Start Stop Knopf reagiert manschmal nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Start Stop Knopf reagiert manschmal nicht

      Hallo zusammen,

      habe ein kleines Problem mit dem Start Stop Knopf EOS Tdi Bj. 2013) und habe in der Suche nichts passendes gefunden.

      Es handelt sich um den "Motor-Start/Stop-Knopf bei der Keyless Variante. Manchmal muss ich zum Starten/Stoppen mehrfach drücken, bis etwas passiert. Nun würde ich den Schalter gerne ausbauen und reinigen, in der Hoffnung es bringt etwas. Die Verkleidung der Lenksäule ist zwar demontiert, aber den Schalter kriege ich hier leider nicht raus - habe auch Schiss davor irgendwelche "Plastiknasen" abzubrechen.

      Hat jemand Erfahrungen mit dem Ausbau des Knopfes und kann mir Tipps geben, dass wäre echt super !

      Vielen Dank schon mal und

      Gruß

      Wolli
      Gruß

      wolli

      Exclusive TDI, Oryxweiß mit fast allen Zutaten - sehr lecker :eosweiss: .
    • Hallo Uwe,

      danke für die schnelle Rückmeldung. Werde ich mal versuchen, ob ich den Schalter damit raus bekomme (so richtig verstehe ich es noch nicht).

      In meiner Reparaturanleitung habe ich leider auch nichts dazu finden können.
      Gruß

      wolli

      Exclusive TDI, Oryxweiß mit fast allen Zutaten - sehr lecker :eosweiss: .
    • Hallo an Alle,

      falls jemand das gleiche Problem mit dem Start/Stop Knopf hat.

      Nachdem ich den Schalter ausbauen konnte (Danke Uwe!), habe ich ihn zerlegt und die Kontaktflächen mit Wattestäbchen und Propanol gereinigt und jetzt funktioniert er wieder einwandfrei. Neuer Schalter kostet im Netz um die 60 Euro.
      Gruß

      wolli

      Exclusive TDI, Oryxweiß mit fast allen Zutaten - sehr lecker :eosweiss: .