Wisst Ihr noch......? Erinnerung an viele Touren des EOS Forums

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huthoff Thorsten schrieb:

      Auf den Bildern sind ja fast alle des harten Kerns des Forums. Echt klasse .
      Ja Thorsten, man sieht auf den Fotos den harten Kern des Forums der damaligen Zeit. 10 Jahre ist es her und man liest leider nicht mehr sehr viel von den meisten Leuten hier im Forum. Das hat sicher viele Gründe, keinen EOS mehr, andere Interessen u.s.w. Aber fast alle sind noch Mitglied hier im Forum, einige sogar als Admin und Moderatoren, und trotzdem hört man ganz selten, oder nichts mehr von ihnen. Ich persönlich finde es sehr schade, wir kennen alle persönlich, das schon seit so langer Zeit und hoffen sehr, daß alle bei guter Gesundheit sind. Ein Forum verändert sich natürlich auch im Laufe der vielen Jahre, es sind sehr viele neue Mitglieder dazu gekommen, es wäre aber trotzdem schön, mal wieder etwas vom "harten Kern" zu hören.
      Auch Du lieber Thorsten hast ja keinen EOS mehr, aber Dein "Witz der Woche" gehörte lange zum Ritual des Forums und fehlt doch zur wöchentlichen Erheiterung der Mitglieder.

      Wir wünschen in dieser schwierigen Zeit eine schöne Adventszeit. In diesem Sinne Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Moin
      Tja, ist schon wieder über ein Jahr her, das wir uns vom Eos getrennt haben. Und ja, wir vermissen das oben ohne fahren. Ich habe schon einige Rüffel von Uschi bekommen, wenn wir bei trockenem Wetter ein geschlossen fahrendes Cabbi gesehen haben. O Ton Uschi, wie kann man bei bei dem Wetter geschlossen fahren, ich vermisse unseren Eos.


      Wir werden in absehbarer Zeit wieder was ohne festes Dach bekommen, die Q ist schon klasse aber das Dach geht nicht auf. :zwinker:
      Allen die uns noch kennen, alles gute und bleibt gesund. Wir sehen uns bestimmt wieder.

      @Günni nächste Saison wieder ein Richtiges Nordderby ? Oder kneift ihr wieder zum Schluss ::54
      Gruß Thorsten



      Lebenslang Grün Weiß
    • Ich hab das Glück Das wir ja noch ein super Cabrio haben. Bin damit auch, nicht nur zum putzen :D gefahren. Home office macht es möglich. Cabrio gibt es für mich auch wieder eins nur ein Eos wird es nicht sein.

      12 jahre Klappdach waren schön und haben viel Spass gemacht und die Erinnerungen an ein besonderes Auto und auch Menschen die wir kennengelernt haben werden bleiben.

      Gerade die Anfangszeit hier im Forum waren interessant und informativ. Ich glaube das wir hier mehr über das Auto gelernt haben als VW in der gesamten Bauzeit.

      Das Alte hier nicht mehr dabei sind ist der tatasache geschuldet das sie keinen Eos mehr haben oder die lebensumstände geändert haben. Das ist normal und bringt die Zeit eben mit sich.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Hallo Ralf,

      da stimmen wie Dir zu.Aber das Forum hat sich auch verändert,
      wir haben bei unseren Touren die selbe Automarke und Typ gefahren.
      Erster Linie war es bei uns die Gemeinschaft und dann das Auto und es ging nicht darum wie man sein überzüchteten 1,4 l noch schneller macht..... ;)

      Wenn ich an die Touren denke ,dann z.B
      Muschelsucher Tour ,Winkinger Tour ..
      Wir sind mit Zwergfell Schmerzen vor Lachen
      nach Hause gefahren. Oder Manni mit dem Blauen U-Boot.
      Herrlich.

      Wir lesen immer noch mal mit und manchmal machen wir uns Gedanken.....

      Wäre auch schön mal wieder andere "Alte " ;) wieder zu sehen .

      Grüße auch an Claudia
      sowie alle anderen noch mitlesenden Alten

      LG Silvia und Michael

      Jetzt auch wieder Klappdach ;) :D
      Bilder
      • 20200906_092214.jpg

        152,64 kB, 800×599, 5 mal angesehen
      Nur so... :thumbsup:
    • Rodeos schrieb:

      Hallo Ralf,

      da stimmen wie Dir zu.Aber das Forum hat sich auch verändert,
      wir haben bei unseren Touren die selbe Automarke und Typ gefahren.
      Erster Linie war es bei uns die Gemeinschaft und dann das Auto und es ging nicht darum wie man sein überzüchteten 1,4 l noch schneller macht..... ;)

      Wenn ich an die Touren denke ,dann z.B
      Muschelsucher Tour ,Winkinger Tour ..
      Wir sind mit Zwergfell Schmerzen vor Lachen
      nach Hause gefahren. Oder Manni mit dem Blauen U-Boot.
      Herrlich.

      Wir lesen immer noch mal mit und manchmal machen wir uns Gedanken.....

      Wäre auch schön mal wieder andere "Alte " ;) wieder zu sehen .

      Grüße auch an Claudia
      sowie alle anderen noch mitlesenden Alten

      LG Silvia und Michael

      Jetzt auch wieder Klappdach ;) :D
      Ja das stimmt. Wir sind die Generation die den Eos in Umlauf gebracht haben also neu gekauft. Jetzt gibt es sie als gebrauchte zu Preisen wo die Pimp my Ride generation zuschlagen kann. Die interessiert nicht Gemeinschaft und Touren. Die macht Das Auto ja nicht schneller. Die gehen zum lachen teiweise den Keller.

      Das ist eine andere Genaration als wir Alten. Wir haben uns ja nicht nur für das Auto interessiert sondern auch für die Menschen dahinter. Und das war gut so, deshalb ist das hier ja entstanden. Und so lange die Alten hier sind mit Eos oder ohne bleibt zumindest der Kontakt bestehen. Das ist das was für mich zählt. Und die Alten werden sich immer wiedersehen entweder bei einer Tour oder anderswo ;) Grüße an euch zurück.

      Huthoff Thorsten schrieb:

      7

      Rodeos schrieb:

      Erster Linie war es bei uns die Gemeinschaft und dann das Auto
      Genau das war/ist es. :thumbsup:

      Eos-Chief schrieb:

      Home Office
      Ralf, was ist bei dir Home Office, bringt man dir die Boliden nach Hause? :D Schöne Grüße auch an Claudi.
      Thorsten
      Nein, Claudi hat Home Office. Da steht der Audi nur rum und ich kann ihn stiebizen. :D Wenn der Auto transporter bei mir durch die Straße kommen würde, würde ich auch Home Office machen. :thumbsup: Auch Liebe Grüße nach Bremen
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Huthoff Thorsten schrieb:

      @Günni nächste Saison wieder ein Richtiges Nordderby ? Oder kneift ihr wieder zum Schluss
      Gruß Thorsten
      Tja Thorsten, da müssen wir mal abwarten. Saisonstart war gut, aber sicher bin ich nicht, ob es in Hamburg nur wieder zum 4. Platz reicht. Evtl. bleibt es beim Nordderby wieder nur bei Werder gegen Wolfsburg ?( :S

      Rodeos schrieb:

      Erster Linie war es bei uns die Gemeinschaft und dann das Auto und es ging nicht darum wie man sein überzüchteten 1,4 l noch schneller macht.....
      Genau das machte die Touren des Forums aus, aber zumindest wir haben bei allen Tourteilnahmen nichts anderes erlebt. Der Spaß, das gemeinsame Erlebnis in den schönen Landschaften und die Geselligkeit standen immer im Vordergrund.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Rodeos schrieb:

      Wäre auch schön mal wieder andere "Alte " ;) wieder zu sehen .

      Grüße auch an Claudia
      sowie alle anderen noch mitlesenden Alten
      Moin Silvia, moin Michael,

      lange nix von Euch gelesen... :D

      Ab wann gehört man denn zu den "Alten"? :)
      Ich darf hier schon seit 9,5 Jahren dabei sein.
      Meine erste Tour war die "Meer erleben"-Tour 2013

      Viele Grüße
      Christian
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Moin in die Runde, auch wir haben ja inzwischen keinen Eos mehr, aber die Tatsache, dass ich selten im Forum bin, hat er berufliche Gründe. Ich habe ja vor 2 Jahren ein neues Geschäft aus der Taufe gehoben, welches mich sehr stark einbindet. Innerhalb von 24 Monaten von 0 auf 14 Stores kostet halt viel Zeit, Kraft und Nerven. Aber so langsam wächst die Infrastruktur nach und es kommen, trotz weiterer Expansion, auch wieder ruhigere Zeiten. Ein Cabrio wird es bei uns auch definitiv wieder geben. Wir wissen nur noch nicht, was genau. Ein VW wird es aber nicht.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • @Eos-Chief

      Ralf, in vielen Belangen magst du Recht haben, allerdings tust du mit deinen Aussagen wahrscheinlich genauso vielen Personen meiner Generation Unrecht ;) Die meisten geben nämlich kaum noch was auf ein Auto. Ist nicht mehr hipp und cool und geht auch ohne. Und die, die noch pimp my ride betreiben, die lieben die Gemeinschaft sehr. Warum bilden sich denn so riesige Communities um Tuningbegeisterte? In Summe sicher Randgruppen, aber die, die es tun, leben, lieben und teilen es. Es gibt eine Gemeinschaft und gelacht wird nicht nur im Keller!!!
      Durch die Altersunterschiede sind vielleicht keine Alpen-, Seen- oder sonst was Touren im Fokus, sondern klassische Treffen. Hast du etwa mit Mitte 20 solche Dinge unternommen? Deswegen ist es nicht gleich schlecht, das Forum oder die Gemeinschaft geht den Bach runter. Jeder kann sein Ding machen wie er mag und das geht wunderbar nebeneinander und hier und da auch mit Berührungspunkten.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Hallo Sebastian,

      es ist gut, was Du schreibst. Die Tourenfahrer hier im Forum nehmen niemandem etwas weg, ganz im Gegenteil. Wir akzeptieren jede Vorliebe, egal welche es auch ist. Hier im Forum hat jeder User seine Berechtigung, der Schrauber genau so wie der Tuningfreak, oder der Pflegeprofi. Ob jung oder alt, jeder soll hier nach Lust und Laune seiner Vorliebe nachgehen können. Aber die Tourenfahrer haben einen Vorteil, die meisten davon kennen sich persönlich, haben sich auf den zahlreichen Touren kennen gelernt. Daraus haben sich viele Freundschaften untereinander gebildet, die auch gepflegt werden. Darum gibt es nun diesen Thread, um Erinnerungen aufzufrischen, nachzufragen, warum sich viele User evtl. etwas zurück gezogen haben u.s.w. Aber es gilt auch festzustellen, daß sich das Forum verändert hat, der Ton ist manchmal leider im persönlichen Umgang etwas schroffer geworden. Das fällt natürlich den "Alten" hier besonders auf, weil sich dieses Forum seit Bestehen durch den sehr guten Umgang miteinander ausgezeichnet hat.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • catslikecheese schrieb:

      Offener Brief an alle...

      Der Thread stammt von 2007 und erzählt etwas anderes.
      Wenn man schon so etwas von 2007 hier zitiert, wäre es sinnvoll, wenn man auch die Ursache für den offenen Brief kennen würde. Der offene Brief an sich ist sehr gut geschrieben und sein Inhalt sollte bis heute als Sinnbild für das Verhalten im Forum gelten. Aber die Ursache war kein Streit, sondern die "Grätsche" von zwei Forumsusern in eine lustige Plauderei im sinnbefreiten Plauderthread (Kaffeeklatsch) vor 13 Jahren. Wer so etwas im Forum nicht mag oder kritisiert, sollte dann wirklich zum Lachen in den Keller gehen (meine Meinung!) Hier nachzulesen

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()