Probleme mit Sommerreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Sommerreifen

      Wir hatten auch noch Probleme mit den Sommerreifen.

      Waren neulich fröhlich beim EUROMASTER zum Reifen wechseln (60€ mit Wuchten) als ich die Werkstatt verlassen habe und ein Stück Autobahn gefahren bin passierte es.
      Ab 100 km/h fing der ganze Wagen zum zittern an ??? Ich auf einem Parkplatz angehalten und die Räder auf Festigkeit zu prüfen, alles ok. Dann wieder zurück zur Werkstatt. Reifen wieder runter und noch mal checken und wuchten. Dann wieder los und aber keine Veränderungen ,wurde eher schlimmer. Das ganze Spiel haben wir 3 mal gemacht bis man dann festgestellt hat das 2 Reifen kaputt sind. Die Laufflächen müssen sich in den 4 Monaten in der Garage lagernd verändert haben. Jetzt standen wir vor der Entscheidung 2 neue Reifen (auf Lager und 400 € später) und dann später noch mal 2 neue oder wieder die Winterreifen drauf (die ja gut gelaufen sind) und warten bis wir uns 4 neue Reifen leisten können. Wir haben uns wieder für Winterreifen entschieden. Mit der ganzen Action verbrachten wir den halben Nachmittag beim Reifenhändler. Ach ein Art von Zeitvertreib.
      :cscdbl: Gruß aus München
      Eddy


      EOS-Stammtisch Oberbayern
    • Und jetzt fahrt Ihr Euch im Sommer Euren Satz Winterreifen runter und braucht im nächsten Winter neue?

      Ich hätte zumindest das Geld für 2 neue Sommerreifen investiert.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Kosten meine 20" vom S5 auch. :D
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Wir werden die Winterreifen sicher nicht den ganzen Sommer fahren. Sind auch am überlegen uns für Allwetter/ Ganzjahresreifen zu entscheiden.
      Tja und die Preise bei EUROMASTER für die Größe 205/55 R16 91V sind auch nicht wirklich günstig.
      :cscdbl: Gruß aus München
      Eddy


      EOS-Stammtisch Oberbayern
    • eddyvaneos schrieb:

      Wir werden die Winterreifen sicher nicht den ganzen Sommer fahren. Sind auch am überlegen uns für Allwetter/ Ganzjahresreifen zu entscheiden.
      Tja und die Preise bei EUROMASTER für die Größe 205/55 R16 91V sind auch nicht wirklich günstig.
      Dafür 400 Euro? Da hat dich wohl jemand verar..... Markenreifen wie Hankook rund 75 Euro plus ca. 15 Euro Montage und Wuchten. Alles andere ist Wucher.

      Das würde ich mir nochmal überlegen. Hat er nen Corona Aufschlag verlangt, oder was?

      Gruß Klaus
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Ich habe vor fast einem Jahr den Stiftung Warentestsieger Goodyear Vector4Seasons Gen2 in der Größe 215/55 R16 93V gekauft. Mit Altreifenentsorgung ca. 440 Euro Brutto. Eine telefonische Abfrage mehrerer Reifenanbieter hier vor Ort ergaben einen Preisunterschied bis hin zu 650 Euro. ;) Alternativ die schlechten Reifen nach hinten und nach ca 2000 km nochmal nachwuchten...
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans
    • Rigby Reardon schrieb:

      Wenn, dann bitte die besseren Reifen nach hinten....

      sebist93 schrieb:

      Jeder Mensch, der was von Fahrdynamik versteht.
      Meint ihr? Ginge es hier ausschließlich um das Profil, würde ich euch zustimmen.

      Die 2 Reifen mit dem Höhenschlag verursachen hinten bauartbedingt weniger Vibration. Ob man damit die beiden Reifen wieder rund bekommt? Wer weiß...? ;) Ich würde 4 neue AllwetterReifen kaufen.
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans
    • catslikecheese schrieb:

      ...Goodyear Vector4Seasons Gen2...

      Rigby Reardon schrieb:

      Wenn, dann bitte die besseren Reifen nach hinten....

      Wie soll das gehen? ?( ;)

      eddyvaneos schrieb:

      Auch das wechseln nach vorne oder hinten hat nix gebracht

      Naja, wenn 2 "kaputt" (wie beschrieben) sind, werden sie halt auf einer anderen Achse auch nicht besser?!

      Es kann doch so einfach sein: Ggfs. Felgen checken lassen, jahreszeitangepasste Reifen drauf und gute Fahrt :)

      Viele Grüße,
      Kersten

      PS: Euromaster war als Werbeträger, damals bei der Dakar, in Ordnung - für mehr aber auch nicht.
      Navi geht´s ;)
    • Moin zusammen, kleiner Tipp am Rande. Wer glaubt, das er den besten Reifen aus dem Test nimmt und dann ist es gut, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Es gibt eine recht einfache, wie auch plausible Vorgehensweise. Man geht zum Reifenhändler seines Vertrauens und stellt im zwei Fragen. Welcher Reifen für sein Fahrzeug aus seinem Kundenfeld die wenigsten Reklamationen hat. Danach kann man sich immer noch einen von ihm empfehlen lassen. Diese Erfahrung mache ich jetzt schon über 10 Jahre. Bin sehr zufrieden. Jetzt noch einen für alle Test Gläubigen. Ich fahre zur Zeit auf einem Golf 7, gebraucht gekauft, diesen angeblichen super Reifen von Goodyear Vector 4 Season Typ 2. Habe bei Nässe schon lange keinen Reifen mit so einer schlechten Anfahrt schwäche gefahren. Sonst ist der Reifen gut, mehr aber auch nicht. Noch ein Tipp für alle die im Nordwesten der Republik wohnen und auch dort im Winter unterwegs sind. Allwetter Reifen reichen hier wirklich aus, außer man steht auf besondere Marken und bestimmtes Reifenprofil. Lasst euch nicht immer von solchen Testergebnissen beeinflussen, egal, wer sie auch immer ermittelt hat.

      viele Grüße an das offen fahrende Volk, Friedhelm.
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Oakey schrieb:

      Rigby Reardon schrieb:

      Wenn, dann bitte die besseren Reifen nach hinten....
      Wie soll das gehen? ?( ;)
      Das ist ungeheuer simpel: man montiert einfach die neueren (oder weniger abgelaufenen) Reifen auf Felgen (wahlweise Alu, Stahl, Magnesium), die man dann mittels Radschraubensatz einmal an der rechten und an der linken Seite der Achse, die dem Fahrzeugheck am nächsten ist, unter Zuhilfenahme entsprechenden Werkzeugs selbst befestigt oder befestigen lässt.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rigby Reardon ()

    • smartie schrieb:

      Es gibt eine recht einfache, wie auch plausible Vorgehensweise. Man geht zum Reifenhändler seines Vertrauens und stellt im zwei Fragen. Welcher Reifen für sein Fahrzeug aus seinem Kundenfeld die wenigsten Reklamationen hat. Danach kann man sich immer noch einen von ihm empfehlen lassen.
      Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen. Auch bei Nässe. Mein Händler wird das vorerst nicht erfahren, da ich ihn erst wieder zum Kauf von neuen Pneus sehen werde. :D

      Oakey schrieb:

      Die taugen doch im Sommer wie Winter abgefahren oder neu grad mal gar nichts, wenn man fährt :P
      Allwetterreifen sind immer ein Kompromiss. Der sportliche Fahrer fährt wahrscheinlich immer die für die entsprechende Jahreszeit ausgelegten Reifen. Zudem hat er Allrad oder Heckantrieb...
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catslikecheese ()

    • Haben jetzt seit 08.06. neue Sommerschuhe. :D Und nach langem überlegen und suchen bei Pitstop nach Guter NASSHAFTKRAFT und VERBRAUCH sind es jetz die
      BRIDGESTONE 215/55 R16 97W TURANZA T005 geworden. Preis komplett 4 Reifen für 460 €. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden :thumbup:
      :cscdbl: Gruß aus München
      Eddy


      EOS-Stammtisch Oberbayern