Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Günnie,

      ist ja wohl klar das wir auch dabei sind. Weiterhin stehe ich dir gerne als Hilfe zur Verfügung, wenn etwas vor Ort geklärt werden soll.
      Sei es bei VW oder anderen Themen wie Unterkünfte usw.

      Schließlich arbeite ich ja noch im dem Laden und wohne hier um die Ecke.

      Also, wenn du was auf dem Herzen hast, sprich mich gerne an.
      Schöne Grüße aus
      Andreas
    • Hallo Andreas,

      vielen Dank für das Angebot zur Hilfe, darauf komme ich selbstverständlich sehr gerne zurück. Auf Leute vor Ort im Beschäftigungsverhältnis von VW kann man ja in diesem Fall nun wirklich nicht verzichten. :thumbup:
      Im Moment läuft eine Anfrage von mir beim Besucherdienst, ich hoffe in den nächsten Tagen auf eine positive Antwort.
      Auf Deine parallele PN bekommst Du gleich eine separate Antwort!
      Ich kann Euch vorerst aber nur auf die Warteliste setzen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Huch...
      Es sollen auch die, die schon auf der Liste stehen, bestätigen?
      Dann tue ich das mal. Bestätigung! ;klatsch2* :super:
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hallo zusammen,

      jetzt mal eine Information in eigener Sache.

      Heute habe ich eine PN eines Mitgliedes unseres Forums bekommen. Es wurde Interesse an der Werktour bekundet, ich sollte dann über WhatsApp Auskunft zur Werksbesichtigung geben. Eine Telefonnummer war angefügt.
      Dazu kann ich nur sagen, daß die gesamte Vorbereitung und Durchführung nur über das Forum läuft. Ich kann neben der Organisation hier im Forum nicht auch noch Interessenten auf anderen Kanälen informieren und betreuen. Das gibt die Zeit nicht her und wird für mich unübersichtlich. Es ist jeder Interessent an der Werkstour herzlich zur Teilnahme eingeladen, aber die gesamte Organisation und die nötige Konversation läuft nur über diesen Thread unseres Forums.
      Mir ist bekannt, daß mittlerweile einige Aktivitäten, rund um den EOS, über andere Kanäle der Kommunikation laufen und dort organisiert werden. Das ist auch vollkommen in Ordnung, dem steht nichts entgegen. Ich bitte aber um Verständnis für meine Sicht der Dinge und die Organisationform hier im Forum.

      Es gab und gibt bei den Touren, die ich bisher organisiert habe, jede erdenkliche Information an die Teilnehmer, aber bitte nur hier und nicht auf anderen Kanälen. Da fehlt mir einfach die Zeit und die Arbeit möchte ich mir nicht machen.

      Ich habe auf die PN in diesem Sinne geantwortet.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Moin Günnie,

      bin im kommenden Jahr auch gern dabei. Hoffe, wir treffen uns mit möglichst vielen Leute aus beiden Gruppen (z. B. bei nem Abendessen) und wir gucken uns alles vorher Mögliche bei der Werksführung an.

      Lieben Gruß

      Martin
    • günnie schrieb:

      Hallo zusammen,

      jetzt mal eine Information in eigener Sache.

      Heute habe ich eine PN eines Mitgliedes unseres Forums bekommen. Es wurde Interesse an der Werktour bekundet, ich sollte dann über WhatsApp Auskunft zur Werksbesichtigung geben. Eine Telefonnummer war angefügt.
      Dazu kann ich nur sagen, daß die gesamte Vorbereitung und Durchführung nur über das Forum läuft. Ich kann neben der Organisation hier im Forum nicht auch noch Interessenten auf anderen Kanälen informieren und betreuen. Das gibt die Zeit nicht her und wird für mich unübersichtlich. Es ist jeder Interessent an der Werkstour herzlich zur Teilnahme eingeladen, aber die gesamte Organisation und die nötige Konversation läuft nur über diesen Thread unseres Forums.
      Mir ist bekannt, daß mittlerweile einige Aktivitäten, rund um den EOS, über andere Kanäle der Kommunikation laufen und dort organisiert werden. Das ist auch vollkommen in Ordnung, dem steht nichts entgegen. Ich bitte aber um Verständnis für meine Sicht der Dinge und die Organisationform hier im Forum.

      Es gab und gibt bei den Touren, die ich bisher organisiert habe, jede erdenkliche Information an die Teilnehmer, aber bitte nur hier und nicht auf anderen Kanälen. Da fehlt mir einfach die Zeit und die Arbeit möchte ich mir nicht machen.

      Ich habe auf die PN in diesem Sinne geantwortet.

      Gruß von günnie
      Richtig so!

      Auch wenn es bekannt ist, das hier eine Menge Aktivitäten außerhalb des Forums über WhatsApp stattfinden, möchte ich dennoch mein Bedauern darüber ausdrücken. Ich finde das sehr, sehr schade.
      Wenn alle WhatsApp-Gruppen hier aktiv wären (Entsprechende Bretter lassen sich sofort einrichten), wäre das Forum noch viel aktiver und attraktiver.
      Vielleicht denkt der ein oder andere WhatsApp-Freund mal darüber nach.
      Nicht das ein falscher Eindruck entsteht: Ich nutze auch WhatsApp. Ich bin nur der Meinung, das vieles, was EOS-Betreffend über WA geschrieben wird, durchaus auch hier Platz hätte.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Sorry Günni das ich mich hier einmische,
      falls unangebracht lass es löschen.

      Hallo Christian,
      das freud mich zu lesen.

      Wir der Stammtisch Franken, und hier vorallem meinereiner, kommunizieren fast alles auch über das Forum.
      Manchmal hab ich schon bedenken gehabt ob das nicht den ein oder anderen Mitleser vielleicht auf den Sack gehen könnte.
      Aber Deine Aussage bestätigt nun doch mein Tun, alles was der Stammtisch Franken unternimmt hier im Forum kunt zu tun.
      Also, auch wenn es vielleicht den ein oder anderen hier nicht gefällt, der kann ja einfach weiter scrollen.
      Wir werden auf alle Fälle unsere Aktivitäten auch weiterhin mit und im Forum teilen.
      In diesem Sinne,
      wünsch allen einen schönen Abend.
      LG Dieter :greis; der mit dem :eosbraun: .

      PS. Hier könnt ihr nachschauen was wir so unternehmen: Stammtisch Franken
    • Hallo,

      auch ich wäre gerne wieder dabei. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben... :lachen:

      Gruß
      Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Guten Morgen, Günnie!

      Auch ich würde die Autostadt gerne kennenlernen und wäre weiterhin dabei.

      Viele Grüße aus Bottrop :)
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • Moin zusammen,

      ich habe die Antwort auf meine Mail von VW bekommen. Es hat sich zu unserer Planung von 2020 etwas geändert. Statt bisher 2 Werkstouren pro Tag, stehen nun 5 Werkstouren pro Tag zur Verfügung. Das bedeutet für uns erst einmal, daß die Interessenten von der Warteliste ab sofort Teilnehmer sind. Die Warteliste wird umbenannt in "nach dem 06.05.2022 gemeldete Teilnehmer". Das gilt nur vorläufig und ist nur für meine Planung und Übersichtlichkeit der gemeldeten Teilnehmer, die Verteilung auf die Touren erfolgt später. Es können sich außerdem wegen der größeren Verfügbarkeit weitere Interessenten zur Werkstour anmelden.

      Die erste und letzte Zeit der Werkstouren halte ich nicht für günstig. Erstens zu früh und zweitens wegen unseres geplanten Restaurantbesuches für zu spät.

      Das wäre es erst einmal. Ich warte jetzt sehr entspannt auf mögliche weitere Anmeldungen bis zum Meldeschluß am 30.09.2022. Möglicherweise frage ich inzwischen, je nach Lage der Dinge, schon einmal nach einem Termin.

      Ich weise noch einmal darauf hin, daß die ersten beiden Beiträge in diesem Thread Informationsbeiträge sind. Nur in diesen Beiträgen findet ihr immer den aktuellen Stand der Planung

      Hier der Wortlaut der Antwort des Besucherdienstes in Wolfsburg:

      Sehr geehrter Herr XXXX,
      vielen Dank für Ihr Interesse an einer WerkTour Intensiv im Volkswagen Werk Wolfsburg.
      Unsere WerkTouren finden an Produktionstagen zu den folgenden Zeiten statt (je nach Verfügbarkeit):
      Montag – Freitag
      8:15 bis 10:00 Uhr
      10:15 bis 12:00 Uhr
      12:15 bis 14:00 Uhr
      14:15 bis 16:00 Uhr (Freitags 14:30 bis 16:00 Uhr)
      16:15 bis 17:45 Uhr
      Für eine Reservierung benötigen wir eine E-Mail an werktour@volkswagen.demit folgenden Angaben:
      - Name
      - Datum
      - Uhrzeit
      - Toursprache
      - Personenzahl (Mindestalter für Kinder: 10 Jahre)
      - Ansprechpartner, Festnetz- und Mobilnummer
      - ggf. Ermäßigung (siehe unten)
      - Zahlungsweise / ggf. Rechnungsadresse (siehe unten)
      - Eine Auflistung aller Teilnehmer mit Vor- und Nachname, Geburtstag und Geburtsort.
      Bitte beachten Sie, dass bei Buchung einer WerkTour Intensiv eine Aufwandsbeteiligung entsteht.
      Teilnahme mit anderen Gästen in einer Gruppe von bis zu 30 Personen:
      10,00 € pro Person
      5,00 € ermäßigt pro Person für Kinder, Schüler/Studenten, Inhaber eines Rentnerausweises und Menschen mit Schwerbehinderung
      Bitte geben Sie eine in Frage kommende Ermäßigung vorab bei Reservierung an, damit der richtige Preis ermittelt werden kann.
      Zahlungsmöglichkeiten:
      - Bar- oder Kartenzahlung direkt vor der Werktour im Volkswagen Shop and more am Treffpunkt
      - Rechnung (ab einem Betrag von 50€ möglich; Sie erhalten nach der Tour eine Rechnung mit unserer Bankverbindung)
      Bitte geben Sie in diesem Fall eine gültige Rechnungsadresse bei Reservierung an
      Sie erhalten bei Buchung noch eine separate Buchungsbestätigung mit allen Details von uns.
      Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich oder unter werktour@volkswagen.dezur Verfügung.
      Kurzfristige Änderungen im Ablauf sowie eine Absage der der WerkTour Intensiv aus betrieblichen Gründen behält sich Guest Relations ausdrücklich vor. In diesem Fall werden wir Ihnen selbstverständlich einen Ersatztermin anbieten. Für eventuell hierdurch entstandene Schäden wird keine Haftung übernommen. Wir bitten um Verständnis.
      Wir freuen uns auf Ihre Buchung.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Günnie,

      Danke das du nicht locker lässt uns Die Welt von VW näher zu bringen - so kennen und lieben wir Dich!

      Leider hatten wir damals, kurz vor der möglichen Tour wegen Krankheit die Liste verlassen müssen.
      Wir hoffen, das wir irgendwie noch die Chance haben dabei zu sein.

      Wir senden Grüße
      Ellen und Wolfgang
    • Hallo zusammen,

      wir sind in der Meldeliste inzwischen schon wieder bei 34 Teilnehmern und 56 Personen angekommen. Das bedeutet, wir haben schon wieder fast 2 Shuttles für die Werkstour besetzt. Wenn wir 60 gemeldete Teilnehmer erreicht haben, werde ich beim Besucherdienst die Terminanfrage für April/Mai 2023 starten. Zwei Shuttles werde ich dann reservieren, bei weiterem Interesse an der Werkstour dann evtl. noch einen dritten Shuttle besetzen.

      Es gibt noch eine weitere und damit neue Forderung vom Besucherdienst, die wir bei der Anmeldung und Buchung erfüllen müssen. Ich benötige von allen Teilnehmern den vollen Namen, das Geburtsdatum und den Geburtsort. Das könnt Ihr oben in der Mail von VW nachlesen. Ich bitte darum mir diese Daten per PN zu übermitteln. Ihr könnt versichert sein, daß diese Daten von mir sehr vertraulich und nur für den Besuch in Wolfsburg gehandhabt werden, versprochen!

      :) = gemeldete Teilnehmer
      :P = persönliche Daten erhalten
      (Im ersten Beitrag zu kontrollieren)

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()