Hinterachsbremse beim 2006 2.0 rechts hängt fest, Handremseile def.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hinterachsbremse beim 2006 2.0 rechts hängt fest, Handremseile def.

      Hallo Ihr Lieben, :)


      das zweite (und letzte) Tüv relevante Thema, wäre das die Hinterachsbremse hinten rechts wohl hängt. 8o

      Vermutlich ist ein fest hängender HR Bremssattel, der durch einen Austaushattel erstzt werden soll.

      Dann kommen noch 4 Bremsklötze (Textar)

      Und 2 Handbremseile hinzu.

      Habt Ihr Tips zu den Herstellerm (möglichst ausser ate???)

      Habt Ihr auch werte zu den ca. Arbeistunden?

      Liebe Grüsse,
      XL
    • Axel_G schrieb:

      Hallo Ihr Lieben, :)


      das zweite (und letzte) Tüv relevante Thema, wäre das die Hinterachsbremse hinten rechts wohl hängt. 8o

      Vermutlich ist ein fest hängender HR Bremssattel, der durch einen Austaushattel erstzt werden soll.

      Dann kommen noch 4 Bremsklötze (Textar)

      Und 2 Handbremseile hinzu.

      Habt Ihr Tips zu den Herstellerm (möglichst ausser ate???)

      Habt Ihr auch werte zu den ca. Arbeistunden?

      Liebe Grüsse,
      XL
      Für Sparbrötchen RIDEX Seilzug EAN-Nummer: 4059191372010

      oder ebay.de/itm/Handbremsseil-Brem…2DA&LH_ItemCondition=3000
      [*]
      [/list]
    • Habe die Sättel hinten vor einigen Monaten neu gemacht, guggst Du hier:

      Bremsen komplett erneuern

      Preise bei Beitrag Nr. 115.

      Scheiben und Beläge habe ich drin gelassen, die sahen aus wie neu, Hersteller war Febi. Aus heutiger Sicht würde ich die nicht nochmal einbauen: Vorn sind original VW ´reingekommen. Jetzt verschmutzen die Felgen hinten stärker als vorn.
    • Ich hatte früher mal sehr negative Erfahrungen bei Monroe SDs, ATE Bremsteilen und Bosal Schalldämpfern.

      Natürlch schwanken die Qualitäten bei Teilen ständig. Und nur weil eine charge oder Palette oder Baujahr schlecht war, kann jemand anderes durchaus positive Erfahrungen machen.

      Nicht jeder nutzt den EOS gleich, bei machen mag ein Beuteil lang halten, dass bei mir sofort oder bald aufgibt. Ganzjahr, Daily driver, Urlaube durch die Alpen...

      Ich fahre aber so, wie ich. Drum zählen meine eigenen positiven (und auch negative Erfahrungen) bei sowas.

      Also bin ich kein Sparbrötchenm sondern eher das Gegenteil. Ich gebe gebe etwas mehr aus wenns länger hält.

      ;)

      Hat jemand also Empfehlungen zu besseren Marken als ate? Textar schein bei Bremsbelägen gut zu sein, Wie schauts mit Bremssätteln oder Bremsseilen aus?
    • Ich habe bisher durchweg gute Erfahrungen mit ate gemacht. Aktuell fahre ich ate powerdisc vorn und hinten in Kombination mit ate ceramic Belägen. Die Beläge haben den Vorteil, dass die Felgen nur noch sehr wenig verschmutzen.

      Wenn du mehr ausgeben möchtest, kannst du dir ja ruhig die original VW Teile im Netz bestellen. Von der Lebensdauer sind die ja an und für sich auch super.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Hallo Holle, hallo Fred,

      mir geht's nicht per sé darum mehr Geld auszugeben.

      Ich spare generell genauso gerne wie jeder andere.

      Wenns aber um Schutz, Langlebigkeit oder Fahrbarkeit geht, bin bereit mehr auszugeben.

      Einerseits ensteht beim Bremsen und Kuppeln sehr viel Feinstaub, der Felgen und Mensch schadet, andererseits habe ich von verringerter Bremsleistung von Keramik belägen gehört.

      Ich würde auch gerne ATE bei den Bremsteilen ganz vermeiden, und nicht nur ein teueres ATE Produkt verwenden.

      ZF hat z.B. (Lemförder und Sachs) auch TRW (Beläge) am Start, ich hoffe mal auf Qualität, bei Preisen auf ate niveau.

      Hat jemand ggf geschätze Arbeitsstunden für:

      1. Wechsel 1 Bremssattel HA
      2. Wechsel alle 4 Bremsbeläge HA
      3. Wechsel 2 Handbremszugseile HA
      4. Wechsel 2 Bremscheiben HA

      Noch einen schöne Sonntag,
      XL
    • Ich kann das hier mit ate immer noch nicht nachvollziehen. Jeder Schrauber wird dir im aftermarket Segment ate empfehlen.

      Geringere Bremsleistung bei ceramic Belägen wirst du als Alltagsfahrer nicht bemerken. Ich finde es halt perfekt, dass selbst nach 4 Wochen und ca 1500km Fahrt kaum sichtbarer Bremsstaub auf den Felgen ist. Denn mal abgesehen von standart VW Felgen mit meist nur 5 Speichen, ist das bei Felgen mit vielen Speichen schon von großem Vorteil, wenn diese nicht so schnell verschmutzen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Holle76 schrieb:

      Ich kann das hier mit ate immer noch nicht nachvollziehen. Jeder Schrauber wird dir im aftermarket Segment ate empfehlen.

      Geringere Bremsleistung bei ceramic Belägen wirst du als Alltagsfahrer nicht bemerken. Ich finde es halt perfekt, dass selbst nach 4 Wochen und ca 1500km Fahrt kaum sichtbarer Bremsstaub auf den Felgen ist. Denn mal abgesehen von standart VW Felgen mit meist nur 5 Speichen, ist das bei Felgen mit vielen Speichen schon von großem Vorteil, wenn diese nicht so schnell verschmutzen.


      selbst Tim Schrick, ein deutscher Rennfahrer, kann an der Bremsleistung mit Bremsbeläge ATE nichts beanstanden
      [*]
      [/list]
    • Hallo Ihr Lieben,

      Ganz im Ernst, Tim Schrick ist so ziemlich das Gegenteil von meinem Masstab ;) Sorry.
      Und ein Meter Unterscheid gerade bei nasser Farbahn, mekst du im Zweifel schon. Unfall, kein Unfall.
      Ich hatte und habe hier in Neufahrn, ausgeprägte LKW Spurillen, mit Wasser und bis zu 7cm Tiefe.

      An einer aus allen 4 Richtungen befahren Ampel kommts immer wider vor, das jemand auf Stilstand bremst beim abiegen, oder extrem knapp vorm Auto die Spur kreuzt und dann noch dort anhält und blockiert.
      Eine der drauf zu fahrenden Strassen ist hauptschwerlastverkehr (dpd Zentrale, 1000 discouter, Parkplätze, ikea, obi... ... ...

      Dort kommts immer wieder zu Unfällen, weil ein LKW, Sprinter, oder PKW einem die Spur schneidet, das letzte mit dem SLK war ich auf Durchgangsstrasse, als mir jemand aus einem Parkplatz ins Auto fuhr.

      Sie hatte erst alles zugegeben, dann aber Pappas Versicherung alles blockieren lassen (lokale Vertretung Versicherung irgedwo.) Am Ende musste ich meienen Schaden selber tragen.
      München ist noch 1000 mal schlimmer.

      Ich habe also bewusst immer (Nässegrip im Sommer) die besten Reifen, und die besten Dämpfer, und die besten Bremsen, die ich kiegen kann. Weils darunter extrem gefährlich wird.

      Das Thema Feinstaub ist allerdings ein echtes Argumnent, mehr alledings an der VA kaum an der HA. Jetzt gehts um die HA.

      Ich vermeide halt ate, afgrund zu geringer Standzeiten (Rost) gerade im Ganzjahresbetrieb.

      Bitte akzeptieren, ok?

      ach ja, hat jemand ggf doch noch die Arbeitszeiten für die Arbeiten an der Bemse der HA? S.o.

      Liebe Grüsse und Danke für Eure Meinung,
      XL

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Axel_G ()

    • Arbeitszeiten kann ich dir keine geben. Mache das immer selbst. Das dauert dann halt so lange es dauert. Schau da nie auf die Uhr. Leider muss ich es trotzdem nochmal ansprechen, da ich es weder so akzeptieren noch stehen lassen kann. Fahre meinen Polo ebenfalls mit ate das ganze Jahr über. Die Bremsen sehen jetzt nach einem Jahr so wie auf dem beigefügten Foto aus. Das Auto steht auch immer draußen. Also starker Rost sieht für mich anders aus. Bist du evtl mal auf eine Produktfälschung hereingefallen?

      Wenn du nur hinten diese Probleme hast zb mit einem breiten rostigen Rand, liegt das an zu zaghaftem bremsen. Zieht sich wie ein roter Faden durch den Konzern. Begonnen hat es gefühlt mit der Einführung der elektronische Bremssättel hinten. Bremst Man stärker entsteht dieser Rand nicht. Einfach nach dem wechseln mal darauf achten. Sobald der Rand entsteht ein paar mal zb bei Autobahnabfahrten stärker bremsen und der Rand ist wieder weg.

      20200608_164840.jpg
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Holle76 schrieb:

      Arbeitszeiten kann ich dir keine geben. Mache das immer selbst. Das dauert dann halt so lange es dauert. Schau da nie auf die Uhr. Leider muss ich es trotzdem nochmal ansprechen, da ich es weder so akzeptieren noch stehen lassen kann. Fahre meinen Polo ebenfalls mit ate das ganze Jahr über. Die Bremsen sehen jetzt nach einem Jahr so wie auf dem beigefügten Foto aus. Das Auto steht auch immer draußen. Also starker Rost sieht für mich anders aus. Bist du evtl mal auf eine Produktfälschung hereingefallen?

      Wenn du nur hinten diese Probleme hast zb mit einem breiten rostigen Rand, liegt das an zu zaghaftem bremsen. Zieht sich wie ein roter Faden durch den Konzern. Begonnen hat es gefühlt mit der Einführung der elektronische Bremssättel hinten. Bremst Man stärker entsteht dieser Rand nicht. Einfach nach dem wechseln mal darauf achten. Sobald der Rand entsteht ein paar mal zb bei Autobahnabfahrten stärker bremsen und der Rand ist wieder weg.

      20200608_164840.jpg
      da bin ich froh das ich immer scharf bremse.. :littleangel* weil ich auch recht zügig fahre und hier im Sauerland eben viele Kurven sind... ;w130: UND ATE ist mein Favorit bei Bremsen.. da sehr langlebig ...
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Hallo Ihr Lieben,

      ich bekomme jetzt:

      seile firma FTE
      klätze von textar
      sattel von TRW

      Und gut ist.


      Falls Ihr selber gute Erfahrungen mit ate gemacht hat, dann ist doch für Euch alles ok.
      Falls ich schlechte Erfahrungen hatte, jetzt auch.
      Wir sollten das auch einfach gegenseitig Akzeptieren, Jan ;-winke

      Eine Charge von einem identsichem Teil kommt vielleicht aus Ungarn oder Tschechien, die nächste aus Rümänien, die nächste aus Indien, China oder Indonesien. Das erklärt völlig Unterschiediche Erfahrungen.



      ate bezichet sich selber als globale Firma. Verkauf natürlich auch Einkauf.


      Das galt im Auto-(zulieferbereich) schon ganz seit Beginn (siehe Verteiler, Zündkerzen, Vergaser und Bremsen seit 120 Jahren...) Im Bemsbereich wird traditionell gerne auch gespart, z.b. mit Trommelbremsen hinten.



      Das heisst natürlich auch, dass Teilequalität und Konstruktion extrem schwanken kann. :)


      LG, XL

      Ach ja, an der Vorgängergeneration Audi 80 und 100er habe ich mit Unterstützung noch alles selber geschraubt, da ich aber keine Unterstützung mehr vor Ort habe und meine Augen auch nachlassen, nimmts schon deutlich ab.
      Zudem gibt's mehr als ein Thema, um dass ich mich gerade kümmere, aktuell sind paralell so etwa 13-16. Also versuche ich jetzt beim EOS (bei der Technik) mal den einfachen Weeg, ohne arg zu viel zu zahlen.

      Das scheint wohl doch noch zu klappen. :thumbup:

      Sobald der ES dann durchrepariert ist, wird ihm dann ein schlimmer Unfall passieren...
    • Axel_G schrieb:



      Eine Charge von einem identsichem Teil kommt vielleicht aus Ungarn oder Tschechien, die nächste aus Rümänien, die nächste aus Indien, China oder Indonesien. Das erklärt völlig Unterschiediche Erfahrungen.



      ate bezichet sich selber als globale Firma. Verkauf natürlich auch Einkauf.



      Nicht nur ATE (Continental) ist ein globaler Konzern, so gut wie jeder Auto Zulieferer produziert weltweit

      Das identische Teile, aus verschiedenen Produktionsstätten weltweit geliefert werden ist die Regel. Das die Qualität an allen Produktionsstandorten die gliche ist wird durch das Qualitätsmanagement welches jeder Konzern eingeführt hat sichergestellt.




      Info: Textar => TMD Friction Services GmbH

      de.wikipedia.org/wiki/TMD_Friction

      TMD Friction ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des japanischen Mischkonzerns Nisshinbo Holdings Inc.

      Die von der TMD Friction Holdings GmbH mit Sitz in Leverkusen geführte Gruppe verfügt über 14 Produktionsstandorte in neun Ländern auf vier Kontinenten sowie Forschungs- und Entwicklungszentren in Leverkusen, Troy (USA) und Salto (Brasilien). Die Produktion findet in vier Werken in Deutschland (Leverkusen, Essen, Hamm/Sieg, Coswig bei Dresden), fünf Standorten im europäischen Ausland und weiteren in Brasilien, Mexiko, China und Südafrika statt.

      Info: TRW =>ZF TRW Automotive Holdings Corp

      de.wikipedia.org/wiki/ZF_TRW

      ZF TRW hat als Automobilzulieferer weltweit ca. 65.000 Mitarbeiter an mehr als 185 Standorten in Europa, Nord- und Südamerika, Südafrika und Asien.

      Info : Brembo S.p.A.

      de.wikipedia.org/wiki/Brembo_(Unternehmen)

      Brembo ist seit 1995 an der Borsa Italiana notiert. Das Unternehmen hat (Stand 2017) Produktionsstätten in 15 Ländern (Italien, Argentinien, Brasilien, China, Deutschland, England, Indien, Mexiko, Polen, Russland, Schweden, Spanien, Tschechien und den Vereinigten Staaten)
      [*]
      [/list]
    • Axel_G schrieb:



      Ich hatte und habe hier in Neufahrn, ausgeprägte LKW Spurillen, mit Wasser und bis zu 7cm Tiefe.

      An einer aus allen 4 Richtungen befahren Ampel kommts immer wieder vor, das jemand auf Stillstand bremst beim abiegen, oder extrem knapp vorm Auto die Spur kreuzt und dann noch dort anhält und blockiert.
      Eine der drauf zu fahrenden Strassen ist Hauptschwerlastverkehr (dpd Zentrale, 1000 Discouter, Parkplätze, Ikea, Obi... ... ...

      Dort kommts immer wieder zu Unfällen, weil ein LKW, Sprinter, oder PKW einem die Spur schneidet, das letzte mit dem SLK war ich auf Durchgangsstrasse, als mir jemand aus einem Parkplatz ins Auto fuhr.

      Am Ende musste ich meinen Schaden selber tragen.
      München ist noch 1000 mal schlimmer.

      Ich habe also bewusst immer (Nässegrip im Sommer) die besten Reifen, und die besten Dämpfer, und die besten Bremsen, die ich kiegen kann. Weils darunter extrem gefährlich wird.
      Alles Situationen, welche du durch angemessenes und vorausschauendes Fahren entschärfen kannst...Viele große Städte wie München, Berlin, Magdeburg ect. bieten zudem ParkandRide Möglichkeiten für Fahrer, die sich im Stadtverkehr unsicher fühlen und sich so gefahrlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb der Stadt bewegen können.

      Axel_G schrieb:

      Sobald der EOS dann durchrepariert ist, wird ihm... ein schlimmer Unfall passieren...
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans
    • Hmmm,

      dann lade ich dich mal ein nach München.

      Ich habe kein Problem mit den Alpen, genauer 360km Brenner, Gardasee, Verona.
      Ich bin sogar auf Sizillien 3 Wochen selber gefahren.

      Aber München und die südliche A9 sind so extrem.
      Wie Berlin auf einem Drittel der Fläche.

      Ich hatte erst letzens ein Gespräch mit Original Münchern, die dort geboren sind und jeden Schleichweg kennen.

      Die habens Verglichen (mit dem MVV dauerte es 45 min, mit dem Auto 58 min.)

      Da man sich auf den MVV nicht verlassen kann, ist also Pendler jeder gearscht. P&R brauchts nicht, da SBahn unmittelbar in der Nähe. Kosten einer Fahrt rein ca. 22 Euro (!). Aussering. Sbahn wid hier geteilt und kommt wenn sie kommt.

      Hier im Speckgürtel geht's aktuell noch mit dem Fahren. Aber Radler in München sind echt tödlich. Auf der Strasse gehts noch, aber auf Fahradweg nimmt keiner auf (egal wen) Rücksicht. Wir hatten letztens fast einen der sich quer über eine Hauptstrasse ohne Sicht 10m vorm auto querte.

      Bei uns in der (Wohnstrasse) hat vor zwei Wochen jemand ein neues Auto bekommen, weil jemand rein krachte (und Fahrerflucht beginn). Das passierte mir früher auch schon mal.

      Auch Katzen werden im Wohnviertel (Geschwindigkeitlimit = 30km/h alle Fahren 60km/h) ständig plattgefahren.

      Sollte mal hier eine Blonde Mutti mt Kinderwagen und Baby auf einen schwarzen M3 treffen gibts danach Tote und ggf eine Ampel. Bis dahin nicht.

      PS.: Ich mag keine Rentner und kann mit deren Fahrstil (30km zu langsam) absolut gar nichts anfangen.

      Wer meint München von Ausserhalb beurteilen zu wollen, sollte mal 4 Wochen Berufsverkehr (täglich 60km Stau in alle Richtungen) testen.

      Danach nochmal Meinung äussern.

      Ich rein persönlich denke dass ggf. in ganz D nur HH mit dem Elbtunnel oder Stuttgart mit dem WE Stau in Richtung MUC vom Verkehrschaos her mithalten kann ...

      Wer auf dem flachen Land lebt (und davon gehe ich einfach mal aus) träumt sichs nicht mal.

      Von der Wiesen oder den ständigen Messen, den Urlauber wellen rede ich nicht mal.

      Auf der A9 zwichen MUC und IN gibt's an Rande ein paar Autohöfe, und Unfallwerkstättendie ohne Unfälle in nicht einsichtigen Gelände mit Staueendunfällen nicht überleben könnten.

      Wer glaubt immer unter allen Wetter und Verkehrbedingungen sicher zu fahren ist naiv. Ein Elefantenrennen mit 2 Lkws reicht schon bei 230km/h.

      Und Lkws prallen gerne selber mal in Stauenden. Oder überholen, da wo es nicht erlaubt ist.

      Peng ist das Auto Schrott. Mein zweites Auto roter 3er bmw habe ich so verloren. Auf dem Weg nach München.

      Und 20 Jahre später mein geliebtes (vor vor letztes) Audi Cabrio in Gegenrichtung (Hollanderückreisewelle mit Niederländischen Golf mit 0km/h auf der linken Spur. Stauende hinter Kurve.)

      Vollbremsung aus ca. 140km/h bei etwa 120m Abstand.

      Peng. Ich habe schon beim Unfall gesehen, dass sich die Plattform verzogen hat, und das Auto verloren war. Trotz Fahrerairbag und von mir nachgerüsteten AudiS2 Bremsen, die grössten für das Auto.

      Bitte erstmal Denken, dann posten.

      Unsere Vorraussetzugen sind völlig unterschiedich.

      l

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Axel_G ()

    • Plathai schrieb:

      . . . Das einzige was mich stört sind die Mittelspurfahrer die stur auf der Mittelspur der A9 unterwegs sind ohne jemals die rechte Spur zu verwenden . . .
      Die hast du überall ! ;(

      Kennen keinen Spiegel, sind Verkehrsbehinderung, wenn du dann an ihnen rechts vorbei fährst, weil der Verkehr da am schnellsten fließt sind sie alle am motzen. ;waah_
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Axel_G schrieb:

      Hmmm,

      dann lade ich dich mal ein nach München.

      Ich habe kein Problem mit den Alpen, genauer 360km Brenner, Gardasee, Verona.
      Ich bin sogar auf Sizillien 3 Wochen selber gefahren.

      Aber München und die südliche A9 sind so extrem.
      Wie Berlin auf einem Drittel der Fläche.

      Ich hatte erst letzens ein Gespräch mit Original Münchern, die dort geboren sind und jeden Schleichweg kennen.

      Die habens Verglichen (mit dem MVV dauerte es 45 min, mit dem Auto 58 min.)

      Da man sich auf den MVV nicht verlassen kann, ist also Pendler jeder gearscht. P&R brauchts nicht, da SBahn unmittelbar in der Nähe. Kosten einer Fahrt rein ca. 22 Euro (!). Aussering. Sbahn wid hier geteilt und kommt wenn sie kommt.

      Hier im Speckgürtel geht's aktuell noch mit dem Fahren. Aber Radler in München sind echt tödlich. Auf der Strasse gehts noch, aber auf Fahradweg nimmt keiner auf (egal wen) Rücksicht. Wir hatten letztens fast einen der sich quer über eine Hauptstrasse ohne Sicht 10m vorm auto querte.

      Bei uns in der (Wohnstrasse) hat vor zwei Wochen jemand ein neues Auto bekommen, weil jemand rein krachte (und Fahrerflucht beginn). Das passierte mir früher auch schon mal.

      Auch Katzen werden im Wohnviertel (Geschwindigkeitlimit = 30km/h alle Fahren 60km/h) ständig plattgefahren.

      Sollte mal hier eine Blonde Mutti mt Kinderwagen und Baby auf einen schwarzen M3 treffen gibts danach Tote und ggf eine Ampel. Bis dahin nicht.

      PS.: Ich mag keine Rentner und kann mit deren Fahrstil (30km zu langsam) absolut gar nichts anfangen.

      Wer meint München von Ausserhalb beurteilen zu wollen, sollte mal 4 Wochen Berufsverkehr (täglich 60km Stau in alle Richtungen) testen.

      Danach nochmal Meinung äussern.

      Ich rein persönlich denke dass ggf. in ganz D nur HH mit dem Elbtunnel oder Stuttgart mit dem WE Stau in Richtung MUC vom Verkehrschaos her mithalten kann ...

      Wer auf dem flachen Land lebt (und davon gehe ich einfach mal aus) träumt sichs nicht mal.

      Von der Wiesen oder den ständigen Messen, den Urlauber wellen rede ich nicht mal.

      Auf der A9 zwichen MUC und IN gibt's an Rande ein paar Autohöfe, und Unfallwerkstättendie ohne Unfälle in nicht einsichtigen Gelände mit Staueendunfällen nicht überleben könnten.

      Wer glaubt immer unter allen Wetter und Verkehrbedingungen sicher zu fahren ist naiv. Ein Elefantenrennen mit 2 Lkws reicht schon bei 230km/h.

      Und Lkws prallen gerne selber mal in Stauenden. Oder überholen, da wo es nicht erlaubt ist.

      Peng ist das Auto Schrott. Mein zweites Auto roter 3er bmw habe ich so verloren. Auf dem Weg nach München.

      Und 20 Jahre später mein geliebtes (vor vor letztes) Audi Cabrio in Gegenrichtung (Hollanderückreisewelle mit Niederländischen Golf mit 0km/h auf der linken Spur. Stauende hinter Kurve.)

      Vollbremsung aus ca. 140km/h bei etwa 120m Abstand.

      Peng. Ich habe schon beim Unfall gesehen, dass sich die Plattform verzogen hat, und das Auto verloren war. Trotz Fahrerairbag und von mir nachgerüsteten AudiS2 Bremsen, die grössten für das Auto.

      Bitte erstmal Denken, dann posten.

      Unsere Vorraussetzugen sind völlig unterschiedich.

      l
      ich habe da einen Vorschlag, einfach wegziehen
      [*]
      [/list]
    • Axel_G schrieb:

      ...dann lade ich dich mal ein nach München
      Das klingt sehr gut :)

      In München waren wir unter anderem bereits für ein verlängertes WE. Gefühlt ist der Verkehr dort nicht anders als in Berlin, Magdeburg, Hamburg oder anderen Großstädten.

      Bei den MVV Preisen kommst mit einem Monats oder Jahresticket natürlich wesentlich besser weg. Und kannst die Zeit für andere Sachen nutzen.


      Screenshot_20200610-200437_Chrome.jpg
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans