Diagnosegerät für den EOS. Brauche eine Kaufberatung !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diagnosegerät für den EOS. Brauche eine Kaufberatung !

      Moin-Moin allerseits,
      Ich habe mich entschlossen mir endlich mal ein Diagnosegerät zu zulegen. Damit ich nicht bei jedem Fehler zur Werkstatt muss. Bin ein völliger Neuling beim Thema Diagnosegeräte, und ein völliger Neuling beim Thema Diagnose der VW Fahrzeuge. Das Ziel ist es mir ein Gerät zu holen, der alle Fehler der Göttin auslesen kann und den Fehlerspeicher löschen kann, damit man auch sieht ob der Fehler wiederkommt oder nicht. Eventuell auch das kodieren, muss aber nicht unbedingt sein.
      Was käme da so bei den Anforderungen in Frage ? Reicht ein 08/15 China 10€ Bluetooth OBD2 Dongle oder muss es was hochwertigeres sein (original VCDS?)?
      Teilt euere Erfahrungen ! Je ausführlicher desto besser.
      Vielen Dank schon mal in Voraus.

      Nachtrag. Mein Auto: Modelljahr 2009, Motor: CBAB, TDI 2.0 Turbo, 140 PS
      Und das meine ich ernst.
    • Ach herrje ...
      Traurig ... carly ... irgendwelche Abo-modelle zur Nutzung der Fahrzeugdiagnose ... <X
      Sieht ja so richtig nach einer schlechten Abzocke aus.
      Wenn ich das so sehe, gewinnt das Fahrrad als Alternative zum Auto gehörig an Gewicht.
      Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: da wollen Leute hunderte von € dafür dass der Fehler angezeigt wird. Von "behoben" nicht mal ansatzweise eine Spur. Nur angezeigt. Was kommt als nächstes? Lizensierte, Originale, VW Reifenluft (TM), die, natürlich, speziell für den EOS konzipiert wurde, und im Falle der Nichtverwendung die Garantie und der TÜV erlischt?
      Und das meine ich ernst.
    • Meine Erfahrung geht eindeutig zu VCDS. Dies gibt es als wie neu Version, als original für ca. 250€.
      Grüße Jan