Standlicht flackert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standlicht flackert

      Moin zusammen,

      als ich gestern mit meiner EOSine unterwegs war ist mir aufgefallen, dass während der Fahrt das Standlicht auf der Fahrerseite flackert.

      Dazu zwei Fragen:

      1. Ist es normal, dass das Standlicht auch leuchtet, während das Abblendlicht eingeschaltet ist. Oder wurde hier vom Vorbesitzer ggf. etwas verändert?
      2. Wie würdet ihr bei der Fehlerdiagnose vorgehen? Einfach das Birnchen tauschen und hoffen? Die Osram ULTRA LIFE W5W Halogen müssten passen, oder?


      Angefügt noch ein Foto der verbauten Leuchtmittel im Standlicht, ggf. entsprechen diese auch nicht den Originalen?

      IMG_2102.jpg

      - rheinFrohnatur -
    • rheinFrohnatur schrieb:

      Ist es normal, dass das Standlicht auch leuchtet, während das Abblendlicht eingeschaltet ist. Oder wurde hier vom Vorbesitzer ggf. etwas verändert?
      Ja, ist normal.

      rheinFrohnatur schrieb:

      Wie würdet ihr bei der Fehlerdiagnose vorgehen? Einfach das Birnchen tauschen und hoffen? Die Osram ULTRA LIFE W5W Halogen müssten passen, oder?
      Ist das eine LED als Standlicht ? Das ist nicht ab Werk so.
      Standlicht: W5W, 12V
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo Stefan,

      hier gibt es einen interessanten Thread zum Thema "Austausch Standlichtbirne" --> Klick! (Allerdings für Xenon) Bei Halogen ist es einfacher…
      Könnte gut sein, dass der Vorbesitzer eine minderwertige LED eingesetzt hat, die jetzt nicht ganz richtig funktioniert ;)

      Du kannst also entweder wie von @boschinger verlinkt wieder auf die o.g. Original-Birne zurückbauen oder die LED ersetzen.
      Im genannten Thread sind ein paar Empfehlungen für LEDs dabei :)

      VG
      :cscdbl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EOS/13 ()

    • rheinFrohnatur schrieb:

      Moin zusammen,

      als ich gestern mit meiner EOSine unterwegs war ist mir aufgefallen, dass während der Fahrt das Standlicht auf der Fahrerseite flackert.

      Mit diesen LED`s hat, man keine Probleme mit Flackern oder was sonst mitLED´s ohne Schutzschaltungen auftritt,
      jedoch hat diese Produkte keine ECE-Zulassung d. h., sie dürfen amFahrzeug an keiner Außenanwendung im öffentlichen Straßenverkehr eingesetztwerden

      osram.com/ecat/LEDriving%20PRE…ROPE_CH_eCat/ZMP_1054686/

      Gruß Bernd
      [*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plathai ()

    • Moin,

      danke für euren Input. Ich bin nun endlich dazu gekommen mit die Sache anzuschauen: Es waren einfache LEDs verbaut, die ich durch Osram ULTRA LIFE W5W ersetzt habe. Jetzt leuchtet alles wieder ohne Flackern; die neuen Lämpchen sind zwar deutlich gelber, aber dafür mit ECE-Zulassung.

      - rheinFrohnatur -