Bull X komplettanlage am VW Eos 2.0 TSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bull X komplettanlage am VW Eos 2.0 TSI

      Hallo zusammen,
      Ich informiere mich schon seit längerer Zeit mit meinem Eos, vielmehr mit meiner Abgasanlage. Ich würd gern soundtechnisch mehr rausholen, da ich weiß dass der Motor eigentlich gutes Potenzial für schönen Sound hat.

      Habe als erstes eine Fox komolettanlage gekauft, (4-Rohr) eingebaut und ja, etwas lauter war der Sound aber nicht recht viel.

      Dann habe ich mir eine bullX EWG Downpipe von HG-Motorsport gekauft und eingebaut. Auch wieder etwas mehr aber von der downpipe hab ich mir RIESEN Veränderungen erwartet.

      Nun steh ich da.. letzte Möglichkeit die ich sehen ist komplett auf BullX umzubauen (will legal unterwegs sein).


      hat jemand Erfahrungen damit? Bzw mit einer Bullx Anlage? Lohnt sich das? Oder macht das nicht viel aus? Am Schluss ist die auch nicht recht viel lauter als die Fox...

      bin für jede Erfahrung dankbar

      Im Anhang noch ein Bild von meinem Eos jetzt3A052331-D2B6-442E-834F-810C6C330141.jpeg
    • Also ich kann nur eins sagen, und was mir zuvor mein Tuner gesagt hat, nimm eine BullX Anlage.
      Ich hab den kleinen 1.4er, wo man gesagt hat, aus so einer kleinen Maschine bekommt man keine klänge raus. Denkste ;)
      Ich bin voll zufrieden der Anlage.
      Es gibt zwei Ausführungen.
      Wenn du richtig lange was von haben willst, nimm die Edelstahl, und nicht die Ligierte.
      Gruß Peter :)
    • Mal eine grundsätzliche Überlegung. Geht es nicht auch darum die Zulassungsbestimmungen für eine ABE einzuhalten und somit wird das Mögliche durch diese Vorgaben begrenzt. ?(

      Übersetzt, der Sound wird immer "gedeckelt" sein und man wird sich außerhalb der Zulassung bewegen müssen....wenn man mehr möchte. ::53
    • Genau, möchte die Bullx mit ABE. Und die sind meistens eigentlich die lautesten legalen Anlagen was aber meistens ausreichend ist. Aber weiß halt nicht wies am Eos ist.

      @Peter73 wie hast du das mit den endrohren gemacht? Angeblich soll ja der Endschalldämpfer mit den Rohren dran lange genug für den Eos sein. Es ist allerdings auch der gleiche esd und die gleichen Rohre wie beim Golf z.b. Der ja allerdings ein viel kürzeres Heck hat als der Eos.
    • 1.4 TSI 122PS Auspuffsound


      Mit diversen Bildern von Peter73 ab Beitrag 6!
      Gruß Jan

      :cscsw: :eosschwarz:

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten! :super:

      :com: VCDS,VCP und OBDeleven Codierungen sowie Zeigerwischen über EEprom Kanal Aktivierung im Kombiinstrument in Schleswig-Holstein :com:
    • Also wenn ich schon absolut beim 1.4er zu frieden bin, dann ist bei einer größeren Maschine noch deutlicher.
      Ich find die Endrohre genau passend.
      Bei mir hat man aber noch was zurechtgebastelt. da das Anschlussrohr zum Mittelschalldämpfer zu dünn war.
    • Dazu hätt ich noch Paar fragen. Wie hat der msd gepasst? Mir wurde gesagt wenn ich den verbauen will muss ich unten die Strebe wegmachen weil die ansonsten im weg ist aber bei dir hat das funktioniert oder?

      Als esd will ich den einbauen
      hg-motorsport.de/shop/product_…1K-und-MQB-Plattform.html

      dieser ist ja für so ziemlich alle mqb Fahrzeuge. ich möchte wieder meine 4 - Rohr Optik also wollte ich diese Bögen nehmen:

      hg-motorsport.de/shop/product_…-Golf-6-und-Scirocco.html

      die sollen am Eos passen. Da die aber auch für den Golf 6 sind habe ich bedenken dass die dann evtl zu kurz sind, da ja der Golf ein viel kürzeres Heck hat als der Eos. Und den Abstand kann ich ja mit den endrohren nicht ausgleichen denk ich..








      hg-motorsport.de/images/vag02_liste_einzelteile.pdf
    • Moin,

      einfach mal in Lübeck anrufen und ein Angebot speziell für deinen EOS erstellen lassen.

      HG-Motorsport GmbH
      Steinbrückerstraße 6
      0451 4094600
      Gruß Jan

      :cscsw: :eosschwarz:

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten! :super:

      :com: VCDS,VCP und OBDeleven Codierungen sowie Zeigerwischen über EEprom Kanal Aktivierung im Kombiinstrument in Schleswig-Holstein :com: