Navi Daten für das RNS 315 und MFD2/DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • steini2016 schrieb:

      DVD hat massiven Kopierschutz. Die Jungs koennen was.

      Im Leben nicht. Die DVD des RNS510 hat keinerlei Kopierschutz. Einfach mit langsamster Geschwindigkeit auf eine (Marken)DL-DVD brennen und gut ist's. Das Image lässt sich in einschlägigen Foren finden.
      Das einzige was die Jungs können ist - sich dumm und dämlich verdienen.
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • m.m.g schrieb:

      steini2016 schrieb:

      DVD hat massiven Kopierschutz. Die Jungs koennen was.
      Im Leben nicht. Die DVD des RNS510 hat keinerlei Kopierschutz. Einfach mit langsamster Geschwindigkeit auf eine (Marken)DL-DVD brennen und gut ist's. Das Image lässt sich in einschlägigen Foren finden.
      Das einzige was die Jungs können ist - sich dumm und dämlich verdienen.
      die verkauften schwarzen DVD für MFD2 waren kopiergeschützt. bzw. Sicherheitskopien hiervon laden endlos und starten nicht. Ob Direktkopie oder Image war da egal....(mit verschiedenen Brennprogrammen versucht) :S
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • Einfach mit langsamster Geschwindigkeit auf eine (Marken)DL-DVD brennen und gut ist's. Das Image lässt sich in einschlägigen Foren finden.
      ——————————————————————————————
      Vollkommen richtig, so habe ich das auch Jahrelang gemacht und hat perfekt hingehauen.
      Kosten: ein Rohling pro Jahr, etwas Zeit und ein Dankeschön an den User der die DvD ins Www gestellt hat.



      Lebenslang Grün Weiß
    • Huthoff Thorsten schrieb:

      Einfach mit langsamster Geschwindigkeit auf eine (Marken)DL-DVD brennen und gut ist's. Das Image lässt sich in einschlägigen Foren finden.
      ——————————————————————————————
      Vollkommen richtig, so habe ich das auch Jahrelang gemacht und hat perfekt hingehauen.
      Kosten: ein Rohling pro Jahr, etwas Zeit und ein Dankeschön an den User der die DvD ins Www gestellt hat.
      für 15€ incl. Porto war mir das die Sucherei nach den "einschlägigen Foren" nicht wert,wobei ich mir hier vor jahren Mal beinahe einen Trojaner der in die IMAGE DATEI eingebettet war , einfangen hätte.. ;)

      Wie gesagt meine "Orginal" MFD2 - VW- DVD arbeitet seit Sommer 2020 einwandfrei...
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • boschinger schrieb:

      Da der Link auf die Navi-DVD/CD vom MFD2 geht, diese hat einen Kopierschutz ;)
      Ich überlege gerade, in wie weit hier der Aufruf zum Kauf vom kopiergeschütztem Material und die Abbildung einer Adresse gegen die NUB des Forum verstößt :whistling:
      Angeboten wird Sie vom Anbieter bei EBAY als ORGINAL ;) somit der Link an sich unverfänglich.. ;--T

      Nur der Hinweis meinerseit auf die Art der DVD gibt den Hinweis auf offensichliche unredliche Vervielfältigung , habe hier auch nur versucht eine "Sicherheitskopie" anzufertigen, die ja misslang.. :rolleyes:

      Denke weiteres sollte dann hier per PN zwischen den Usern ablaufen :D
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Ich habe die DVD heute geschickt bekommen und wundere mich nur, wieso noch 2 CDs (VW Firmware 030 Golf/Jetta/EOS usw. und eine mit dem Aufdruck: Use this media before insert maps) bei der Lieferung sind??? Bisher konnte ich meine Navi-DVD immer im DVD-Schacht lassen, da ich bei meinem MFD2 die CDs über den Wechsler höre.
      Kann mir da jemand helfen?
      Gruß
      Thomas
    • ettew schrieb:

      Ich habe die DVD heute geschickt bekommen und wundere mich nur, wieso noch 2 CDs (VW Firmware 030 Golf/Jetta/EOS usw. und eine mit dem Aufdruck: Use this media before insert maps) bei der Lieferung sind??? Bisher konnte ich meine Navi-DVD immer im DVD-Schacht lassen, da ich bei meinem MFD2 die CDs über den Wechsler höre.
      Kann mir da jemand helfen?
      Gruß
      Thomas
      Ja, kann ich dir erklären.. :

      Use this media before insert maps) bedeutet genau das was dort steht. ABER ERST FIRMWARE CD EINLEGEN. und warten bis sie eingeleden und gestartet ist.. Dies dauert SSSEEHHRR lange... also geduld und NICHT abbrechen..
      DANN "Use this..." Cd und ganz zum Schluss die DVD....

      DA FIRMWAREUPDATE des Geräts für neue Navisoftware ! es wird von TELEATLAS auf anderen Anbieter gewechselt ;)

      Wenn das Update / Firmware "was verschiedene Statusbalken hat , durchgelaufen ist kommt natürlich das neue Kartenmaterial per DVD ins Laufwerk, was wiederum LAANNGGEE lädt.

      hier wird einiges in den Flashspeicher des Geräts geladen, sowohl vorher von den CDs und dann eben von der DVD ;)

      hat bei mir alles in allem 45 Min. gedauert, mit häufigem langem Stillstand des orangen Balken was aber so OK ist..

      Ebenso Fehlermeldung" DVD ungeeignet "ist zu ignorieren beim laden zum ENde hin !!!

      Die Firmware CD & die Update CD muss nur 1x ZUERST in das Laufwerk, dann nicht mehr , außer das Gerät stürzt ab , was bei mir 2x im Sommer 2019 passierte. Dann muss das ganze nochmal durchlaufen. :(

      Ansonsten , da du ja UM DIE ECKE BEI MIR WOHNST.. Kannst du gerne Mal (nach dem neuem Shutdown ;) ) Mal vorbeikommen .
      Vorher vermeiden wir , da meine Frau schwer krank ist jeglichen "Fremd"Kontakt..

      P.S: Wenn die Installation der Firmware schiefläuft oder abbricht, nach dem Einlegen der alten DVD startet ein DOWNGRADE aus dem Flashspeicher des Geräts auf die alte Kartensoftware. Dauert dann auch bis zu 30 min..
      Dann ist alles wieder wie vorher ;) Musste ich machen als meine erste neue DVD hin war und ich weiter navigieren wollte ;)

      Nur achte auf volle Autobatterie, jegliches SOFTWARE-UPDATE mag beim Flashen des Speichers keine Abbrüche...

      und die DVD bleibt NATÜRLICH IM LAUFWERK (DAUERHAFT) ... wie weiter oben beschrieben "KRATZERGEFAHRT beim häufigen Auswerfen und einschieben..)

      anzeige dvd.JPG
      Dateien
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()