Probleme mit der Xenon Reichweitensteuerung (Fehlercode usw.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der Xenon Reichweitensteuerung (Fehlercode usw.)

      Hi,

      ich habe mich heute angemeldet um euch folgendes Problem zu schildern - mal sehn ob wir gemeinsam eine Lösung finden.
      Wie schon in der Eingangshalle geschrieben - geht es um den EOS von meiner Frau.

      Meine Frau war letztens beim Tüv. Als sie das Auto abgeholt hat, hatte Sie auf einmal eine Fehlermeldung im Display und die gelbe Warnlampe.
      "AFS ohne Funktion! Betriebsanleitung". Mit der Fehlermeldung kam sie bei mir an.

      Ich habe sofort den Fehlerspeicher ausgelesen und erhalte folgenden Code: "P0A44 Geber für Schwenkmodulposition, rechts"

      Beim lesen des Tüv-Berichts habe ich gelesen "sofort abgestellte Mängel" -> Scheinwerfer eingestellt.
      Bei der Frage (beim Schrauber meines Vertrauens) hieß es, ja der TÜVer hat die Scheinwerfer eingestellt.

      Daher sind wir heute nochmal hin und haben das Auto wieder beim Schrauber gelassen.
      Ich habe ihm gesagt er soll das dem TÜVer zeigen und alles Weitere klären .

      Heute Nachmittag haben wir das Auto abgeholt, mit dem Satz vom Schrauber -> wir haben die Endpunkte nochmals gesetzt und den Speicher gelöscht.

      Jedoch ohne Erfolg -> Meine Frau hat immer noch den Fehler im Display und im Fehlerspeicher (habe ich gleich nochmal ausgelesen)


      Kennt jemand das Problem?
      Wo kann ich noch ansetzen?
      Hat der TÜVer etwas physisch kaputt gemacht?

      Fragen über Frage ;)
      Könnt ihr etwas Licht ins Dunkel bringen?


      Bis denne

      Blocko
    • Der Geber für Schwenkmodulposition sitzt im Scheinwerfer und ist für das dynamische Kurvenlicht (mitlenkender Scheinwerfer) und hat nichts mit der Leuchtweite zu tun.

      Den Fehler gab es schon mal hier : Dynamisches Kurvenlicht bei Xenon abschalten/ausprogrammieren
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©