Neu hier / Kindersitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu hier / Kindersitz

      Hallo @ALL,

      ich bin neu hier angemeldet und stelle mich kurz vor: mein Name ist Annika, mein Partner heißt Christian und wir fahren auch einen Eos, den mein Partner zu seiner Zeit angeschafft hat.
      Nun geht es bei uns um das Thema Nachwuchs. Meine Tochter ist schon fast 8, die entweder in einem Römer KiSitz sitzt mit Rückenlehne oder auf einer Sitzerhöhung. Das klappt super.
      Wie sieht es mit einer Babyschale aus?
      passt diese hinten rein ( hinter Beifahrer ) und sitzt man dann vorne noch „bequem“?
      Denke es geht so in Rtg Maxi Cosi Cabriofix entweder mit oder ohne Base. Geht es auch mit Base? Bitte um Erfahrungen weil wir auch schon überlegt haben das Auto abzugeben, nur möchte ich das meinem Partner nicht zumuten. Mein Kombi hat leider den Geist aufgegeben und ein Neues ist nicht mal so eben drin.
      Auf Nachwuchs verzichten aber auch so langsam nicht mehr ;)

      Danke schonmal an euch.

      lg Annika
    • Hallo Annika,
      herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!

      Ich kann jetzt nur mutmaßen, aber da mein EOS Isofix-Aufnahmen ausgerüstet war, sollte die Schale wohl reinpassen und wenn ihr nicht gerade Riesen seid, sollte auf den Vordersitzen auch noch genügend Platz für euch sein.
      Gib mal in die Suchfunktion oben rechts "Isofix" ein, da wirst du einige Ergebnisse bekommen.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo Annika, hallo Chris ,
      herzlich willkommen hier im Forum .

      Zum Kindersitz im Eos kann ich Euch leider keine Auskunft geben, da unsere Tochter schon 27 Jahre jung ist und diesen schon länger nicht mehr benötigt.
      Nur eins stell ich selber immer fest,
      hinten zu sitzen ist nicht grad das angenehmste.
      Selbst unser Hund sitzt, wenn er mitfährt hinten unterm Windschott.
      Aber wenn dann die Sonne unter geht
      und die Temperaturen fallen,
      wird es hinten sehr schnell kalt.
      Nichts desto trotz wünsche ich Euch eine sehr schöne Zeit mit Eurer Göttin.


      Schöne Grüße aus Franken
      Dieter
    • Hallo Annika, ;-winke

      willkommen im Forum und eine schöne problemlose Zeit mit dem EOS.
      Zum Thema Babyschale kann ich nichts sagen, aber den Kindersitz mit Basis unseres Enkelkindes haben wir hinten gut befestigen können. War etwas fummelig wegen der steilen Rücksitzlehne, aber Platz war genug vorhanden.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Anika, hallo Christian, herzlich Willkommen hier im EOS-Forum ! ;-winke
      Über das Thema Kindersitze usw. kann ich nichts beisteuern.

      Meine Frau und ich warten noch auf die Oma-Opa-Nachricht. Bis dahin gehört der EOS noch uns . . . :zwinker:

      Dennoch viele schöne, knitterfreie Kilometer.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Hallo Annika,

      willkommen im Eos Forum und viel Spaß mit dem Eos! Wir sind schon Oma und Opa, gelegntlich wurde ein Kindersitz auf den Beifahrersitz geschnallt beim Enkeltranstsport. Mittlerweile reichen Sitzerhöhungen im Fond und einer darf mittlerweile ohnehin schon ohne Hilfsmittel vorne sitzen ;) .

      Grüße
      Alf