RCD 310 und die Antennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RCD 310 und die Antennen

      Hallo Gemeinde,
      folgendes vorab. Ich hatte mal ein China-Navi verbaut, welches ich aber aufgrund der Antennenprobleme wieder ausgebaut habe. Damals hat es mit den 2 Antennen und diversen Adaptern einfach nicht funktionieren wollen.

      Jetzt hab ich ein neues Spielzeug. VCDS !!! :thumbsup:

      Nun zeigt das Steuergerät meines Radios (RCD310) einen Antennenfehler an. Da die Antennen richtig gesteckt sind, gehe ich von einem Kabelbruch im Heckklappenbereich aus, was bestätigt wird durch Aussetzer des Radios beim öffnen der Klappe.

      Damals wurde hier im Forum geschrieben, dass es sich um 2 Antennen mit Diversity handelt (Phantomeinspeisung)

      Die Kodierung der Fakra-Stecker hier weiß und beige (nicht Curry) sagt folgendes aus:

      Weiß: Radio mit Phantomeinspeisung
      Beige: Blutooth ???

      Nun meine Frage: lt. VCDS ist die Phantomeinspeisung nicht aktiv :?( und Blutooth hat mein Radio nicht :?( :?(

      Was meint ihr dazu?
      Güße von Lucy :cscro: (EZ2006) und :eosschwarz: (EZ2011) aus dem schönen Rheinhessen.
    • Beige = Bluetooth? Wo hast du das gelesen? Kenne ich so nicht. Ob Phantomspeisung anliegt, kannst du ganz einfach mit einem Multimeter messen. Radio ausbauen, Antennenstecker ab. Dann Radio einschalten und an Antennenbuchse vom Radio messen ob 12V anliegen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Holle76 schrieb:

      Beige = Bluetooth? Wo hast du das gelesen? Kenne ich so nicht. Ob Phantomspeisung anliegt, kannst du ganz einfach mit einem Multimeter messen. Radio ausbauen, Antennenstecker ab. Dann Radio einschalten und an Antennenbuchse vom Radio messen ob 12V anliegen.
      Habs gelesen in einer Codier-Tabelle für Fakra-Stecker. Dort steht auch Diversity wäre Fakra-H (Curry) und nicht Fakra-I (beige)
      Güße von Lucy :cscro: (EZ2006) und :eosschwarz: (EZ2011) aus dem schönen Rheinhessen.