Defekte Nebellampe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Defekte Nebellampe

      Hallo,
      ich habe ein Problem mit der Rechten Nebellampe.
      Im Display sagt es mir das die Rechte Nebellampe defekt sei.
      Aber sie funktioniert.

      Meine frei Werkstatt findet kein Fehler, alles trocken und Leuchtmittel ist gut, auch Kabel Bruch ist keiner drin.

      hat einer vielleicht eine Idee.

      Liebe Grüße
      Susi
    • Hallo Susi,
      ich würde auf das Bordnetzsteuergerät tippen, falls rechts eine Halogenlampe verbaut ist.
      Befindet sich jedoch ein LED-Leuchtmittel im Sockel ist der Prüfstrom zu gering und das Bordnetzsteuergerät gibt einen Fehler aus,
      dazu müsste parallel zum LED-Leuchtmittel ein Widerstand installiert werden
      Ich hoffe es ist ein falsches Leuchtmittel verbaut sonst wird ein Ersatz Steuergerät fällig
      Gruß Bernd
      [*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Plathai ()

    • Das Bordnetzsteuergerät befindet sich unterhalb der Schalttafel im Fahrerfußraum.
      Vom Bordnetzsteuergerät zu dem Leuchtmitteln ist je eine elektrische Verbindung vorhanden.
      Über diesen Draht wird das Leuchtmittel angesteuert sowie der Prüfstrom ausgegeben.
      Da die Lampen leuchten würde ich davon ausgehen das die elektrischen Verbindungen in Ordnung sind.
      Möglich hilft es ja die Batterie einige Minuten abzuklemmen und wieder anzuklemmen sodass ein Neustart des Steuergerätes durchgeführt wird.
      Gruß Bernd
      [*]
      [/list]