Keine Dachfunktion nach Wartungs-Stellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach einer kurzen Schrecksekunde ist jetzt alles wieder ok.
      Duch das abgelassenen C-Segment durch den ADAC fuhr der Heckdeckel beim Entriegeln des C-Elementes
      voll auf die Heckscheibe. Aber nochmal Glück im Unglück soweit nichts passiert.
      Es haben sich nur die Seilzüge von den Seitenklappen etwas gedehnt. Kann aber justiert werden.
      Gruß Jan

      :cscsw: :eosschwarz:

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten! :super:

      :com: VCDS,VCP und OBDeleven Codierungen sowie Zeigerwischen über EEprom Kanal Aktivierung im Kombiinstrument in Schleswig-Holstein :com:
    • So, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Ratschläge, alles funktioniert wieder bestens.
      Jancom, vielen Dank für deine professionelle Hilfe, du bist mein Retter!

      Euch allen ein schönes Wochenende fehlerfreie Dächer!
    • Anju schrieb:

      Hallo und herzlich Willkommen hier im EOS-Forum HOmer.

      Ein paar Daten zu dem EOS wären von großem Vorteil

      Kurz die Suchfunktion vom Forum benutzt und schon gibt es Info.

      Xcar-Modul

      Und die Leute von Xcar sind auch hier im Forum unterwegs.

      Gucksdu

      Ich habe zwar bei meinem EOS ein Dachmodul von einem anderen Hersteller eingebaut, aber warum hast du das Dach in Wartungsstellung gebracht ? Da kommst du doch sehr schlecht an die Anschlüsse vom Dachsteuergerät ran !

      Ich kenne die Einbauanleitung nicht. Das ist mir dennoch sehr suspeckt.


      Anm: Uwe du bist aber schnell ! :super:
      in der Wartungsstellung lässt sich die Seitenverkleidung sehr leicht ausbauen ohne sie zu verdrehen oder ziehen
      [*]
      [/list]
    • Ich kann günie nur zustimmen ! :thumbup:

      Ich habe schon zwei Module eingebaut. Der Kofferraumdeckel vom EOS öffnet sehr weit. Wenn man(n) die Abdeckung herausgenommen hat, kann man die ganzen Verkleidungen recht gut abmachen. Natürlich sollten die Finger gut koordinierbar sein und ein gewisses Mass an technischem Verständniss vorhanden sein. Mit Gewallt wird das nichts !

      Bei „Dach ist zu“ sind die Sensoren, Ventiele usw. usf. alle auf Stellung „0“. Also keine Werte in dem Steuerungsgerät.
      Sollte warum auch immer irgend ein Fehler aufkommen, so bleibt das Dach zu.

      Bei „Dach auf Wartung“ sind etliche Sensoren und Ventile geschaltet. Es stehen Werte im Steuerungsgerät.
      Taucht jetzt ein Fehler auf, tja dann . . . siehe weiter oben.

      Bei allen technischen Sachen ist es am besten, wenn man bei Stellung „0“ (Zurück auf Endstellung, runterfahren und Strom aus, auf Markierung stellen usw) geht.

      Warum es bei manchen Sachen anders gemacht werden soll . . . nixwissen ! ?(
      Aber bitte, jeder wie er will und kann.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • günnie schrieb:

      Warum man das Dach in die Wartungsstellung fährt, um an die Seitenverkleidung zu kommen, verstehe ich nicht. Da ist dann die Klappe doch eher hinderlich.
      Einfach den Kofferraum öffnen und gut ist. Was kann man an der Seitenverkleidung verdrehen?

      Gruß von günnie
      Im VW Reparaturleitfaden (Verkleidung Kofferraum Links ausbauen) ist zu lesen 1. Positionieren sie die Heckklappe in der Serviceeinstellung und schalten sie die Zündung aus.
      mods4cars.com/sms/db/smarttop/…1/install_v4_pnpv3/de.php
      [*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plathai ()

    • Anju schrieb:

      Ich kann günie nur zustimmen ! :thumbup:

      Ich habe schon zwei Module eingebaut. Der Kofferraumdeckel vom EOS öffnet sehr weit. Wenn man(n) die Abdeckung herausgenommen hat, kann man die ganzen Verkleidungen recht gut abmachen. Natürlich sollten die Finger gut koordinierbar sein und ein gewisses Mass an technischem Verständniss vorhanden sein. Mit Gewallt wird das nichts !

      Bei „Dach ist zu“ sind die Sensoren, Ventiele usw. usf. alle auf Stellung „0“. Also keine Werte in dem Steuerungsgerät.
      Sollte warum auch immer irgend ein Fehler aufkommen, so bleibt das Dach zu.

      Bei „Dach auf Wartung“ sind etliche Sensoren und Ventile geschaltet. Es stehen Werte im Steuerungsgerät.
      Taucht jetzt ein Fehler auf, tja dann . . . siehe weiter oben.

      Bei allen technischen Sachen ist es am besten, wenn man bei Stellung „0“ (Zurück auf Endstellung, runterfahren und Strom aus, auf Markierung stellen usw) geht.

      Warum es bei manchen Sachen anders gemacht werden soll . . . nixwissen ! ?(
      Aber bitte, jeder wie er will und kann.
      In der Serviceposition ist für mich eine etwas bessere Zugänglichkeit der zu entfernenden linken Abdeckung. Wird auch von VW so empfohlen
      [*]
      [/list]
    • Also bei allem Respeckt für Leute hier im Forum: Empfehlungen sind und bleiben Empfehlungen.
      Manchmal stellen sich Anweisungen, Empfehlungen usw., welcher Art auch immer, im nachhinein als falsch heraus.

      Und wenn VW empfehlt den EOS zum waschen in ein Gewässer zu fahren . . .
      O.k.! Der Witz ist nicht gut.

      Zum Glück gibt es hier im Forum mittlerweile genug „Erfahrunswissen“ um eigentlich das beste aus einer Sache zu machen.

      Jeder darf und kann das handaben, wie er will.

      Jetzt genießt das Wochenende und bleibt gesund.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow