Schließsystem Keyless

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich geht das. Genau mit dieser Methode werden ja aktuell wieder Reihenweiße hochwertige Autos gestohlen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Die Dachsteuerung per Modul funktioniert auch über Entfernungen >1m.

      Die Türöffnung direkt am Griff.... zumal mein Arm auch nur ein Kurzer ist (soll ein Scherz sein). Per Fernbedienung allerdings ebenfalls >1m möglich.
    • Hallo Wolfgang,

      Die Schließ- und auch Komfortfunktionen, wie Dachsteuerung oder Fenster öffnen bzw. schließen, sind über den Schlüssel möglich so weit wie das Funksignal des Schlüssels reicht und das geht auch quer über einen Parkplatz. Wie weit hab ich noch nicht vermessen, aber 100m schafft der Schlüsselfunk bestimmt. Funktioniert auch in Verbindung mit nachträglich eingebauten Dachmodulen.

      Die Keyless-Funktion ist eine Komforterweiterung des eigentlichen Funkschlüsselsystems mit zusätzlichen techn. Komponenten für die Erkennung des Schlüssels in unmittelbarer Nähe am oder im Auto und benötigt ja als Sinn des Ganzen kein Zündschloss mehr.

      Nebenbei bemerkt:
      Im Gegensatz zu den "einfachen" Funkschlüsseln prüft das Keyless System permanent, ob er sich in unmittelbarer Nähe (Tür oder Heckklappe) seines auf ihn codierten Fahrzeugs befindet und sendet daher ständig Funksignale aus.

      Wie Holle76 schreibt, bietet das den Klaumaxen die Möglichkeit, um mit spezieller Hardware die Schlüsselsignale nahe ans Auto zu verlängern oder zu kopieren, um die Türschließung und Wegfahrsperre zu überwinden.

      Daher ist es angeraten, den Keyless-Schlüssel immer, sofern man nicht fahren möchte, in einem geschlossenen Metallbehältnis abzulegen und nicht einfach auf die Garderobenablage zu werfen. Es gibt auch spezielle Abschirmtäschchen, in die der Schlüssel gesteckt werden kann, wenn man außerhalb des Hauses ist, z.B. im Büro in der Nähe des Parkplatzes oder öffentlich zugänglichen Bereichen sitzt.
      Leider wird die Funkmanipulation auch auf Supermarktparkplätzen genutzt, um Fahrzeuge zu öffnen und nach Wertgegenständen zu durchsuchen.

      Jeden Tag lese ich im Lokalteil unserer Zeitung, dass vornehmlich hochwertigere, angesagte Autos (BMW X.., Mercedes AMG, Range Rover, oder Audi SUVs) auf vermutlich diese Weise hier im Süderelberaum gestohlen wurden, weil die Besitzer wohl die einfache Regel mit der Schlüsselabschirmung missachtet haben, oder keine spezielle Diebstahlsicherung verbaut hatten.

      Allerdings muss man festhalten, dass unser geliebter EOS zum Glück nicht unbedingt im Fokus dieser oben genannten Diebe steht :) .


      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ashauser ()

    • Tja,
      ich hab mich schon gewundert wie man so schnell auf 1089 Beiträge kommt ?(

      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Meine Antwort bezüglich sich auf:

      Allerdings muss man festhalten, dass unser geliebter EOS zum Glück nicht unbedingt im Fokus dieser oben genannten Diebe steht

      Ihr müsst selbst mal die vorherigen Antworten bis zum Schluss lesen. Dann ergeben auch die Antworten einen Sinn.

      Ich bin jetzt 3 Jahre hier im Forum. Was sind da 1000 Antworten? Nicht einmal 1 je Tag.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Schubert schrieb:

      An Holle76
      Falls Sie mit (oben genannten Diebe) meine Person meinen werde ich rechtliche Schritte einleiten.
      Schubert

      Ui, haben wir ein neues HB-Männchen im Forum? :zwinker:

      Und selbst wenn er es so gemeint hätte, wäre ich mal auf die Anzeige- oder Klagebegründung gespannt :

      Annahme einer Unterstellung oder
      Unterstellung einer Annahme? :lachen:
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Hallo,

      @Holle76 , ja was sind 1090 Beiträge ?(
      Wenn ich die letzten 3 Jahre Deine Beiträge verfolgte, sind nicht mal die Hälfte sinnvoll...
      Sorry, aber öfters in kurzen sinnlosen Sätzen zu antworten, bringt manchen hier im Forum wenig.
      Nicht falsch verstehen, du hast auch sehr viele sehr gute Beiträge, scheinst ein guter Schrauber zu sein :--))
      Aber über manche Beiträge schüttel ich manchmal den Kopf ?(

      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • @Schubert Nein ich habe dich nicht damit gemeint. Was lest ihr denn alle zwischen den Zeilen. Manchmal frag ich mich ehrlich.

      @'Schumi2804 den ca 1000 Beiträgen stehen gleichzeitig fast 500 likes gegenüber. Anscheinend hast du eher ein Problem mit mir, als andere mit meinen Antworten.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Holle76 mit Dir hab ich kein Problem, habe Dich vorhin ja auch gelobt für Deine guten Beiträge...
      Vielleicht siehst Du einiges zu negativ...
      Das mit den Likes und Beiträgen ist ?(
      Ich habe 371 Beiträge und 278 Likes, aber ehrlich
      gesagt ist mir das sowas von egal....
      Ich lass es jetzt dabei, das wird mir jetzt zu doof...
      Hier geht's eigentlich um das Thema
      Schliessystem Keyless...

      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • catslikecheese schrieb:

      Boschinger's 16.867 Beiträgen stehen 2.708 erhaltene Likes gegenüber.
      Um es mal so ganz am Rande nebenbei zu sagen. Ich schätze Uwe auf ca. 8000 Likes in der Forumshistorie! Warum sie nicht angezeigt werden, ist mit einigen Dingen im Laufe der vielen Jahre zu begründen. Und Uwe hat jedes Like im Laufe der vielen Jahre absolut verdient! Auch andere langjährige Forumsmitglieder haben sehr viel mehr Likes als angezeigt bekommen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Kommt hier jemand wieder auf das Thema zurück?
      Es geht um keyless und nicht um likes.

      Gruß Klaus ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"