Unser EOS hat keine rostigen Kotflügel mehr !!! Kleiner Bericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mit der Schalldämmung kann ich mir Vorstellen.
      Mein linken Kotflügel muss ich bald ersetzen, und würde die Dinger drin lassen.
      Kann man nicht die Innenseite mit Unterbodenschutz Behandeln?
      Der ist Robust, und lasst nichts durch.
      Ist nur so ein Gedanke von mir. :sleeping:
    • Danke für den Beitrag mit dem Schaumstoff gegen
      ;DD
      Schallisolierung.

      Ich habe heute mal wegen dem Zahnriemenwechsel den Innenkotflügel abgeschraubt und mich hat der Schlag getroffen,
      als ich diesen Schwamm gesehen habe.

      Was dem Ingenieur, so alles einfällt ?(

      Also ich bin froh sowas gleich als Newbie lesen zu können, das man sowas gleich auf den Biomüll schmeißen kann,
      weil ich möchte mit Sicherheit, mir keinen Schwamm im Kotflügel züchten und dann die Wirtschaft mit neuen Blech zu unterstützen.

      Mit diesem einfachen weg " Schalen ab schrauben und Schwamm raus " kann man es ja nicht leichter machen.

      Ich zeige Euch mal, mit was für einem Schallschutz ich mit den T4 zu kämpfen hatte.



      Ein Beispielbild, das die VW Menschen sich gedacht haben, in den Schweller Bauschaum nach der Montage ein zu spritzen,
      um den Schallschutz an einem Transporter zu minimieren.
      :thumbdown:

      Da ist es nicht so einfach einen Schwamm zu entfernen.....
      ... da muss die Flex dran.

      Mit freundlicher Lichthube an die Schrauber :thumbsup:
      Fahr umweltfreundlich mit dem Bus :D
    • Hallo
      Bei mir sind die beiden Kotflügel seit einem Jahr neu ohne die Dämpfer.
      Leider habe ich seit dem bei ca. 100-130 kmh eindeutige Wind und Flattergeräusche und Vibrationen von vore.
      Hat jemand eine Idee das abzustellen. Die Dämpfer waren wohl dafür ganz gut wirksam will sie auch nicht mehr drin haben.

      Grüße
    • Hallo ihr Lieben ,

      also meinen rechten Kotflügel hat es nun auch erwischt hab schon die Blasen unter dem Lack gesehen und nun ist der lack abgplatzt.
      Meint ihr ich bräuchte gleich einen neuen Kotflügel oder könnt man das eventuell noch mit smart repair reparieren ?
      Links ist noch alles ok will die Dinger aber unbedingt raus haben kennt jemand wen im Raum Hannover der die kostengünstig entfernen kann ?
      Weil ich selber bekomme das nicht hin :(
      Bilder
      • gkgk.jpg

        140,48 kB, 800×600, 24 mal angesehen
    • Auch wenn du das vermutlich nicht hören willst..... mach neue Kotflügel dran.
      Bei mir sah er ähnlich aus und ich habe es mit entrosten und lackieren versucht.
      Nach ca. 6 Monaten waren wieder Rostblasen da und ich habe dann einen neuen montiert.
      Hier findest du ein nützliches Video zum Austausch.

      Bei Austausch habe ich dann auch gleich den Keil entfernt!
    • joe bar schrieb:

      Auch wenn du das vermutlich nicht hören willst..... mach neue Kotflügel dran.
      Bei mir sah er ähnlich aus und ich habe es mit entrosten und lackieren versucht.
      Nach ca. 6 Monaten waren wieder Rostblasen da und ich habe dann einen neuen montiert.
      Hier findest du ein nützliches Video zum Austausch.

      Bei Austausch habe ich dann auch gleich den Keil entfernt!
      Ganz ehrlich ich hab es schon vermutet dann werde ich es auch so machen neuer Kotflügel rechts und denn Mist gleich raus auf beiden Seiten.
      Danke für eine Antwort :)
    • Ist eigentlich auch nicht so schwer es selbst zu machen wenn man keine 2 linken Hände hat ;)

      Ich habe ganz in Ruhe mit Kaffee ca. 1,5 Stunde gebraucht. Den Kotflügel hatte ich fertig lackiert online bestellt und die Farbe passt zu 99 %.
      Wenn man nicht weiss das ein neuer Kotflügel dran ist fällt das nicht auf.
    • Wo gibt es fertig lackierte KF und was kosten die? Meine Werkstäte möchte für einen lackierten Nachbau mit Montage 500,-
      Welche Farbe hast du? Ich habe wegen meinem schwarzen Perleffekt Bedenken.
      Mit freundlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

      Johann
    • Coronet schrieb:

      Wo gibt es fertig lackierte KF und was kosten die? Meine Werkstäte möchte für einen lackierten Nachbau mit Montage 500,-
      Welche Farbe hast du? Ich habe wegen meinem schwarzen Perleffekt Bedenken.
      ebay.de/itm/324855721222?_trkp…%3APL_CLK%7Cclp%3A2047675

      Hier wollte ich denn Kotflügel bestellen und dann von einer freien Werkstatt einbauen lassen ein Bekannter meinte die bekommen denn Farbton perfekt hin habe ja auch Deep Pearl Schwarz :)
    • joe bar schrieb:

      Ich habe meinen auch aus der Bucht und wie du in meinem Profil erkennen kannst auch Deepblack Perleffekt.

      Ich habe HIER gekauft und bin zu 100 % zufrieden.
      Schnelle Lieferung und der Farbton passt
      Ok super dann nehme ich auch lieber deinen Händler wenn da schon Erfahrungswert ist und alles gepasst hat :)
      Mein Bekannter hat ja keinen EOS er hat mir nur diesen Händler empfohlen.
      Vielen Dank für de Hilfe ;klatsch2*
    • Hallo,

      ich war hier eine Weile nicht mehr online. Schön das der Thread auch mit weiteren Erfahrungen weitergeführt wurde. Leider ist der EOS schon seit längerem nicht mehr bei uns. Er erlitt leider einen kapitalen Motorschaden mit gerade mal 100K Kilometer und trotz regelmäßiger Wartung bei VW. Da war die ganze Arbeit um das Auto nur von kurzer Freude begleitet.
      Meine Frau fährt seither einen Up! mit 90PS Sondermodell Beats. Eigentlich ein schönes Auto mit dem Glasdach und ich habe ihr noch 18Zoll GTI Räder spendiert. Macht sie aber nicht wirklich glücklich. Wir werden uns wohl wieder nach einem EOS dieses Mal als FL umsehen...