Rost am Schweller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rost am Schweller

      Nach meiner Vorstellung gestern Abend kommen jetzt einige Fragen.

      Bis jetzt habe ich mir zwei Eosinen angeschaut und bei beiden sah der Schweller (Einstiegsbereich mittig) nach Rost von innen aus.

      Leider habe ich keine Fotos gemacht, es sah eher aus wie eine Unterwaderung (wie ein Blütenmuster mit Blütenstängel) und man konnte es mit dem Finger spüren aber es waren keine Rostblasen.

      Beide Fahrzeuge waren Bj. Mitte 2006 (130tkm und 180tkm, der mit 130tkm war um einiges schlimmer)

      Natürlich erwarte ich da keinen Neuwagen nur Rost am Schweller von innen ist schon ein bisschen merkwürdig oder ist das beim Eos normal?

      Oder ist es gar kein Rost?

      Über die SuFu habe ich geguckt und keines der Themen passt so ziemlich genau auf diese Art von Rostbildung.
    • Das hat mein 2008 er auch. Hatte ich festgestellt wie er neu war. Auf Anfrage bei VW wurde das mit einer fehlerhafter Grundierung beschrieben. Es wurde mir versichert das es nur ein optischer Mangel ist. Es wurde auch versichert das es nicht rosten kann. Bis heute ist an den Stellen nichts passiert. Es rostet nicht und es auch nicht weiter aufgeblüht. Zu Anfang hat es mich gestört, mittlerweile nicht mehr.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS