aktivieren/deaktivieren der Tagfahrleuchten Modelle vor dem Facelift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aktivieren/deaktivieren der Tagfahrleuchten Modelle vor dem Facelift

      Ich habe in verschiedenen Polo und Golf Foren gelesen:
      Tagfahrleuchten aktivieren/deaktivieren

      Die Tagfahrleuchten bei neueren Volkswagen- Modellen lassen sich durch eine simple Bedienfolge einschalten:
      Bei ausgeschalteter Zündung Blinkerhebel zugleich nach oben bewegen und ziehen (gewissermaßen rechts blinken und gleichzeitig Lichthupe geben); Hebel so halten und Zündung für drei Sekunden einschalten — die Tagfahrleuchten werden jetzt bei jedem Einschalten der Zündung aktiviert (und erlöschen mit dem Einschalten des Abblendlichts).
      Für das Abschalten der Tagfahrleuchten lautet die Bedienfolge so:
      Bei ausgeschalteter Zündung Blinkerhebel gleichzeitig nach unten bewegen und ziehen (also links blinken und zugleich Lichthupe) sowie festhalten; Zündung drei Sekunden ein- und wieder ausschalten.

      Meine Frage wen man die Nebelscheinwerfer als Tagfahrleuchten codiert hat (Modelle vor 2011) funktionier das beschriebene aktivieren/deaktivieren der Tagfahrleuchten.
      Nur für den Fall das man sie mal abschalten muss.

      Danke und Gruß Bernd
      [*]
      [/list]
    • Plathai schrieb:

      Meine Frage wen man die Nebelscheinwerfer als Tagfahrleuchten codiert hat (Modelle vor 2011) funktionier das beschriebene aktivieren/deaktivieren der Tagfahrleuchten.
      Nur für den Fall das man sie mal abschalten muss.
      Wenn dann nur bei Fahrzeugen mit BCM (ab Modelljahr 2010) davor geht das so nicht.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©