Kofferraum öffnet nicht, auch nicht über Notentriegelung,...was nu???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraum öffnet nicht, auch nicht über Notentriegelung,...was nu???

      Hallo,

      mein Dicker hatte ein kleines Batterieproblem und ich brauchte Starthilfe durch die gelben Engel. Zu Hause habe ich gemerkt das das Schiebedach und die Zentraltaste der Fenster nicht mehr funktionieren. Fehlerauslese sagt Code 00830 aber löschen kann ich sie nicht! Der Kofferraum geht weder über die elektrische Öffnung in der Tür, noch über den Schlüsseltaster und AUCH NICHT DIE NOTENTRIEGELUNG ;( :cursing: !!!

      HILFE,.... wie kann ich den Kofferrraum öffnen? Ich vermute das das Verdeckmodul im Eimer ist, oder gar das Verdecksteuergerät, zumindest wollte ich erstmal da dran um es zu prüfen.

      Vielen Dank
    • Die Notentriegelung, ziehen an dem Ring in der Durchreiche der Rücksitzbank, funktioniert immer.

      Da muß teilweise mit etwas mehr Kraft gezogen werden. Manchmal muß eine zweite Person am Öffner des Kofferraumdeckels nach oben und unten rütteln.

      Am besten im Tackt, wenn der Kofferraumdeckel nach unten gedrückt wird gleichzeitig die Notentriegelung ziehen.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Vielen Dank für Eure Hilfe/Hinweise.

      Das mit der Notentriegelung hat leider überhaupt nicht geklappt, auch nicht mit zwei Personen. Ich habe dann den Rat befolgt und den Dicken mal ein paar Stunden ohne Strom stehen lassen und siehe da, neue Batterie rein und alles geht wieder. Manchmal kann man die heutige Technik einfach nur verfluchen, denn solange alles funktioniert ist auch alles toll, aber wehe die Steuergeräte, Rechner, etc. haben keine Lust mehr.....Katastrophe.