FL Scheinwerfer Streuscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schau doch einfach mal in der Bucht nach Gebrauchtteilen oder auf Kleinanzeigen nach nem Schlachtfahrzeug mit Heckschaden und hol Dir einen kompletten Ersatzscheinwerfer…
      Die Halogenscheinwerfer kosten ja wirklich nicht die Welt, das wäre mir das Rumgebastel nicht wert, v.a. weil du dann zwei verklebte Scheinwerfer öffnen musst :D
      :cscdbl:
    • Hi Steffen,

      das auf Deinem Foto scheint mir ein Vor-Facelift Scheinwerfer zu sein, ist der gleich aufgebaut wie der Facelift-Scheinwerfer? Neu kostet so einer im Zubehör aktuell knapp 170 € pro Stück.
      Bei meinem Vorgänger-Fahrzeug habe ich die Streuscheiben poliert, nach ein paar Minuten sahen die aus wie neu. Werde gleich mal in der Garage schauen und ein Foto der Poliermaschine und es Poliermittels einstellen.
    • Damit habe ich die Kunststoff-Streuscheiben poliert. Die Drehgeschwindigkeit der Maschine läßt sich sehr feinfühlig einstellen, das Ergebnis war nach wenigen Minuten absolut überzeugend.
      Ab Werk sind die Scheiben beschichtet, diese Schutzschicht wird durch Steinschlag beschädigt, der Kunststoff wird stumpf. Durch das Polieren ist die Schicht dann ganz weg, nach einigen Monaten ist Nachpolieren angesagt.
      Dateien
    • Ewald schrieb:

      Durch das Polieren ist die Schicht dann ganz weg, nach einigen Monaten ist Nachpolieren angesagt.

      Eigtl. sollte daher nach der Politur eine Klarlackschicht bzw. neue Schutzschicht aufgebracht werden… ;)
      Man sollte dennoch vorsichtig sein, da durch häufiges oder/bzw. zu starkes Polieren ein negatives Ergebnis hstl. Streuung etc. erzielt wird :S

      Anbei noch ein Link zur Info: adac.de/rund-ums-fahrzeug/auss…ng/scheinwerfer-polieren/
      Im Hinblick auf die aktuellen Ressourcen auf Kleinanzeigen und in der Bucht würde ich einen Austausch empfehlen ;)

      VG
      :cscdbl:
    • catslikecheese schrieb:

      Caddy schrieb:

      ...gibt es die Streuscheiben irgendwo einzeln ?
      Meine ist arg mitgenommen und ich suche neben polieren die Möglichkeit eine neue zu montieren.
      Definiere doch bitte "arg mitgenommen". :) Kratzer, Steinschlag, erblindet...
      Angaben zum Fahrzeug und der Beleuchtungsart wären auch sehr hilfreich.
      Sorry
      FL 2011
      BiXenon
      Und ganz viele kleine Steinschläge halt vom Autobahn fahren

      aber ich glaube da helfen nur neue wenn mal einer wirklich defekt ist

      Grüße caddy
    • Hallo Peter,

      ich frage mich ernsthaft, was mit einer solchen Aussage zum Ausdruck gebracht werden soll? ?(

      Ich bin der Überzeugung, dass jeder für seine Freizeitgestaltung vollumfänglich selbst verantwortlich ist! Zudem ist vlt. auch nicht jeder bei der Registrierung in diesem Forum mit allen Formalia vertraut und/oder möchte nicht alle Infos preisgeben. Mir ist bewusst, dass dies die Hilfestellung erschwert; dennoch ist es kein Argument, hier andere mit Unterstellungen zu konfrontieren.

      VG
      :cscdbl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS/13 ()

    • Hört bitte sofort auf damit!
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Dazu möchte ich dann noch abschließend ergänzend, dass niemand -egal ob Neuregistrierung oder "alter Hase"- hier verpflichtet ist, Infos über sich und/oder sein KFZ hier im Profil anzugeben.

      Man kann dies machen, muss das aber nicht.

      Ich persönlich würde mich freuen, wenn die ständigen "Profilneurotiker" dies auch mal bedenken könnten.

      Zurück zum Thema, wenn daran noch Bedarf besteht...... :zwinker:
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....