Zugefrorener Ablauf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugefrorener Ablauf?

      Hallo,
      ich habe gerade die Nachricht von meinem Händler bekommen das mein Auto morgen Nachmittag fertig wird. =pray

      Jetzt hat er mir dazu noch geschrieben, dass der Ablauf wohl anscheinend nicht Verstopft war, sondern zugefroren.
      Kann sowas passieren? Hat das jemand schonmal gehabt? Hat vielleicht jemand Tipps zum vorbeugen/beheben?

      Danke schonmal für eure Hilfe. :)
    • .... ich bin da etwas skeptisch...

      Im Winter 2013 hatte ich meinen Eos im Rahmen einer Reha 5 Wochen im offenen Parkhaus stehen. Trotz damaliger Nachttemperaturen von mehr als minus 10 Grad sind mir im Auto (Ruckbank, Kofferraum) verstaute Kunststoffflaschen mit Getränken nicht eingefroren.

      Und so kalt war es in den letzten Wochen meines Wissens nach nicht, oder? Daher halte ich diese Annahme von der Werkstatt für falsch.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • marius_xm schrieb:

      Kann sowas passieren?
      Ich gebe zu bedenken, das zum "Zufrieren" auch was da sein muss, was gefriert. Und wenn da Wasser gefroren ist, scheint der Ablauf dicht zu sein...
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Das kommt natürlich auch dazu...

      Dennoch halte ich ein Durchfrieren des Fensterrahmens an der A-Säule für ziemlich unwahrscheinlich, außer der Wagen hätte 3 Wochen in Sibirien im Freien gestanden.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Welcher Ablauf war denn angeblich zugefroren? Vorn oder hinten? Wenn hinten, sind dort schon die Tüllen der Abläufe beschnitten wurden? Kann ja sein, dass die verstopft und dann halt zugefroren sind.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Es war angeblich der vordere Ablauf rechts, und deshalb soll angeblich dann das in den Holm gelaufen sein und soll sich darin dann gestaut haben und irgendwann dann eben rausgelaufen sein, bzw. hatte sich der Stoff vom Holm mit Wasser vollgesaugt.

      Ich bin auch recht skeptisch gegenüber dieser Theorie, vorallem weil es eben immer "nur" um die 0 Grad hatte als das passiert war und das Auto mindestens alle 2 Tage bewegt wurde.
    • Meiner hat immer draußen gestanden, bei Frost mit cm hohen Schnee drauf ,nie ist das passiert .Wenn das passieren sollte dann ist aus meiner Sicht der Ablauf zu, dann kann das stehende Wasser gefrieren, aber sonst ist das eigentlich nicht möglich .
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • jetzt solls doch wieder gut sein.
      Ob zu gefroren oder verstopft ist Jacke wie Hose.
      Das eine kann zum anderen führen.
      Und in der Werkstatt gehts manchmal wie bei der Stillen Post. Selten spricht man mit dem der das wirklich in Ordnung gebracht hat
    • Halli Hallo ,

      heute kam ich endlich nach fast einer Woche wieder in mein Auto rein da es ja anfängt zu tauen. Vorher haben die Scheiben sich nicht mehr abgesenkt weil sie an der Dichtung festgefroren waren .Mit erschrecken musste ich feststellen das die Sitzfläche des Beifahrersitz zur Hälfte nass war . Bei mir scheint auch der rechte Ablauf zugefroren zu sein und das Tau Wasser muss sich da gestaut haben und ist dann reingelaufen über die A Säule der Stoff dort war auch etwas feucht. Hatte die Abläufe erst im Januar gereinigt anders kann ich es mir nicht erklären woher das Wasser sonst hätte kommen können. Bin nur noch genervt vom EOS
    • hi, ich hab seit einer Woche nee dünne Plane auf meinem EOS (da bis zu-15c hier waren). Vorher mit 30 cm Schnee und Eis auf dem Dach im Freien stehend. Da friert nichts zu oder ein in den Abläufen :D

      und das Ankleben der Türdichtungen kann man verhindern wenn man von innen in die Dichtung Vaseline (dünn) aufträgt ;)



      Allerdings tropfte es vor ein paar Wochen an der A Säule links nach starkem Regen und langer Fahrt.

      Hab hier dann mal den vorderen Ablauf vorne und hinten kontrolliert / Sonnenblende ab und Verkleidungsplastik runter.

      Hier war die Ablauftülle undicht bzw gelockert, diese mit Flüssiggummi verklebtund jetzt ist Ruhe :)


      Da würde ich Mal nachsehen.

      Es tropfte da auch schön vor und auf den Sitz...
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()