Batterie erneuern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterie erneuern

      Hallo, hab über Werkstatttest die Gewissheit das meine batterie nur noch 50% Kapazität hat.
      bedeutet nach ein bis zwei tagen noch 11,5 bzw. 11,3 Volt.. was das Starten schon grenzwertig macht.

      habe aktuell diese verbaut:

      EXCIDE OE JZW915105: Starterbatterie




      OE JZW915105: StarterbatterieBatterie-Kapazität: 62Ah, Spannung: 12V, Kälteprüfstrom EN: 540A





      • Batterie-Kapazität [Ah]: 62
      • Spannung [V]: 12
      • Polanordnung 0
      • Länge [mm]: 242
      • Breite [mm]: 175
      • Höhe [mm]: 190
      • DIN/ISO: L2



      Sollte ich diese wieder für 70€ nehmen oder nee NUMMER größer bezüglich AH ??? Diese mit 85 AH :

      amazon.de/Premium-Carbon-EA852…620&qid=1598889381&sr=8-3

      • Bodenleiste: B13 (10,5 mm hoch an Längs- und Breitseite)
      • Länge: 315 mm, Breite: 175 mm, Höhe: 175 mm


      Werde bei EXCIDE bleiben, da wiederholt für EOS hier empfohlen..


      Was meint Ihr ?? :greis;
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Plathai schrieb:

      AGM Batterien haben den Vorteil das sie einen geringeren Innenwiderstand aufweisen und deshalb einen wesentlich höheren Strom abgeben können, dies macht sich in Bereich von Stereoanlagen bemerkbar
      OK, sehe ich ein.. ;klatsch2*

      Hab diese gefunden :

      amazon.de/Autobatterie-60AH-Ex…ah&qid=1598950360&sr=8-14

      24.2 x 17.5 x 19 cm


      Die in deinem Link oben wird als NICHT Kompatibel zu meinem EOS angezeigt :S

      wohl , da Sie


      27.8 x 17.5 x 19 cm groß ist.

      hab aber im Batteriekasten nur max 27,0 cm Platz ;--T


      Werde die 60AH AMG Batterie jetzt bestellen... :super:
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • steini2016 schrieb:

      da letztes Jahr Eos neu gekauft. Keine Ahnung...
      hab gesehen das die Batterie mit 2016 gestempelt ist.. ||
      also 4 Jahre alt geworden / zickt aber schon seit letztem Jahr ....

      ... der EOS wurde ja auch bis 5/ 2019( Kaufdatum) so gut wie NIE gefahren..(max 2500 KM im Jahr , und das seit 2006 durch Erstbesitzerin ;)

      somit wohl bereits vom Vorbesitzer totgestanden....

      Aktuell hat der EOS erst 54.000 km weg ;klatsch2*
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Eine geringe Fahrleistung bedeutet nicht autom., dass das Fahrzeug nicht gepflegt wird. Ladezustand und Flüssigkeiten werden nach Vorgabe kontrolliert und wenn angebracht gewechselt.

      Und ja, selbst Wäsche und Dachpflege erfolgt regelmäßig... :saint:

      Zur Batterie, es kommt rein was baulich passt und das mit der höchsten Kapazität, allein schon wegen der Standheizung, die die Batterie schnell in die Kniee zwingt und dann abschaltet. ;angel)
    • Poloeos schrieb:

      Eine geringe Fahrleistung bedeutet nicht autom., dass das Fahrzeug nicht gepflegt wird. Ladezustand und Flüssigkeiten werden nach Vorgabe kontrolliert und wenn angebracht gewechselt.

      Und ja, selbst Wäsche und Dachpflege erfolgt regelmäßig... :saint:

      Zur Batterie, es kommt rein was baulich passt und das mit der höchsten Kapazität, allein schon wegen der Standheizung, die die Batterie schnell in die Kniee zwingt und dann abschaltet. ;angel)
      hab Mal nachgesehen, das Fahrzeug war alle 2 bzw. 3 Jahre zum VW Service. Wegen der megageringen Fahrleistung wohl so lange Pausen...

      Ansonsten hat VW in Frankfurt wohl den service durchgehend bis 2014 gemacht (bis Ende 2016 wurde der wagen dann nur insgesamt 3000 Km bewegt), nur die Dachpflege wurde vernachlässigt..

      das Gummi ist stark versprödet / verhärtet...

      Letzter Service/ Inspektion war beim Kauf(Händler) Mai 2019 (Dachpflege hab ich da sofort gemacht)

      *...und ich denke auch mal das die Batterie NICHT am ERHALTUNGSLADEGERÄT hing..

      nach meinen Infos war die Besitzerin 9-10 von 12 Monaten * im Jahr nicht in Deutschland... / Stewardess....

      und nee Standheizung hab ich leider nicht :(
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • steini2016 schrieb:

      hab Mal nachgesehen, das Fahrzeug war alle 2 bzw. 3 Jahre zum VW Service. Wegen der megageringen Fahrleistung wohl so lange Pausen...

      Ansonsten hat VW in Frankfurt wohl den service durchgehend bis 2014 gemacht (ab 2015 wurde der wagen dann nur insgesamt 3000 Km bewegt), nur die Dachpflege wurde vernachlässigt..

      das Gummi ist stark versprödet / verhärtet...

      Letzter Service/ Inspektion war beim Kauf(Händler) Mai 2019 (Dachpflege hab ich da sofort gemacht)

      *...und ich denke auch mal das die Batterie NICHT am ERHALTUNGSLADEGERÄT hing..

      nach meinen Infos war die Besitzerin 9-10 von 12 Monaten * im Jahr nicht in Deutschland... / Stewardess....

      und nee Standheizung hab ich leider nicht
      Dachpflege ist ein kleines Problem, sofern man nicht das Eos-Forum liest ;) , dazu macht das wohl nicht mehr jeder "Freundliche", auch weil immer weniger Mitarbeiter darauf geschult wurden. Bei gepflegten Dichtung ist der Unterschied zu vorher auch nicht eben leicht erkennbar. Eigentlich sieht die Dichtung anschließend ebenso trocken aus, weil man ja auch nur nur leicht drüber haucht...., sofern diese regelmäßig "gehaucht" werden. Und weich wirken die Dichtungen nicht gerade, wer Tür/Fenster -Dichtungen aus Zeiten von Vaseline und Co kennt und hiermit vergleicht.

      Erhaltungsladung ist kein Muss, sofern man den Eos ab und an bewegt, dann bekommen die Reifen auch keinen "Standplatten"

      Zuviel Pflege schadet mehr und geht auf die Freizeit.... ;-wech)
    • So kurz zum Stand :

      Alte EXCIDE "Normale Bleibatterie" hatte 61 Amp. / Batterie ist org . VW gelabelt ( Nov. 2013 hergestellt, laut Beipackzettel an der Batterie - Einbau dann laut Serviceheft doch schon Mitte 2014)

      somit 6 Jahre alt geworden, was dann ja von der Lebensdauer so OK sein sollte . Oder :?( und kostete bei VW 130€ ;waah_

      Die neue AGM hat 60 Amp. und ich hoffe jetzt gut durch den Herbst / Winter zu kommen (da Parken auf dem Hof OHNE Garage)
      Kostete per Prime nur 89,85 € :D

      Die Alte hatte nach Fahrt gestern nachmittag, nur noch 11.3 Volt mit 50 % Ladestand laut Ladegerät heute mittag. und wäre dann bis morgen auf 11,1 Volt abgesackt... <X

      Die Neue kam gestern morgen 50% aufgeladen hier an mit 12,4 Volt und hatte nach Laden von gestern auf heute dann 13.2 Volt mit 100 % Ladung :) 8o

      Nur am Rande erwähnt..: Amazon verpackt so was in normalen dünnen PappKarton.. der halb zerfallen hier ankam ... :cursing:
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Meine stammt aus 2006, so geht Qualität..... ist allerdings keine VW Erstausrüstung.

      Beim Eos scheinen 6 - 7 Jahre hingegen die Norm zu sein. Wäre somit 2021 wieder dran ;(

      Den Karton würde ich reklamieren, du hast das Recht einen heilen Karton zu vernichten ;-wech)
    • Keine VW Erstausrüstung, die hielt beim Golf nur 5 Jahre.

      Nur soviel Werbung sei erlaubt, auch im Eos-Forum ist dieser Hersteller inzwischen als Cabrio vertreten... und es ist ein weiteres Deutsches Premium Produkt und kein bollender Ami ;baeh;

      Diese News kann Werbung enthalten und ist nicht gänzlich ernst gemeint.
    • sebist93 schrieb:

      Eine Batterie mit 60 A(mp.) schafft es nichtmal einmal deinen Wagen zu starten ;)

      So 540 A sollte die schon liefern können, um den Wagen zu starten.
      Immerhin schafft es solch eine Power Box den alten Boliden zu starten und 540AH würden die Platzverhältnisse überfordern.

      Kann natürlich sein, je mehr AH desto länger die Lebensdauer.... Nun lass uns aber wieder zum Eos zurück kommen, letztlich die Ebene, die uns zusammen hält. :love: