Rückfahrkamera universal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrkamera universal

      Hallo mein Name is Marci und ich habe seit einigen Wochen einen EOS Baujahr 2006.

      Soweit bin ich zufrieden mit dem kleinen. :D
      Doch das alte Orginal CD Radio musste raus da es kaputt war. Habe mir nun ein Android Radio eingebaut mit Navi, CD, DVD, BT und Freisprechen. Alles funktioniert soweit selbst die Auto System Anzeige.

      Nun wollte ich mir noch eine Rückfahrkamera einbauen da das Radio dies unterstützt. Derzeit wird ein schwarzes Bild angezeigt.

      Habe bei ebay, Amazon und im www schon geschaut aber irgendwie nichts gefunden. Meine Kennzeichenlichter sind geschraubt (noch nicht ausgebaut) doch alle Rückfahrkameras als Kennzeichenleuchte werden gesteckt und nicht verschraubt. Müssen diese eine E Nummer haben? Finde so nichts. Kann mir da jemand einen Tipp geben wo genau ich für bj.2006 etwas finde?

      Ja habe die Sufu hier genutzt aber keine guten Infos gefunden. Am meisten wird über das VW Logo Rückfahrkamera gesprochen. Das ist mir aber zu aufwendig und viel zu Teuer.

      Wer mir einen guten Tipp geben kann dem Danke ich.

      PS. Kleine Frage noch, was ist das maximum an Felgen größe ohne extra TÜV.
    • Hallo Marci,

      herzlich Willkommen hier im EOS-Forum.

      Dieses ist die größte Rad-/Reifenkombination ab Werk : 8,0J x 18“ 235/40 R18 ET 44, ET 41, ET 35 (Chicago, Samarkand bzw. Interlagos)
      Zu finden hier : Übersicht aller möglichen Felgen- und Reifendimensionen

      Zur Kennzeichenbeleuchtung : Wie Kennzeichen Leuchte ausbauen?
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Danke boschinger für die Info also ist max 19zoll aber 18zoll mit Reifen sollten ja reichen da ich die kleine sowieso noch etwas tieferlegen wollte so 3cm.

      Danke Plathai bei deinem Beispiel ist aber eine andre Birne verbaut da muss man sicher diese auch noch ändern.
      Gibt's bei den Kennzeichenbeleuchtung eine E Nummer Vorgabe?