Welches Gewindefahrwerk? (schön Tiefgang und

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Gewindefahrwerk? (schön Tiefgang und

Neu

Hallo ihr lieben,

ich möchte mir gern die 18-Zoll Detroit Felgen vom GTI auf meinen Eos machen. Ich hab das Bildlich im Kopf, aber nur wenn meine kleine auch so richtig schön tief ist...

Ich bräuchte also dann zu diesen Felgen ein Gewindefahrwerk...

Meine kleine hat im Moment die H&R-Federn verbaut (noch von der Vorbesitzerin) und ist mir (vor allem die Front) einfach noch zu hoch...

Ich hab euch mal 3 Bilder von meiner kleinen angehängt, wie es eigentlich ungefähr an der Front von der tiefe aussehen soll. Da stand Sie in ner Regenrinne an ner Steigung, also recht günstig um fix Bilder zu machen ;) (Ich weiß das es so nur mit Airride möglich ist, aber sie soll halt einfach dem Boden etwas näher kommen... aber Airride ist mir einfach zu teuer...)

Ich such also quasi nach einem relativ günstigen Gewinde, welches richtig schön runtergeht.

Ich hoffe es gibt jemanden unter euch der mir da etwas weiterhelfen kann. ;)

Liebe Grüße!

:eosbraun: ::47
      Dateien
      • eos front 2.jpg

(149,6 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • eos front 3.jpg

(86,39 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • eos front.jpg

(175,16 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu

Hallo Marius,

ich kann dir leider nicht direkt ein Fahrwerk empfehlen, aber zumindest auf einen Thread verweisen --> Klick!
      In dem Felgen-Thread steht auch immer die Tieferlegung dabei – ganz gut als Inspirationsquelle ;)

Zu den Felgen: bitte beachten, dass die Abmessungen mit 7,5 J 18" ET 51 für den EOS nicht ganz optimal sind…
      Da müssen noch Distanzscheiben verbaut werden, sonst stehen die schon sehr weit im Radhaus X/

VG
      :cscdbl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS/13 ()

• Neu

Willst du nur die Lippe tief oder die ganze Karre?
      IS Racing, Gepfeffert oder H&R Deep.
      Ich würde nie mehr ein Gewinde verbauen, nur noch Airride.
      Muss aber jeder selber wissen.
      Ich hab IS Racing und hätte vorne noch Restgewinde ;)
      Dateien
      ICH FAHR EIN AUTO TIEF UND BREIT TANKE VIEL UND KOMM NICHT WEIT

#STATIC#20"#LOWnLOUD#R32#RESTGEWINDE#
      how deep is your love?
    • Neu

Da der Eos fahrwerkstechnisch nur ein besserer Golf ist, ist das Angebot an Fahrwerken ziemlich gut. Du findest bei allen namenhaften Herstellern entsprechende Angebote. Was da wie tief geht, ist ja bekannt. Wenn es richtig tief muss, musst du halt ein ordentlich gewürztes nehmen. Ob die Dachkonstruktion das auf Dauer lustig findet, wenn sich das Auto häufig nur noch auf den Anschlagpuffern bewegt, musst du selbst wissen.

Wie bereits erwähnt, ist die Detroit Felge schmaler und mit höherer ET. Platztechnisch passt das problemlos. Steht halt ziemlich weit im Radhaus, gerade bei nem tiefen Auto. Die Detroits müssen dann auch mit 225er statt 235er Reifen gefahren werden, bzw. sind nur damit zugelassen.

18" Detriot sind drauf
      Detroit GTI auf den Eos aufziehen
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Neu

Ja, Spurplatten kommen dann dazu. das ist klar...

Das mit der Dachkonstruktion hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, muss ich mal schauen wie ich das am besten lösen kann. Auf jeden Fall weiß ich das er tiefer muss... die gesamte Karre :D

IS Racing kenn ich persönlich jetzt nicht... ich schau mal
    • Neu

sebist93 schrieb:

Da der Eos fahrwerkstechnisch nur ein besserer Golf ist, ist das Angebot an Fahrwerken ziemlich gut. Du findest bei allen namenhaften Herstellern entsprechende Angebote. Was da wie tief geht, ist ja bekannt. Wenn es richtig tief muss, musst du halt ein ordentlich gewürztes nehmen. Ob die Dachkonstruktion das auf Dauer lustig findet, wenn sich das Auto häufig nur noch auf den Anschlagpuffern bewegt, musst du selbst wissen.

Wie bereits erwähnt, ist die Detroit Felge schmaler und mit höherer ET. Platztechnisch passt das problemlos. Steht halt ziemlich weit im Radhaus, gerade bei nem tiefen Auto. Die Detroits müssen dann auch mit 225er statt 235er Reifen gefahren werden, bzw. sind nur damit zugelassen.

18" Detriot sind drauf
      Detroit GTI auf den Eos aufziehen
      Mein IS Racing Fahrwerk ist 30 Fach Härtevertellbar, warum soll ein tiefes Fahrwerk die Anschlagpuffer belasten :?(
      Mehr Komfort als Serie :D
      Klar wenn man ein 400€ Fahrwerk kauft hat man das nicht.
      ICH FAHR EIN AUTO TIEF UND BREIT TANKE VIEL UND KOMM NICHT WEIT

#STATIC#20"#LOWnLOUD#R32#RESTGEWINDE#
      how deep is your love?
    • Neu

Im Anhang einmal ein kleiner Auszug zu den Mindeshöhen. Da kannst du schon einmal nen Zollstock bei dir anhalten und schauen, wieviel du noch runter kannst. Beim eintragen wird darauf geachtet und auch die Polizei mist gern mal nach.

Grüße Jan 20200730_191553.jpg
      Grüße Jan ______________________ :eosdunkelblau: ______________________
      ------- ------------------ ------ ------ ------ ------ ----- ------- -------- ----------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holle76 ()