Schwarmwissen gefragt !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarmwissen gefragt !?

      Hallo allerseits,

      habe diesen EOS unter meine Fittiche genommen :

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…abrio/1460873242-216-1407

      Probleme da wie folgt:
      .
      1. beide Türverkleidungen lösen sich oben ab..(hier bereits Lösungstreads zum nachkleben / Heißföhn gefunden.. Alternativ Suche nach zwei bzw. einer Türverkleidung (bitte alles anbieten)
      2.drei Beulen in der Haube (Kinderkopfgroß).. Tipps zum Ausbeulen bitte..
      3. Vorne rechts im Fussraum Wasseraustritt vom Dachablauf.. (hier Tipps gelesen) evetuell suche noch ET (Schlauch & Kpplungsstücke) auch bitte anbieten.
      4.Abläufen hinten beide dicht / verstopft (auch hier Tipps gelesen) besitzer will mit Pressluft dran.. Abraten ?? JA/NEIN ...
      5. Suche neue VELOUR Fussmatten vorne / bitte keine gebrauchten anbieten... (die hab ich und will Sie für den Verkaufswagen nehmen)
      6. Ist der aktuell Preis so realistisch ? was würde er wohl bringen mit Türverkleidungen rep. / Dach dicht / Beulen weg...??????

      Bin froh über jede Hilfe ( mach das Ganze unentgeltlich/ Aufwandserstattung für Schwester eines Bekannten)... :!:

      P.S : wenn einer Interesse hat oder Käufer kennt, bitte auch bei MIR melden. 8o

      Allen noch einen schönen Sonntag :thumbsup:
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Angelo Lucifero schrieb:

      Hallo Steini,
      als ehem. EOS-Besitzer, möchte ich mich kurz zu Wort melden.
      Die Dachsachen würde ich von carpflege24 in Leverkusen machen lassen, da sie sich bei mehreren Nutzer hier im Forum bewehrt.
      Da der Preis günstig ist, würde ich das Geld investieren, da der Wagen scheckheftgepflegt ist.
      Danke für den Tipp.

      Der EOS ist aber schon abgemeldet und es soll auch nicht mehr viel "Geld" investiert werden.

      Budget ist aktuell 100€....incl . Material... (ohne Matten)
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Schwarmwissen gefragt !?

      Ewald schrieb:

      Hallo Frank,

      verstehe ich das richtig, daß der Eos der Schwester Deines Bekannten gehört, sie den Wagen verkaufen möchte und Du ihn für den Verkauf etwas aufbereiten/verbessern möchtest?
      Genau so isses

      Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Druck - bzw. Pressluft kann kontraproduktiv sein, da man dessen Stärke nicht einschätzen und diese geklemmte Verbindungen an nicht einsichtigen Stellen trennen kann. Durchpusten ja, eine Verstopfung frei blasen wäre mir zu riskoreich. ?(
    • o.k.

      Im derzeitigen Zustand ist die Zielgruppe mikroskopisch klein. Wer soll ein 14 Jahre altes Klappdach-Cabrio kaufen, das bei jedem Regenguss volläuft, Dellen in der Motorhaube und abgefahrene Reifen hat? Da bereits abgemeldet, ist auch weder eine Probe- noch Überführungsfahrt möglich. Dadurch ist auch jedem klar, daß die Verkäuferin bereits ein neues Auto und damit den Eos aufgegeben hat. Der soll nur noch weg.
      Exporteure packen Cabrios nicht an. Händler wollen schnelles Geld verdienen und sich keine Bastelbude auf den Hof stellen, für die sie auch noch Garantie/Gewährleistung geben müssen. 20-jährige Spontankäufer wollen den 2.0er Turbo mit 200 PS und nicht den lahmen 1.6er. Wer also könnte Interesse an so einem Fahrzeug haben?

      Fangen wir mal mit den Medium an: Wer schaut bei Ebay Kleinanzeigen nach einem Eos? Wahrscheinlich niemand. Falls sich doch einmal ein Interessent dahin verirrt: Die Anzeigen sind immer nach Erscheinungsdatum sortiert, von neu nach alt. Die Anzeige muß "oben" stehen, jetzt, da sie schon vier Wochen online ist, ist sie, egal wie ich suche, wahrscheinlich immer erst auf Seite 10ff. Die Anzeige löschen und neu einstellen.
      Die Fotos sind scheiße. Wer will sein Traumauto auf einem Fertig-Garagenhof der 60er Jahre sehen? Fahr nach dem optischen Aufbereiten auf einen einsamen Parkplatz im Industriegebiet. Oder auf einen einsamen Feldweg. Dann hast Du die ganzen Reflektionen nicht. Knipps mit einer ordentlichen Spiegelreflexkamera und bearbeite die am PC nach. Mach auch Bilder vom Motorraum, Kofferraum, von den Rechnungen und dem Scheckheft. Die Armaturen fotografiert man bei laufendem Motor und nicht nur bei eingeschalteter Zündung, wenn sämtliche Warnlampen Alarm schlagen. Der Käufer will sehen, daß alle Kontrollleuchten aus sind.
      Inserier den Wagen bei mobile oder autoscout, die Reichweite ist dann viel größer. Die positiven Eigenschaften wie der km-Stand, die Lederausstattung, das vorhandene Scheckheft, der Originalzustand müssen in die Überschrift.

      Ich bin etwas knapp in der Zeit, Fortsetzung folgt.
    • 3.350 VB..... ein VW Cabrio in dieser Jahreszeit.....man wird auf 3.000 oder weniger den Preis drücken wollen und dann tschüss..., somit halten sich Aufwand und weitere Investitionen in sehr engen Grenzen. Wenn der Motor läuft und das Dach funktioniert, sind die wichtigsten Kriterien für den Sommer erfüllt und um den Rest kümmern sich.... dann später das Eos-Forum. ;-winke

      Da kommen zuerst dicke Schlappen rauf und ein bissel hören sollte man ihn auch. :zwinker: ...... immerhin fährt man ein 40.000€ Cabrio ;) ..... so zumindest mein Vorstellung, die natürlich völlig daneben liegen kann. =pray

      Fahr Anfänger wollen niedrig eingestuft werden und.... Regeln dann nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos ()

    • Optisch muß das Auto auf den Fotos perfekt aussehen, davon ist es derzeit meilenweit entfernt. Fang mi den Felgen an. Warum sind die so stumpf? Unbedingt putzen. Sind das Winterreifen? Wenn das Profil besser ist als das der abgefahrenen Sommerreifen: Laß die drauf, in sechs Wochen werden die eh montiert. Die Reifenflanken sehen so aus, als sei die DOT-Nr. noch dreistellig. Besorg Dir Reifenglanz von Sonax und mach das da drauf. Danach durch die Waschanlage, dann ist der speckige Glanz weg und die Schlappen sehen aus wie neu.
      Vorher grad noch beim Dampfstrahldienst vorbei und den Motorraum kärchern. Mach vorher die Wartungszettel ab und danach wieder dran. Verzichte hier unbedingt auf Kunststoff-Auffrischer.
      Der Fahrersitz sieht abgenutzt und durchgesessen aus. Mach die Schwitzflecken mit Lederseife weg, dann dünn Lederfett auftragen. Ich habe eines von Nigrin, das deckt auch diese Knitterfalten an den Flanken ab. Das muß mindestens einen Tag einziehen, dann mit einem Microfasertuch abreiben, damit der Glanz verschwindet.
      Die Dellen in der Motorhaube bekommst Du in Heimarbeit niemals raus. Ein Dellendoktor nimmt pro Stück an die 100 Euro, falls ein Drücken/Ziehen überhaupt möglich ist. Such beim Verwerter nach einer Haube mit dem exakt passenden Farbton. Bei schwarz fällt das nicht/kaum auf.
      Wasser, Bürste, Kaltreiniger: Kanten, Falze, Türeinstiege usw. mußt Du von Hand machen. Dann durch die Waschanlage. Jetzt sollte der Wagen optisch gut dastehen. Ab auf den Parkplatz und Fotos machen.

      Nun geht es ans Trockenlegen. Kleb das Glasdach ab. Von Tesa gibt es ein durchsichtiges Klebeband, das sich rückstandsfrei entfernen läßt. Von oben kann jetzt kein Wasser mehr nachkommen. Sitze raus, Teppichleisten raus, Teppich hoch und lass den Wagen mehrere Tage lang trocknen. Kommt nach dem nächsten Schauer immer noch Wasser nach, schau, wo es herkommt - Türen, Wasserkasten, Kofferraum ...
      Bei den derzeitigen Temperaturen hast Du nach einer Woche den vollen Verwesungsgeruch im Wagen. Von Sonax gibt es einen Klimakiller. Lüftung auf Umluft und im Innenraum zünden. Der Duft nach WC-Steinen ist nach ein paar Tagen auch weg.

      Jetzt würde ich mich ans Dach machen. Abläufe säubern, öffnen (falls noch nicht geschehen) und versuchen, die Leitungen frei zu bekommen. Bei mir hat das mit einem Fahrradbowdenzug ganz gut geklappt.

      Der günstigste Eos in Deutschland wird auf mobile derzeit für 2750 € angeboten. Das ist der Preis, zu dem ich inserieren würde. Ist der Wagen nach einer Woche noch nicht weg: Anzeige löschen, neu einstellen und Preis senken.
      Parallel würde ich den Wagen bei wirkaufendeinenpanzer.de anbieten. Mal testen, was das mit deren Festpreisversprechen auf sich hat.
    • aluprof schrieb:

      Gibt es da ein Scheckheft und Hu Berichte der letzten 3 HU?

      So wie das Lenkrad und der Fahrersitz ausschauen sieht das für mich nicht nach 120tkm aus.
      die Laufleistung ist belegt... und mein letzter EOS hatte bei 80.000 km schon so ein Speck.. Lenkrad / Sitz...
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • ansonsten :


      Bowdenzug hab ich schon beim meinem Dach eingesetzt / Pressluft sehe ich auch negativ..... :thumbsup:

      +++

      Auto mief innen nicht / Kofferaum war wohl nass (Wagenheber muss neu oder Lackiert werden .. da ROSTIG)

      ansonsten aktuell Trocken !!!! Steht in großer Halle auf dem Land... ^^

      +++

      Lederreinigung und Pflegespray hab ich bestellt... ;)

      +++

      Reifen sind TOTAL tot.... Rissig... / WR sind leider beim neueren EOS (Schwester hat jetzt 2010er)...

      Beulen versuche ich rauszuziehen mit Gummipömpel bzw. Beulendoktor muss ran.. :saint:
      Haube neu wäre wohl eh das beste.. aber der Preis...

      ++

      Türverkleidungen kommen raus und werden geföhnt und neu geklebt/ vertackert. :whistling:
      ..dann Kantenschutz (U-förmig)in schwarz auf die Enden.... :?( mal ausprobieren wie es wird....
      --bei EBAY nix verfügbar... (und sonst TEUER::) Schrottplatz muss man rumtelefonieren...

      ++

      Felgen / Reifenglanz ist natürlich geplant.. :thumbsup:
      Bessere Fotos auf der Wiese auch. :thumbup:
      Probefahrt geht , da Sackgasse (so 500 m weit) auch.
      und Autoscout /Mobil war er (zum Glück NOCH NICHT....) mach ich dann im Kundenauftrag ;)
      ... :eosschwarz:



      ansonsten sehe ich so wie er da steht auch nur 2500€ VK max. :cursing:


      ERST MAL DANKE AN ALLE HIER ;dance
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • Schwarmwissen gefragt !?

      Ewald schrieb:

      Optisch muß das Auto auf den Fotos perfekt aussehen, davon ist es derzeit meilenweit entfernt. Fang mi den Felgen an. Warum sind die so stumpf? Unbedingt putzen. Sind das Winterreifen? Wenn das Profil besser ist als das der abgefahrenen Sommerreifen: Laß die drauf, in sechs Wochen werden die eh montiert. Die Reifenflanken sehen so aus, als sei die DOT-Nr. noch dreistellig. Besorg Dir Reifenglanz von Sonax und mach das da drauf. Danach durch die Waschanlage, dann ist der speckige Glanz weg und die Schlappen sehen aus wie neu.
      Vorher grad noch beim Dampfstrahldienst vorbei und den Motorraum kärchern. Mach vorher die Wartungszettel ab und danach wieder dran. Verzichte hier unbedingt auf Kunststoff-Auffrischer.
      Der Fahrersitz sieht abgenutzt und durchgesessen aus. Mach die Schwitzflecken mit Lederseife weg, dann dünn Lederfett auftragen. Ich habe eines von Nigrin, das deckt auch diese Knitterfalten an den Flanken ab. Das muß mindestens einen Tag einziehen, dann mit einem Microfasertuch abreiben, damit der Glanz verschwindet.
      Die Dellen in der Motorhaube bekommst Du in Heimarbeit niemals raus. Ein Dellendoktor nimmt pro Stück an die 100 Euro, falls ein Drücken/Ziehen überhaupt möglich ist. Such beim Verwerter nach einer Haube mit dem exakt passenden Farbton. Bei schwarz fällt das nicht/kaum auf.
      Wasser, Bürste, Kaltreiniger: Kanten, Falze, Türeinstiege usw. mußt Du von Hand machen. Dann durch die Waschanlage. Jetzt sollte der Wagen optisch gut dastehen. Ab auf den Parkplatz und Fotos machen.

      Nun geht es ans Trockenlegen. Kleb das Glasdach ab. Von Tesa gibt es ein durchsichtiges Klebeband, das sich rückstandsfrei entfernen läßt. Von oben kann jetzt kein Wasser mehr nachkommen. Sitze raus, Teppichleisten raus, Teppich hoch und lass den Wagen mehrere Tage lang trocknen. Kommt nach dem nächsten Schauer immer noch Wasser nach, schau, wo es herkommt - Türen, Wasserkasten, Kofferraum ...
      Bei den derzeitigen Temperaturen hast Du nach einer Woche den vollen Verwesungsgeruch im Wagen. Von Sonax gibt es einen Klimakiller. Lüftung auf Umluft und im Innenraum zünden. Der Duft nach WC-Steinen ist nach ein paar Tagen auch weg.

      Jetzt würde ich mich ans Dach machen. Abläufe säubern, öffnen (falls noch nicht geschehen) und versuchen, die Leitungen frei zu bekommen. Bei mir hat das mit einem Fahrradbowdenzug ganz gut geklappt.

      Der günstigste Eos in Deutschland wird auf mobile derzeit für 2750 € angeboten. Das ist der Preis, zu dem ich inserieren würde. Ist der Wagen nach einer Woche noch nicht weg: Anzeige löschen, neu einstellen und Preis senken.
      Parallel würde ich den Wagen bei wirkaufendeinenpanzer.de anbieten. Mal testen, was das mit deren Festpreisversprechen auf sich hat.
      Also 3250 bis 3500€ muss er schon Bringen

      Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Sonderlich groß ist die Differenz zwischen den von @Ewald genannten 2.500 € und deinem Minimum von 3.250 € ja nicht...
      Zumindest wenn man gegenrechnet was du noch reinstecken "musst"

      • Satz Reifen – ca. 200 € (evtl. auch gebraucht)
      • Beulendoktor - mind. 150 € (vmtl. dann aber "Freundschaftspreis"; weil ich vermutete, dass du solche riesen Dellen nicht mit einem Pümpel zufriedenstellend rausbekommst)
      • Lederreinigung und Pfelgespray - ca. 20 €
      • Reifenglanz - ca. 5 €
      • Lackierung Wagenheber - ca. 15 € (aus der Dose "behelfsmäßig" selbst lackiert)
      • Türverkleidungen - ca. 120 € (lass das doch wenn dann vom Sattler machen; keiner kauft eine "Bastelbude")
      • sonstige Kleinigkeiten - ca. 50 €+


      Sind dann summa summarum mind. 550 € zzgl. der Inseratsgebühr bei Mobile...
      Wenn du jetzt noch deine Zeit und Nerven für sämtliche zusätzlichen Arbeiten (vgl. Posts von @Ewald) reinrechnest würde ich den lieber so inserieren bevor er für den Verkauf "aufgearbeitet" wird und du danach nur Scherereien hast...

      VG
      :cscdbl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS/13 ()

    • Schwarmwissen gefragt !?

      EOS/13 schrieb:

      Sonderlich groß ist die Differenz zwischen den von @Ewald genannten 2.500 € und deinem Minimum von 3.250 € ja nicht...
      Zumindest wenn man gegenrechnet was du noch reinstecken "musst"

      • Satz Reifen – ca. 200 € (evtl. auch gebraucht)
      • Beulendoktor - mind. 150 € (vmtl. dann aber "Freundschaftspreis"; weil ich vermutete, dass du solche riesen Dellen nicht mit einem Pümpel zufriedenstellend rausbekommst)
      • Lederreinigung und Pfelgespray - ca. 20 €
      • Reifenglanz - ca. 5 €
      • Lackierung Wagenheber - ca. 15 € (aus der Dose "behelfsmäßig" selbst lackiert)
      • Türverkleidungen - ca. 120 € (lass das doch wenn dann vom Sattler machen; keiner kauft eine "Bastelbude")
      • sonstige Kleinigkeiten - ca. 50 €+


      Sind dann summa summarum mind. 550 € zzgl. der Inseratsgebühr bei Mobile...
      Wenn du jetzt noch deine Zeit und Nerven für sämtliche zusätzlichen Arbeiten (vgl. Posts von @Ewald) reinrechnest würde ich den lieber so inserieren bevor er für den Verkauf "aufgearbeitet" wird und du danach nur Scherereien hast...

      VG
      Reifen werden nicht gemacht (No Money). Pflegezuhör und Lack kommt auf 25€

      Beulen ist noch zu testen. Sonst eher Schrottplatz. Beulendoktor Ehen dann nicht...

      Budget ist ja nur 100€ da...

      Für 2500€ wäre er schon lange weg.

      3000€ muss Sie wohl haben... Hat ja Schulden durch Neukauf...

      Aber nur wenn Türen und Dach soweit einigermaßen OK sind glaub ich dran...

      Haube und Reifen sind dann noch Thema..

      Denke Reifen erzwingen Nachlass von 200€ (bei 3500€ VK Preis..).


      Haube Schrottpreis muss man recherchieren..
      Denke so 100 bis 150€ EK...?!


      Ich hab da auch wenig Hoffnung. Das es mehr wie 2750€ werden.. Aber ich vermittle nur und Autos hab ich so um die 20 schon verkauft...

      Er kommt am WE ins Netz ...

      Sag euch dann was er gebraucht hat......
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • Hi, kurzes Update:

      Türverkleidungen sind "aufgearbeitet

      alle Dachabläufe gereinigt / Dach mit Kritox gepflegt

      Beulen werden heute "bearbeitet"

      Reifen bleiben so wie sie sind ...

      Budget 100€ hat gereicht (Material 50€ / mein Lohn 50€)

      waren aber 10 Std. Arbeit ..

      jetzt sollte er für die VB 3250,00€ bei Mobile /Autoscout rein

      :thumbsup:

      Endpreis sollte 3000,00€ werden ;grangel)
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456