Türinnenverkleidungen Kompatibilität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türinnenverkleidungen Kompatibilität

      Hallo,

      ich bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum unterwegs und habe auch schon den ein oder anderen passenden Tread zur Selbsthilfe gefunden. Ich bin momentan auf der Suche nach passenden Türinnenverkleidungen für meinen erst vor ein paar Tagen erworbenen: EOS 2.0 FSI Bj.10.2006 / Innenausstattung Stoff schwarz/rot. Da es echt schwierig ist für das gute Stück überhaupt passende Türverkleidungen zu finden, hier meine Frage zur Kompatibilität. Bis zu welchem Baujahr hin sind die Türinnenverkleidungen eventuell baugleich geblieben ? Bzw. weicht die Passform ab Bj.2007 komplett von den vorangegangenen Modelljahren ab ? Ich frage, weil ich momentan im gesamten Zeitraum gerade eben erst ein Set für vorne (li+re) gefunden habe, die zwar komplett in schwarz sind was mir aber egal wäre. Leider wird mir aber bei ebay angezeigt das diese nicht kompatibel sind zu meinem 2006er.

      Spenderfahrzeug:
      Herstellernummer:1Q1867012R, (151990)

      Artikelnummer:1Q1867012R, (151990)

      Fz.- Modell/Typ:EOS (1F7, 1F8) 2.0 TFSI

      Erstzulassung:10.04.2007




      Gruß
      Christian
    • Hallo Bernd,
      danke erstmal für die schnelle Antwort. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, könnte ich z.B. auch welche aus einem 2011er Modell nehmen nur das da eben so wie du sagst 2 Clipverbindungen entfallen. Sind die anderen Clipverbindungen dann trotzdem an der dafür korrekt vorgesehenen Stelle in der Tür zum befestigen? Ich frage nur zur Sicherheit, nicht das es dann irgenwo klappert,locker sitzt, nicht ganz passt oder ähnliches.

      Gruß
      Christian
    • Auf dem Bild ist der Grund gut zu sehen warum ich gerne die beiden Verkleidungen austauschen möchte. Das gelöste Kunstleder wurde einfach abgeschnitten und dann mit Eding eingefärbt (Beifahrerseite ebenso). Der Vorbesitzer meinte so sehe es besser aus.

      Gruß
      Christian
      Dateien
    • Hallo Bernd,
      das klingt ja schon mal super :) . Und die Baujahre sind auch egal (z.B.2008, 2013 usw.) ? Ich frage nur zur Sicherheit nochmal nach. Die beiden die ich eigentlich gefunden hatte, sind von einem Rechtslenker und auch nicht beide schwarz :( . Bisher finde ich fast ausschließlich nur zusammengehörende Seitenteile für hinten.

      Gruß
      Christian
    • Hallo Christian
      da beim Rechtslenker die Bedienelemente ( Spiegel, Tank, Zentralschalter usw. ) rechts und nicht links wie beim Linkslenker verbaut sind, kannst du die Türverkleidungen nicht verwenden.
      Die Türverkleidungen (Linkslenker) aller Baujahre passen beim Linkslenker, das selbe trift auf den Rechtslenker zu.

      Wenn ich spezielle Teile benötige telefoniere ich mit allen in meiner Gegend befindlichen Auto Verwerter, Frage ob sie einen EOS auf dem Hof haben.
      Viele Auto Verwerter demontieren keine Verkleidungen oder inserieren diese gar im Netz.


      Gruß Bernd
      [*]
      [/list]
    • Hallo Bernd,
      o.k.! Das die Autoverwerter diese dinge nicht mehr großartig demontieren um sie zu inserieren war mir so noch gar nicht bewusst. Ich werde mich in unserer Gegend mal schlau machen wer hier diesbezüglich in Frage kommt. Einen weiß ich, aber der ist bis zum 21.08. in Betriebsferien. Vielen Dank nochmal für die schnelle und sofortige Hilfe :thumbsup: .

      Gruß
      Christian
    • Türinnenverkleidungen Kompatibilität

      tamy82 schrieb:

      Hallo Bernd,
      o.k.! Das die Autoverwerter diese dinge nicht mehr großartig demontieren um sie zu inserieren war mir so noch gar nicht bewusst. Ich werde mich in unserer Gegend mal schlau machen wer hier diesbezüglich in Frage kommt. Einen weiß ich, aber der ist bis zum 21.08. in Betriebsferien. Vielen Dank nochmal für die schnelle und sofortige Hilfe :thumbsup: .

      Gruß
      Christian
      Hi und willkommen. Wenn du mehr wie ein Set findet bitte Info. Suche deswegen auch ;)

      Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Wenn man zb bei ebay Kleinanzeigen nach

      VW EOS Türverkleidung

      sucht, findet man einige für hinten. In solch einem Fall, wird wohl der Anbieter auch die Türen für vorn anbieten, an denen dann die Türverkleidungen sind.

      Ich würde nach solchen Angeboten ausschau halten. Nach Möglichkeit in seiner Region. Dann mich mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Nun kann man einen Preis verhandeln und anbieten die Türverkleidung selbst zu demontieren.

      Es muss so wenig wie möglich Aufwand für den Anbieter sein und ihn vom Preis reizen. Denn eigentlich hat er darauf keinen Bock.

      Man kann auch nach kompletten Türen bei ebay und Co suchen und dann genauso vorgehen.

      Denkt aber dran. Für 20 Euro wird er nicht anspringen. Denn meistens haben die schon alles für den Versand verpackt.

      Wenn die die Türverkleidungen für hinten einzeln anbieten, könnte man auch nach allen 4 Fragen und einen Preis aushandeln.

      Grüße Jan
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Holle76 schrieb:

      Wenn man zb bei ebay Kleinanzeigen nach

      VW EOS Türverkleidung

      sucht, findet man einige für hinten. In solch einem Fall, wird wohl der Anbieter auch die Türen für vorn anbieten, an denen dann die Türverkleidungen sind.

      Ich würde nach solchen Angeboten ausschau halten. Nach Möglichkeit in seiner Region. Dann mich mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Nun kann man einen Preis verhandeln und anbieten die Türverkleidung selbst zu demontieren.

      Es muss so wenig wie möglich Aufwand für den Anbieter sein und ihn vom Preis reizen. Denn eigentlich hat er darauf keinen Bock.

      Man kann auch nach kompletten Türen bei ebay und Co suchen und dann genauso vorgehen.

      Denkt aber dran. Für 20 Euro wird er nicht anspringen. Denn meistens haben die schon alles für den Versand verpackt.

      Wenn die die Türverkleidungen für hinten einzeln anbieten, könnte man auch nach allen 4 Fragen und einen Preis aushandeln.

      Grüße Jan
      jo 20€ wird nix... Sehe zu das ich die neu verklebe und die Kanten kaschiere mit schw. U-Leiste .. hab alles soweit da. (Kleber/ Leisten usw. ) wenns was wird stelle ich Bilder und Anleitung hier ein.

      Nochmals Danke :D
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Ich restauriere gerade die Türverkl. / habe Stücke aus der Überlappung geschnitten und eingeklebt.

      Dann kommt U förmiger Streifen drauf und zum Schluss Flüssiggummi fü die Schnittstellen und dann Schw. Lederfarbe /Amoralspray für den Fleck.
      Dateien
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • hier ein Bild der Rep .Stücke . Man kann fast 1 Meter (Türlänge ) an der Kante wegschneiden..

      Muss dann aber die Abschlussleiste setzen !
      Dateien
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()