EOS Gepäckträger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was hat mein alter Meister mal zu mir gesagt? "Kann man so machen, sieht dann aber Sch**** aus...." :) :) :)
      (Und er hatte Recht. Damals. :) )
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Super, zumindest kann man hinterher den von flatternden Spann-Bändern verursachten Grauschleier herauspolieren..... sofern noch möglich.

      Und die Verdeckschließung oder gar Öffnung sehe ich mir auch noch an.... :zwinker: - handelt sich wohl um einen Aprilsch(m)erz, ein bissel zu früh würde ich behaupten... :ueberr:
    • Poloeos schrieb:

      Super, zumindest kann man hinterher den von flatternden Spann-Bändern verursachten Grauschleier herauspolieren..... sofern noch möglich.

      Und die Verdeckschließung oder gar Öffnung sehe ich mir auch noch an.... :zwinker: - handelt sich wohl um einen Aprilsch(m)erz, ein bissel zu früh würde ich behaupten... :ueberr:
      Sehe ich genau so !

      Da muß der Kofferraumdeckel vor dem Montage penibel sauber gemacht werden ! ;troll)

      Da jedes Staub- oder Sandkorn, welches auf dem Deckel haftet zu sehr schönen Schleif- und Kratzspuren auf dem Kofferraumdeckel führen kann. ;waah_ Nah ja wer es brauchen kann . . .

      Auch nicht zu verachten ist die zunehmende Windlast bei steigender Geschwindigkeit. ;zitt)

      Sollte dann durch diesen Koffer ein Unfall mit dem nachfolgendem Verkehr passieren, weil z.b. die Gurte versagen, so kann das ganz schön teuer werden.

      Also für mich ist so ein „Konstrukt“ ein unmöglicher Scherz ! ;no!
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • mal ernsthaft, kennt jemand diesen Gepäckträger oder hat ihn gar in Besitz und in Verwendung und kann evtl. ein paar Erfahrungen teilen?
      funktioniert mit Saugnäpfen und sieht in den Videos sehr haltbar aus

      boot-bag.com/store/de/revo-rac…-cabrio-gepacktrager.html



      Ich überlege mit meinen Eltern im EOS nach Italien zu fahren.
      Bei drei Personen und offenem Dach wäre der Platz für Gepäck etwas knapp.
    • Für knapp über 300€ bekommt ihr bei Europcar für 14 Tage einen Mietwagen wo ihr zu dritt mehr als ausreichend Platz drinnen habt.

      Ich mag nicht dran denken, wenn sich so ein Saugnapf löst. Mal davon abgesehen, dass der Heckdeckel beim EOS nur aus GFK ist und seitens VW sicherlich nicht für den Transport von Lasten konstruiert wurde.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Also ich bin mir sicher, dass die Beladung dem Heckdeckel nichts ausmacht. Der ist schon sehr stabil gebaut. Und solche Pumpsauger sind i.d.R. auch sehr zuverlässig. Man darf davon ausgehen, dass der Vertreiber die Sauger ausreichend dimensioniert hat, sodass die Vorrichtung nicht wegfliegt. Man muss ja nicht immer gleich alles schwarz sehen, nur weil es einem selbst nicht gefällt.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Holle76 schrieb:

      Für knapp über 300€ bekommt ihr bei Europcar für 14 Tage einen Mietwagen wo ihr zu dritt mehr als ausreichend Platz drinnen habt.
      Deine Angaben kann ich leider nicht bestätigen.


      Weiterhin ist es sicherlich auch ein anderes Erlebnis mit dem eigenen Cabrio.

      So labil sieht der Gepäckträger gar nicht aus:
      youtu.be/DfUDZPRUoCY
      youtu.be/ECXdXNyWq7o
      Vielleicht hat ihn ja auch jemand in Besitz, so dass man ihn für einen gewissen Betrag ausleihen kann?
    • Oder aber eine Gepäckbox für die Anhängerkupplung. Ist zwar teurer (vor allem wenn man noch gar keine Anhängekupplung hat), man kann das aber dann vielfältig nutzen. Es gibt vor allem Halter die sowohl für die Box als auch für Fahrräder funktionieren.

      Auf alle Fälle ist die Hängerkupplung sicherer und belastbarer (meist bis 100 kg) als der Kofferraumdeckel. Zudem besteht die Gefahr, dass man versucht das Dach zu öffnen, wenn der Deckel beladen ist. Das wird der Hydraulik nicht gefallen und dem Gepäck bestimmt auch nicht.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • SBBB schrieb:



      Bei drei Personen und offenem Dach wäre der Platz für Gepäck etwas knapp.
      Hallo, also offen und den Träger auf der Heckklappe find ich auch nicht toll. Noch mehr Wind der direkt am Gepäck eine Angriffsfläche findet. Die Windgeräusche sind auch nicht zu vergessen.

      Holle76 meinte bestimmt auch kein Cabrio,
      da zu dritt, offen und Gepäck wird bei allen Cabrios ein Problem.
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • @SBBB Ich habe auch nicht davon gesprochen ein Cabrio zu mieten, sondern ein Auto, in dem Ihr alle Platz habt. Warum solltest Du Dir ein Cabrio anmieten, in dem Du dann genauso wenig Platz hast?

      Ich hänge mal ein Screenshot von meiner Reservierung für den Sommer an. Da kann man gut sehen, dass wenn man bei Europcar sehr früh reserviert, für 14 Tage eben nicht viel zahlt.

      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Da fällt mir gerade noch ein. Es ist bestimmt auch für die Verdeckmechanik nicht sonderlich gut, wenn der Träger mit Gepäck auf dem Heckdeckel ist und man nun wegen schlechtem Wetter, Nacht oder sonstigem das Dach schließen muss. Es ziehen dann bestimmt ordentlich Kräfte an der Mechanik, wenn der Kofferraum aufschwenkt.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Holle76 schrieb:

      Da fällt mir gerade noch ein. Es ist bestimmt auch für die Verdeckmechanik nicht sonderlich gut, wenn der Träger mit Gepäck auf dem Heckdeckel ist und man nun wegen schlechtem Wetter, Nacht oder sonstigem das Dach schließen muss. Es ziehen dann bestimmt ordentlich Kräfte an der Mechanik, wenn der Kofferraum aufschwenkt.
      Mit genug Fantasie fallen einem immer genug Gegenargumente ein.

      Rein von den Kräften und der Mechanik sehe ich nichts, was gegen diese Konstruktion spricht.

      Preis/Leistung und Optik muss jeder selbst bewerten.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Würdest du beim öffnen des Verdecks und ausschwenken der Heckklappe an dieser ziehen? Wenn das so eine tolle Idee wäre, hätte VW sicherlich den Träger als Zubehör angeboten um seinen Kunden weiter in die Tasche zu greifen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6