Hallo zusammen,
hätte bitte zwei Fragen zu meinem ersten Dieselmotor (BMM, Pumpe-Düse, BJ. 2008):
Wenn der DPF voll ist, geht der Motor dann sofort in den Notlauf oder hat man da noch eine Galgenfrist?
Wird das vorher irgendwie angezeigt?
Wenn er voll ist, was empfehlt ihr dann:
Austausch mit Original-VW-DPF (sind 2 - 3.000 € beim Freundlichen...)
oder Einbau eines Nachbaus (ohne Montage ab ca. 400 €)
oder Reinigen /Leeren (ohne Montage ab 200 €).
Besten Dank!
hätte bitte zwei Fragen zu meinem ersten Dieselmotor (BMM, Pumpe-Düse, BJ. 2008):
Wenn der DPF voll ist, geht der Motor dann sofort in den Notlauf oder hat man da noch eine Galgenfrist?
Wird das vorher irgendwie angezeigt?
Wenn er voll ist, was empfehlt ihr dann:
Austausch mit Original-VW-DPF (sind 2 - 3.000 € beim Freundlichen...)
oder Einbau eines Nachbaus (ohne Montage ab ca. 400 €)
oder Reinigen /Leeren (ohne Montage ab 200 €).
Besten Dank!
Beste Grüße
Helmut
Eos 1.0 (Bj. 2006, 150 PS FSI)
Eos 2.0 (Bj. 2008, 140 PS TDI)
Helmut
Eos 1.0 (Bj. 2006, 150 PS FSI)
Eos 2.0 (Bj. 2008, 140 PS TDI)