Welches Gewindefahrwerk? (schön Tiefgang und

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Gewindefahrwerk? (schön Tiefgang und

      Hallo ihr lieben,

      ich möchte mir gern die 18-Zoll Detroit Felgen vom GTI auf meinen Eos machen. Ich hab das Bildlich im Kopf, aber nur wenn meine kleine auch so richtig schön tief ist...

      Ich bräuchte also dann zu diesen Felgen ein Gewindefahrwerk...

      Meine kleine hat im Moment die H&R-Federn verbaut (noch von der Vorbesitzerin) und ist mir (vor allem die Front) einfach noch zu hoch...

      Ich hab euch mal 3 Bilder von meiner kleinen angehängt, wie es eigentlich ungefähr an der Front von der tiefe aussehen soll. Da stand Sie in ner Regenrinne an ner Steigung, also recht günstig um fix Bilder zu machen ;) (Ich weiß das es so nur mit Airride möglich ist, aber sie soll halt einfach dem Boden etwas näher kommen... aber Airride ist mir einfach zu teuer...)

      Ich such also quasi nach einem relativ günstigen Gewinde, welches richtig schön runtergeht.

      Ich hoffe es gibt jemanden unter euch der mir da etwas weiterhelfen kann. ;)

      Liebe Grüße!

      :eosbraun: ::47
      Dateien
      • eos front 2.jpg

        (149,6 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • eos front 3.jpg

        (86,39 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • eos front.jpg

        (175,16 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Marius,

      ich kann dir leider nicht direkt ein Fahrwerk empfehlen, aber zumindest auf einen Thread verweisen --> Klick!
      In dem Felgen-Thread steht auch immer die Tieferlegung dabei – ganz gut als Inspirationsquelle ;)

      Zu den Felgen: bitte beachten, dass die Abmessungen mit 7,5 J 18" ET 51 für den EOS nicht ganz optimal sind…
      Da müssen noch Distanzscheiben verbaut werden, sonst stehen die schon sehr weit im Radhaus X/

      VG
      :cscdbl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS/13 ()

    • Da der Eos fahrwerkstechnisch nur ein besserer Golf ist, ist das Angebot an Fahrwerken ziemlich gut. Du findest bei allen namenhaften Herstellern entsprechende Angebote. Was da wie tief geht, ist ja bekannt. Wenn es richtig tief muss, musst du halt ein ordentlich gewürztes nehmen. Ob die Dachkonstruktion das auf Dauer lustig findet, wenn sich das Auto häufig nur noch auf den Anschlagpuffern bewegt, musst du selbst wissen.

      Wie bereits erwähnt, ist die Detroit Felge schmaler und mit höherer ET. Platztechnisch passt das problemlos. Steht halt ziemlich weit im Radhaus, gerade bei nem tiefen Auto. Die Detroits müssen dann auch mit 225er statt 235er Reifen gefahren werden, bzw. sind nur damit zugelassen.

      18" Detriot sind drauf
      Detroit GTI auf den Eos aufziehen
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Ja, Spurplatten kommen dann dazu. das ist klar...

      Das mit der Dachkonstruktion hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, muss ich mal schauen wie ich das am besten lösen kann. Auf jeden Fall weiß ich das er tiefer muss... die gesamte Karre :D

      IS Racing kenn ich persönlich jetzt nicht... ich schau mal
    • sebist93 schrieb:

      Da der Eos fahrwerkstechnisch nur ein besserer Golf ist, ist das Angebot an Fahrwerken ziemlich gut. Du findest bei allen namenhaften Herstellern entsprechende Angebote. Was da wie tief geht, ist ja bekannt. Wenn es richtig tief muss, musst du halt ein ordentlich gewürztes nehmen. Ob die Dachkonstruktion das auf Dauer lustig findet, wenn sich das Auto häufig nur noch auf den Anschlagpuffern bewegt, musst du selbst wissen.

      Wie bereits erwähnt, ist die Detroit Felge schmaler und mit höherer ET. Platztechnisch passt das problemlos. Steht halt ziemlich weit im Radhaus, gerade bei nem tiefen Auto. Die Detroits müssen dann auch mit 225er statt 235er Reifen gefahren werden, bzw. sind nur damit zugelassen.

      18" Detriot sind drauf
      Detroit GTI auf den Eos aufziehen
      Mein IS Racing Fahrwerk ist 30 Fach Härtevertellbar, warum soll ein tiefes Fahrwerk die Anschlagpuffer belasten :?(
      Mehr Komfort als Serie :D
      Klar wenn man ein 400€ Fahrwerk kauft hat man das nicht.
    • Im Anhang einmal ein kleiner Auszug zu den Mindeshöhen. Da kannst du schon einmal nen Zollstock bei dir anhalten und schauen, wieviel du noch runter kannst. Beim eintragen wird darauf geachtet und auch die Polizei mist gern mal nach.

      Grüße Jan 20200730_191553.jpg
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holle76 ()

    • Um mich mal zu dem ganzen zu äußern:

      Bei @drobo gesehen und gleich geholt, es wurde ein H&R Monotube in der 80er Variante, reicht mir von der Tieferlegung völlig aus, und geplante Felgen sind entweder die Keskin KT15 in 19 Zoll oder die SAT 5 in 19 Zoll.

      Plan für 2k21 steht, jetzt müssen die schon bestellten Teile nur noch ankommen :D
    • Tiefgang hin oder her. Fahre selbst eine Gewinde. Was nützt einem ein sehr tiefes Fahrwerk, wenn einem dann die Rennleitung das Fahrzeug stilllegt. Man muss bedenken, dass die Fahrwerke nicht nur für den deutschen Markt gefertigt werden. In anderen Ländern entsprechend andere Regelungen greifen oder es gar keine gibt. Gefälligkeitseintragungen können einem richtig teuer zu stehen kommen. Zumal ich finde, dass es einfach geil ist, mit dem EOS auch einmal flott über Land zu fahren. Dazu darf er aber nicht am Asphalt scheuern wie bei manch anderen. Es sei denn, man will sich eine Trailer-Prinzessin bauen, um sie auf Treffen zu zeigen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holle76 ()

    • Nee so extrem soll es dann auch nicht werden, bei drobo hab ich nur gesehen wie tief man gehen kann, ich habe das Fahrwerk in Kleinanzeigen gesehen und es hat ein Eos-Besitzer verkauft, er meinte ihm war das Fahrwerk zu tief, er hat sich jetzt die H&R-Federn eingebaut die ich aktuell auch drin hab (40mm müssten das sein) und ist n ganzes Stück höher gekommen. Preislich war das Fahrwerk vollkommen in Ordnung, recht günstig eigentlich sogar und deshalb hab ich es dann gleich genommen.
      Und wenn ich sehe wie hier in der Kronacher Gegend bei mir manche GTI´s oder A3´s oder Cupra´s rumfahren und das schon seit Jahren, da möchte ich Wetten dass die mehr schleifen als fahren...
      TÜV-Konform soll natürlich alles sein, ich mach bei unserer Kronacher Dekra-Stelle einfach nen Termin aus wenn´s soweit is, die waren mit meiner B-Klasse was Abnahme von Fahrwerk und Felgen betrifft damals sehr kompetent meiner Meinung nach.