Handbremse bremst schlecht nach Bremsen tausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handbremse bremst schlecht nach Bremsen tausch

      Hallo,
      ich habe vor 2 Monaten die komplette Bremse hinten bei meinem 1F7, 2,0 TDI, DSG, BJ 2007, PR 1KD, gewechselt. Also Habe ich mir Scheiben, Belege und Bremssattel besorgt, eingebaut und entlüftet. Die Handbremse hat von Anfang an nicht richtig gezogen. Aber jetzt, zieht die immer noch nicht richtig. Das bedeutet, auf Schotter bekommt man durch ziehen den Handbremse keine blockieren der Hinterräder hin. Was kann das sein?
      1. :cscsw: 2014-2019
      2. :cscdbl: 15.-19.Mai 2019
      3. :cscsi: ab 2019
      alle 2,0 TDI, DSG, Bj 2007
      Es gibt immer was zu schrauben
    • Die Frage ist ja, ob von vornherein alles richtig eingebaut wurde, wenn das Problem seit dem Wechsel besteht! :?(
      Zb, die kolben vom Sattel mit Rücksteller reingeschraubt wurden, oder mit Gewalt gedrückt, und dabei das Gewinde zerstört wurde. Der (die) bremssa(ä)ttel wurde ja auch gewechselt- das sie nicht verkehrt herum eingebaut wurden (Entlüfternippel unten) .
      Klingt jetzt doof, hab ich aber alles schonmal gesehen. ?(
      Mfg
    • Ich würde zur nächstgelegenen ATU-Filiale fahren und dort den Bremsen-Check buchen, kostet je nach Promo zwischen nichts und 5 Euro. Oder zur nächsten TÜV-Station und fragen, ob Du grad mal auf die Rolle darfst. Danach sollte klar sein, ob die Bremsen i.O. sind oder wo der Fehler liegen könnte.