      Der Motor für die Tankdeckelverriegelung V155 geht an PIN8 des Zentralsteuergerät für Komfortsystem J393.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6