E-rwachsenen O-nline S-eminar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      morgen Abend werde ich, wie in der Vorwoche, die Einladungen zum Webinar "Reisen und Touren im Südwesten Europas und dem Westen der USA" herausschicken.
      Wie abgesprochen, werde ich alle Teilnehmer des Alpenpässe-Webinars automatisch anmailen. Wer keinen Bock hat oder nicht kann, braucht sich ja nicht einzuwählen.

      Wer noch eingeladen werden möchte, schreibt mir bitte eine PN (Konversation) und teilt mir darin seine E-Mail-Adresse mit.
      Oder aber in Beitrag 6 in der Abstimmung weiter oben die Teilnahme anklicken. Am besten Beides, denn ich benötige ja eine E-Mail-Adresse für den Zoom-Link.

      Das sind die Themen am Freitag, 05.03.2021 um 19:30 h:



      Agenda:

      1. Der Weg ist das Ziel / Allgemeines zu Urlaubsreisen mit dem Cabrio
      2. Reiseplanung oder Abenteuer? Erfahrungen, Vor- und Nachteile
      3. Grobplanung mit Routenplanern und Hotelportalen
      4. Allgemeine Reiseinfos für Süd-Europa
      5. Routen und Orte in Italien, Frankreich, Spanien und Portugal
      6. Allgemeine Reiseinfos für den Westen der USA
      7. Routen und Orte in Kalifornien, Arizona, Utah und Nevada
      8. Fragen und Antworten


      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Hier noch einmal eine Gesamtübersicht aller geplanten Webinare zu Eurer Information:

      Fr. 05.03. ab 19:30 h bis ca. 21:00 h Thema Reisetipps Südeuropa und USA Westküste
      Fr. 12.03. ab 19:30 h Thema: Excel schippern
      Fr. 19.03. ab 19:30 h Thema: VBA Script Sprache
      Fr. 09.04. ab 19:30 h Thema: Videoproduktion am PC und Mac (beinhaltet auch Hinweise zu Kameras, Stilmittel beim Filmen, Videoschnitt in Moviemaker und MAGIX am PC und Final Cut Pro / iMovie am Mac)
      Fr. 16.04. ab 19:30 h Thema: Foto RAW Bearbeitung mit CaptureOne am Mac

      Wer möchte, kann sich HIER noch bei der Umfrage eintragen.

      Im Übrigen würde ich mich freuen, wenn sich noch Freiwillige melden, die auch gerne etwas präsentieren möchte, es muss ja nicht so ein langes Event werden wie bei Götz, auch kleine Vorträge können sehr interessant sein.
      Gibt es beispielsweise jemanden, der VCDS gut kennt, vielleicht eine interessante App vorstellen möchte mit der man kreativ gestalten kann?

      Nur Mut, gerne per PN bei mir melden!

      proppi
    • proppi schrieb:

      ... es muss ja nicht so ein langes Event werden wie bei Götz, auch kleine Vorträge können sehr interessant sein.
      Sozusagen ein "Coffee2Know" :D
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Moin zusammen,

      "Ich habe fertig", sagte mal ein Saisonarbeiter, der zwei mal in Deutschland sein Stelldichein gab.

      Für mich heißt das: Mein Folien für "Excel schippern" sind vollendet. Die Übungsdateien dazu auch. :saint:

      Am 12.3.2021, um 19:30 Uhr wollen wir uns mal auf eine kleine (nicht ganz so kurze) Excel-Rundreise begeben. ::56

      Dabei dachte ich an die folgenden Themen:
      • Zellen, was sind das?
      • Formel und Funktionen
      • Zielwertsuche, Szenarien und Ansichten (nicht die eines Clowns)
      • Daten am Dreh und Angelpunkt (Pivot)
      • Fragen, Tipps und Tricks


      Ob wir hier mit 90 min. auskommen, wage ich doch zu bezweifeln. :com: Packt also ein bisschen mehr Zeit für diese Reise mit in Euren Koffer.

      Noch besteht die Möglichkeit mit auf diesen Zug aufzuspringen. Meldet Euch einfach unter eos-forum.de/index.php?thread/…&postID=319169#post319169 und nehmt an der Abstimmung teil.
      Bis Mittwoch, 10.03.21, 18 Uhr benötige ich von jedem eine einladungsfähige eMail-Adresse. Ich verschicke dann an diese Adresse den Link zum Zoom-Meeting (sponsored by Schippers Kapitänin :super: )

      Ikke freu mir wie bolle... :)

      Bis dann und viele Grüße

      Christian
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • eddyvaneos schrieb:

      Hallo ich wäre gerne bei dem Thema :
      Proppis Einführung in die Videoproduktion mit Final Cut Pro und iMovie auf dem Mac auf Win 10 dabei.

      Hallo Eddy,

      ich habe Dich mit in den Verteiler der PN Nachrichten in diesem Forum aufgenommen und freue mich über Deine Anmeldung.
      Eine Einladung für Skype for Business wird verschickt, wenn es soweit ist.

      Viele Grüße
      proppi
    • Auch wenn ich die Fahrt mit dem EOS über den Atlantik nicht mehr mitgemacht habe: Ein toller Einblick in längere Touren.
      Danke Götz und Lena.

      Macht Lust darauf, endlich wieder losfahren zu können. :super:
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Vielen Dank für das wiederum tolle Seminar! Wir freuen uns schon, endlich unter Götz' Führung durch die Alpen zu brausen! :super: :--))
      Über den großen Teich werden wir so schnell nicht kommen - umso interessanter waren die Infos von Lena und Götz!
      Das habt ihr prima gemacht!
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Hallo in die Runde,

      der letzte Mosaikstein für die Präsentation Videoproduktion auf dem PC und Mac ist eingesetzt, damit kann das oben angekündigte Webinar am kommenden Freitag wie angekündigt stattfinden.
      Am Dienstag werden an die Interessenten die elektronischen Einladungen verschickt, durch KLICK auf den Einladungslink installiert Ihr bitte vor Beginn der Sitzung den Skype for Business Client auf Eurem Rechner.
      Wer an der oben stehenden Umfrage noch nicht teilgenommen hat und Interesse hat, der kann sich gerne bei mir über PN melden.

      Ich freue mich auf Freitag
      proppi
    • Hallo Andreas,
      ich würde gern am Freitag an Deinem Web Seminar teilnehmen.
      Bitte gib mir eine kleine Hilfestellung zu den Dingen, welche ich hierzu ggf. noch durchführen muss.
      Danke vorab und beste Grüße!
      Rüdiger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rudimann ()

    • Mit 6 Teilnehmern startete gestern Abend das Online Seminar zum Thema Videoproduktion und wir haben vier Stunden gemeinsam Zeit verbracht.
      Einige Teilnehmer haben sich mit sehr positivem Feedback zurück gemeldet und ich freue mich das jeder etwas für sich mitnehmen konnte.
      Die Präsentation wurde in die von Schipper bereit gestellte EOS Universitätsbibliothek geladen und steht dort zum Lesen bereit.

      Die nächste und dann letzte Vorlesung der EOS Seminarreihe ist die Foto RAW Entwicklung mit Capture One.
      Der Vortrag ist leider noch nicht fertig und ich weiß nicht, ob mein Beruf mir in der kommenden Woche Raum lässt die Fertigstellung zu machen, darum habe ich noch keine Einladungen verschickt.

      Herzliche Grüße
      proppi
    • Liebe EOS-Freunde,

      nächste Woche wird das letzte Webinar der EOS Seminarreihe zum Thema Foto RAW Entwicklung mit Capture One stattfinden:

      Freitag 16.4.2021 // 19:30 Uhr

      Es sind bisher nur 3 Teilnehmer gemeldet, wer Interesse hat, schreibt mir bitte eine PN, oder hinterlässt hier kurz eine Bemerkung.

      Die elektronische Einladung geht morgen per Email auf die Reise.

      Herzliche Grüße
      Andreas