Dachholmdichtung wie formen oder tauschen, da Dachholm von innen nass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachholmdichtung wie formen oder tauschen, da Dachholm von innen nass

      Hallo Zusammen, unzählige Threads, aber vielleicht hat auch einer eine Lösung für mich. Eos ist Bj 2011. Krytox Behandlung jedes Jahr. Alle Abläufe sind frei.

      Nach viel Regen und viel draussen stehen ist der Beifahrer Dachholm von innen feucht/nass, grob ab der Mitte bis nach vorne Richtung A-Säule. Die Dichtung im Dachholm der Beifahrerseite von oben gesehen, wenn man das Schiebedach in die Servicestellung fährt, ist scheinbar verformt, warum auch immer.

      Zum Vergleich Bild Fahrerseite, da ist alles OK, und der rot eingerahmte Bereich der Beifahrerseite.

      Habe mal versucht mit nem Föhn das Gummi zu erwärmen und mit einem Plastikstück in die alte Form zu versetzen, hat aber nicht viel gebracht.

      Lässt sich diese Dichtung selber tauschen, was kostet diese, oder wer macht sowas?
      Eos Stützpunkt oder besser der Point in Leverkusen?
      Ist das überhaupt die Ursache?

      Warum passiert das überhaupt, eigentlich fährt doch das Schiebedach genau in die Fuge, und sollte diese in Form halten, Fahrerseite ist ja auch OK?

      Vielen Dank!
      Gruß Robert
      Dateien
      Gruß
      Robert

      :cscbr:
    • Dachholmdichtung wie formen oder tauschen, da Dachholm von innen nass

      Hi. Bei mir musste die Dichtung links neu. Hab hier bereits berichtet. Sende mir nee PN. Dann kann ich dir alles erklären; -) Dichtung muss neu. Preis für die Dichtung so 230€ bei VW. Einbau so um die 200€-300€ circa




      Dachholm mit Dichtung.JPG



      P.S: an der Stelle hab ich auch noch nie eine Verformung gesehen.....
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • Dachholmdichtung wie formen oder tauschen, da Dachholm von innen nass

      Alternativ würde ich mit einem Metallwinkel und neem alten Bügeleisen versuchen das Gummi zu glätten.

      Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456