Motorsteuergerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorsteuergerät

      Hallo Cabriokollegen,

      leider finde ich hier im Forum keine Suchfunktion und bitte um Entschuldigung, falls meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde.
      Ich fahre einen EOS 2.0 ltr Turbo, 200 PS.
      Das Fahrzeug soll noch etwas aufgepäppelt werden und ich müsste wissen, wo das Motorsteuergerät sitzt.
      Das Teil muss ausgebaut und zum Tuner geschickt werden.

      Die Einen sagen, das Teil säße zwischen den Scheibenwischermotoren hinter der Windverkleidung, Andere sagen es säße neben dem Wasserbehälter vorne rechts im Motorraum.

      Wer weiß es verbindlich, vielleicht auch wie groß der Aufwand einer Demontage ist? Sieht man dasGerät von außen vielleicht sogar?
      Sitzt das Teil so wie beim Golf GTI? Dann gäbe es sogar eIn Demontagevideo auf Youtube.






      Danke im Voraus!

      bajuware
    • hmm... danke!
      Aber jetzt bin ich noch verwirrter.

      Wasserkasten .. den habe ich doch vorne rechts im Motorraum, nicht zwischen den ScheIbenwischern.
      Oder mißverstehe ich Dich gerade?

      bajuware54