Tür Einstiegsbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, hab meine Türbeleuchtung nach langer Zeit, jetzt doch eingebaut. Gibt es in der Umgebung von Bochum jemanden, der mir das auch aktivieren kann. Würde mich freuen, wenn diese bald leuchten würden. Gruß
      2.0 FSI,Island Grau,Vienna schwarz,Licht und Sicht,Ambientepaket
      Aluminium, Tieferlegung ca.4 cm,19 Zoll
      A8 Felgen,Scheinwerferblenden,Zierleiste,Schriftzug Cabrio und Kappe fürs VW
      am Kofferraumdeckel,Chromspiegelkappen,US Grill mit Chrom Rippen,RCD 500
      MP3,USB Stick,Rollo fach in der Mittelkonsole,Alu Matten Vorn,MFA,Windschott,
      LED Innenraumbeleuchtung weiß usw.


      Meine Bilder
    • Hallo, kann mir keiner bei dem Problem helfen?
      2.0 FSI,Island Grau,Vienna schwarz,Licht und Sicht,Ambientepaket
      Aluminium, Tieferlegung ca.4 cm,19 Zoll
      A8 Felgen,Scheinwerferblenden,Zierleiste,Schriftzug Cabrio und Kappe fürs VW
      am Kofferraumdeckel,Chromspiegelkappen,US Grill mit Chrom Rippen,RCD 500
      MP3,USB Stick,Rollo fach in der Mittelkonsole,Alu Matten Vorn,MFA,Windschott,
      LED Innenraumbeleuchtung weiß usw.


      Meine Bilder
    • Hallo Freunde der Led-Beleuchtung,

      wenn schon einmal die Türtafel demontiert ist, kann man auch leicht Türtaschen und Griffe beleuchten.
      Weiter habe ich den vorderen und den hinteren Fußraum beleuchtet:


      P1010124.JPGP1010127.JPGP1010130.JPGP1010035.JPGP1010129.JPG

      Die Fußraum und Türbeleuchtung kann über die normale Innenbeleuchtung gedimmt werden, zusätzlich hab ich noch kleine Dreh-Pontiometer zur Grundeinstellung eingebaut.

      Gruß
      Thomas
    • Sieht doch ganz nett aus. Über die Farbe muss man nicht diskutieren, die kann jeder so wählen wie er mag. Könntest du bitte noch ein paar Nahaufnahmen machen, wo man erkennt wo du genau die LED in den Griffen und Taschen untergebracht hast?
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Sieht mega aus, auf jeden Fall Nachbaubedarf. LED‘s hab ich bzw n Kollege schon, wir nehmen das ganze definitiv in Naher Zukunft in Angriff.
      Musstest du irgendwas codieren oder ähnliches?
      wo hast du die angeschlossen und kannst du mal n paar Nahaufnahmen von den LED‘s machen? ;klatsch2*
    • Schön, dass euch meine Ambientenbeleuchtung gefällt :) . Ich hatte das Projekt schon einmal vor 4 od. 5 Jahren hier im Forum vorgestellt, kann das aber nicht mehr finden :( . Daher kurz aus dem Gedächnis:
      Der Strom wurde am Lichtschalter abgegriffen und am seitlichen Türholm vorbei zur Rückbank geführt. Hier habe ich ein Drehponti angelötet, um die Grundeinstellung einzustellen. Dann 2 LED-Stripes mit Pattex unter die Rückbank geklebt. Siehe Fotos:



      LED-Stripes1.JPGLED-Stripes2.JPGLED-Stripes3.JPG


      Das Kabel dann weiter auf der anderen Seite bis unter das Handschuhfach geführt und darunter in Breite des Handschuhfaches nicht sichtbar einen LED-Stripe geklebt. Dann das Kabel weiter entlang der Mittelkonsole bis zu dem kleinen Ablagefach geführt und einen Stripe mit 3 LED (kleinste Einheit zum Teilen) eingeklebt. Von hier könnte man für weitere Beleuchtungsaktionen den Strom weiter abgreifen.

      Die Beleuchtung der Tür ist ja hier schon mehrfach beschrieben worden, also eine Bohrung oben in die Griffschale bohren und eine LED einkleben (Achtung, ausprobieren ob sich der Griff noch einwandfrei betätigen läßt!) und bei der Türfachbeleuchtung einfach einen LED-Stripe über die volle Länge möglichst tief an das Fach kleben, ein winziges Loch für das Kabel bohren und mit der LED am Türgriff verbinden, Strom hab ich an der Tastenbeleuchtung abgegriffen.

      Die Türeingangsbeleuchtung ist in LED-Ausführung schön hell und wird am Türsteuergerät angeschlossen, was ja hier im Forum sehr ausführlich beschrieben wird.

      Dann wünsche ich viel Erfolg beim Basteln ;)

      Gruß
      Thomas
      Dateien
      • P1010027.JPG

        (105,48 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010038.JPG

        (179,43 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010039.JPG

        (134,17 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010038.JPG

        (179,43 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010039.JPG

        (134,17 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hast du vor der kleinen LED´s in der Türgriffmulde und im Fach einen Wiederstand eingelötet oder hat die Schalterbeleuchtung schon die richtige Spannung?
      Mein Kollege hat gesagt die laufen mit 12V Bordspannung und wir brauchen einen Wiederstand.

      Bevor ich später nachmesse wollte ich mal fragen, vielleicht hast du dazu ja die passende Auskunft. :)
    • Ich schließe mich dem Sebastian an, meine Led hatte einen Vorwiderstand.

      Ich hatte noch mal nachgesehen und meinen alten Beitrag gefunden; ist tatsächlich schon 8 Jahre her!

      Ambientenbeleuchtung im Fond

      Die Fußraumbeleuchtung vorne und die Türbeleuchtung hatte ich dann wohl 4 Jahre später in Angriff genommen, bin seitdem aber auch immer noch begeistert!

      Gruß
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ettew ()

    • Sind jetzt auch fertig, eigentlich war das ganze Montag Abend fertig, aber ich hab’s verteilt Hochzuladen..

      ich liebe den Look, sieht richtig gut aus. Haben uns selbst nen Widerstand davorgebastelt.
      Dateien
    • ettew schrieb:

      Ich hatte das Projekt schon einmal vor 4 od. 5 Jahren hier im Forum vorgestellt, kann das aber nicht mehr finden :( .
      Ambientenbeleuchtung im Fond

      Edit: Hab gerade gesehen, dass du den betreffenden Beitrag in 32 schon gefunden hast. :)
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catslikecheese ()

    • So alles versucht aber dann bei der Elektronik wieder gescheitert wie immer.

      Habe jetzt alle Texte durch gelesen aber nichts keine Erklärung für mein Problem.

      Beifahrerseite habe ich im Steuergerät nur Pin2 und Pin19 dann kommt erstmal ein paar Stecker nichts mehr im Steuergerät.


      Fahrerseite würde es 1 und 2 geben am Steuergerät
      Also heißt Stecker in 1 und 2 braun zwischen klemmen oder

      Aber was mache ich Beifahrerseite da habe ich nur Pin2 und Pin19 im Steuergerät als Stecker wäre ja wieder 1 und 2 zwischenklemmen.
      Aber 1 geht nicht weil da kein Pin ist im Steuergerät

      Verstehe ich nicht.
      Hat das mal jemand Erfolgreich gelöst und kamm mir genau sagen was ich tun muss oder eventuell geht es nicht.
      Möchte es nicht als rund um Beleuchtung oder so sondern wirklich Einstieg

      Vielen Dank an alle
      Dateien
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • *popo;- Ich sage doch Elektronik ist nicht meins.

      AAAAAAAAAAAAAAABEEEEEEEEEEER


      Ich habe es hin bekommen.
      Fahrerseite Pin1 gesteckt und Pin2 mit dem Original Kabel verbunden Ordentlich. Man sieht nichts von allem wirklich sauber getrennt gelötet und wieder ein gewickelt.

      Beifahrerseite genau das gleiche Spiel. Ich stand nur Kopf über und somit war es nicht Pin1 und Pin2 sondern die letzte Belegung.

      Also auch alles ordentlich verbunden und gesteckt dann die Werte über VCDS erhöht auf
      Fahrerseite 0000245
      Beifahrerseite 0000244

      Und schon leuchtet es super klasse.

      Manchmal hilft doch einfach mal eine Nacht schlafen.

      Wünsche allen ein schönes Wochenende
      Dateien
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023