Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Günnie,

      ich bin ganz bei Dir.
      Plane doch einfach für das Frühjahr 2022. Dann sollte das doch klappen.

      Viele Grüße
      Chr.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Moin,

      Fruhjahr 2022 finde ich auch einen guten Zeitpunkt, bis dahin sollten wir die Sache ja wohl wirklich ausgestanden haben. Wie wärs mit einem neuen Termin zwei Jahre nach dem ursprünglichen?
      Danke an dich fürs kümmern, Günnie!

      Grüße
      Martin
    • Moin zusammen,

      dann greife ich das mal auf und werde mich Anfang 2022 hier wieder melden und die Situation bewerten. Dann stellen wir uns neu auf. Ich hoffe dann, daß alle gemeldeten Teilnehmer zu dem Zeitpunkt noch Lust auf den Werksbesuch haben und evtl. auch noch Neuanmeldungen dazu kommen werden. Ich bin ja grundsätzlich immer optimistisch, denke auch, daß wir dann diese leidige Pandemie hinter uns haben, alle gemeldeten Teilnehmer gesund geblieben sind und beruflich und wirtschaftlich alle Widrigkeiten überwunden sind. Ich bin Rentner, habe darum wirtschaftlich nichts zu befürchten, aber im Berufsleben und in der Wirtschaft sieht es evtl. in der Hinsicht nicht bei allen von uns so gut aus.

      Bis dann, bleibt gesund und Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Der nächste Lockdown steht in den Startlöchern. Vielleicht wäre das hier eine Möglichkeit für den einzelnen Interessierten oder als Gruppe, die Wartezeit zu überbrücken.

      Virtuelle WerkTour

      Die Werkbesichtigung des Stammwerks Wolfsburg können Sie jetzt auch täglich um 15:00 Uhr ganz einfach virtuell erleben, indem Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Wunschtermin von Montag bis Freitag (außer an Feier- und Brückentagen) senden.

      Quelle: volkswagen.de/de/marke-und-erl…igung/werk-wolfsburg.html


      Vorab können Sie in unserem virtuellen Rundgang durch das Werk schon einmal exklusive Einblicke in viele Bereiche der Fahrzeugproduktion sammeln.

      Link: volkswagen.de/app/virtuelle-werkstour/de/
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans
    • Hallo René,

      wir kennen uns ja schon eine Weile und natürlich hätte ich Dich gerne auf der Teilnehmerliste.

      Aber ob und wann dieses Event stattfindet, kann ich leider nicht sagen. VW bietet in absehbarer Zeit keine Werkstouren an, die Pandemie beschäftigt uns immer noch in einem weit größeren Ausmaß, als wir wohl alle gedacht haben und und wie viel Varianten des Virus noch auf uns zukommen werden, kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen. Viele von uns sind sicher schon vollständig geimpft (auch ich), aber unser tägliches Leben ist leider immer noch nicht wieder vollständig normal.


      Zitat aus dem Posting 192 in diesem Thread: Ich werde erst dann wieder eine Planung starten, wenn das Virus nicht mehr unsere täglichen Schlagzeilen beeinflußt, wir keine Masken mehr benötigen und VW die Werkstouren wieder startet. Vorher macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, hier ins Ungewisse zu planen. Ich bitte um Euer Verständnis!

      Das ist nach wie vor meine Meinung zu unserer Werkstour. Im nächsten Frühjahr bewerten wir die Situation neu und schauen dann, was möglich ist.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Lieber Günnie,

      am Freitag, 01. April 2022 hole ich mein neues Dienstfahrzeug in Wolfsburg im Werk ab.
      Plane das Event doch einfach rund um diesen Tag…
      Bis dahin ist bestimmt wieder alles gut!!

      … das wäre vielleicht peinlich für mich :D :P
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Lieber Günnie,

      am Freitag, 01. April 2022 hole ich mein neues Dienstfahrzeug in Wolfsburg im Werk ab.
      Plane das Event doch einfach rund um diesen Tag…
      Bis dahin ist bestimmt wieder alles gut!!

      … das wäre vielleicht peinlich für mich :D :P

      Hallo Götz,

      da ich ganz in der Nähe der Autostadt wohne, können wir uns gerne dort treffen.
      Melde Dich einfach kurz vorher noch mal.

      Gruß Mike
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Lieber Günnie,

      am Freitag, 01. April 2022 hole ich mein neues Dienstfahrzeug in Wolfsburg im Werk ab.
      Im Ernst Götz? So früh bekommt man heutzutage Bescheid, daß man in Wolfsburg sein Fahrzeug in Empfang nehmen kann ?(
      Anders herum ist das aber eine verdammt lange Lieferzeit :huh:
      Aber der 1. April wird bei mir schwierig, da ich am nächsten Tag Geburtstag habe. Die Riesenfete muß ja auch gut vorbereitet sein :greis; :lachen: :lachen:

      Schauen wir mal, was bis dahin die Pandemie mit uns macht, hoffentlich sind wir dann nicht in der 5. oder 6. Welle :whistling: Aber ich bin ja doch Optimist :rolleyes:

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Ja - ich weiß...
      Klingt schon sehr nach Aprilscherz und ich hoffe wirklich innigst, dass sich die Karre nicht als Selbiges herausstellt. :D

      Aber, das Fahrzeug ist auf Termin bestellt, weil der Leasingvertrag meines jetzigen Leasingfahrzeugs zum 31.03. ausläuft.
      Es ist übrigens meine erste Werksabholung - aber bereits mein siebenter VW.
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Hallo miteinander,

      ob es mit unserer geplanten Werkstour in Wolfsburg noch einmal was wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt sehr ungewiss. VW wird die Werkstouren sicher in absehbarer Zeit nicht anbieten, weil wir momentan in der 4.Welle sind, die Zahlen der Infizierten wieder stark steigen und ein Ende nicht voraussehbar ist. Gibt es evtl. noch eine 5. und 6.Welle? Ich neige momentan dazu, diese Tour nicht weiter zu verfolgen und sie endgültig abzusagen. Das ist zwar sehr schade, aber wir müssen uns den Gegebenheiten stellen und realistisch sein.

      Ich bitte daher um Euer Verständnis, aber auch um die Meinung potenzieller Teilnehmer. Was meint Ihr dazu?

      Gruß von günnie, der demnächst seine 3.Impfung bekommt
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Ich kann deinen Frust verstehen, ebenso die Gedanken aller Firmen über den Fortgang dieser Pandemie.

      Schöner wäre es in jedem Fall als Gruppe, wenn das wieder möglich wird.

      Ich denke, du solltest für dich entscheiden wie es mit der Tour weiter geht. Ich akzeptiere beide Varianten, die sich ergeben.

      Andi (auch kurz vor dem 3. Pieks)
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Es wäre zwar schön, wenn es in der Gruppe eine Werksführung geben würde, aber wenn es wegen der X-ten Welle immer noch nicht möglich ist, so ist es für mich verständlich, wenn irgend wann Frust aufkommt.

      Mein Vorschlag: Sollte bis zum Frühjahr (April 2022) noch kein „Go“ seitens VW kommen, so streichen wir das ganze erst einmal.

      Aber nicht endgültig. :rolleyes:
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

    • Na ja, viele Experten meinen ja, dass die Pandemie (nicht die Krankheit) Anfang nächsten Jahres in D vorüber ist!?! Insofern würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.

      Es kann nur eine Frage der Zeit sein, bis sich das Leben hier normalisiert. Ei
      nfach erstmal abwarten :D

      :eosg:
      :cscsi:
    • Moin zusammen,

      in einem anderen Thread, in dem es auch um die Touren des Forums geht, ist zu erkennen, daß viele Tourer wieder sehr gerne an einer Tour des Forums teilnehmen möchten. Das ist eine sehr erfreuliche Erkenntnis, auch wenn dort durchklingt, daß auf alle Fälle weiter Vorsicht wegen der Pandemie geboten ist. Ich habe ja mit dieser Werksbesichtigung in Wolfsburg noch eine Tagestour im Köcher. Die Tour wurde am 11.01.2020 im Forum eingestellt, war dann in kurzer Zeit ausgebucht und eigentlich im März 2020 durchgeplant. Dann habe ich die Tour leider Mitte März 2020 absagen müssen und ein Datum für die Wiederbelebung der Tour kann ich bis heute nicht nennen, weil VW die Werksbesichtigung in absehbarer Zeit nicht anbieten wird. Ich nehme an, daß auch in diesem Jahr ein Werksbesuch nicht möglich sein wird.

      Meine persönlichen Gründe:

      1. Wir haben mehrere private Termine sowohl im Frühjahr und im Herbst, die natürlich vorrangig sind, bei denen das Datum bisher nur im Herbst bekannt ist.
      2. Die Sommermonate von Juni bis September fallen aus, weil viele potenzielle Teilnehmer dann ihren Urlaub planen.
      3. Ich werde nicht jünger!!
      4. Die Lockerungen in Folge der Pandemie sind nicht absehbar und auch nicht abzuschätzen.

      Daher tendiere ich eher dazu, die Werksbesichtigung, wenn überhaupt in das Jahr 2023 zu verschieben. Aber wie gesagt: Siehe Punkt 3.

      Gruß von günnie


      Frieden in Europa!
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo günnie, hallo allerseits,

      auch wenn ich tatsächlich ebenfalls zugeben muss, dass man älter wird ;) , so ist mir ein Trip nach Wolfsburg mit Werksführung doch so wertvoll, dass ich da gern ein weiteres Jahr drauf warte. Wenn nichts unerwartetes dazwischenkommt, dann habe ich meinen Eos auf jeden Fall noch (denn: Eos forever :thumbup: ), somit komme ich sehr gern 2023 nach Wolfsburg, um mich mit euch allen zu treffen und das Werk "exklusiv" zu besichtigen. Darauf warte ich gern ein weiteres Jahr ....

      Alles Gute!
      Martin
    • Hallo zusammen,

      ich habe heute von Andreas (Flitzehuhn) die Nachricht bekommen, daß VW wieder ihre Werkstouren für Besucher anbietet. Das ist eine gute Nachricht, auf die wir über zwei Jahre warten mußten. Was bedeutet das für uns und die Teilnehmer: Wir fangen quasi mit der Organisation von vorne an, einsammeln der Teilnehmer, Buchen der Touren am Veranstaltungstag, suchen und buchen der Lokalität u.s.w. Das bedeute aber auch, daß es wieder eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, bis alles vorbereitet ist.
      Für eine Werksbesichtigung noch in der ersten Jahreshälfte ist die Zeit zu knapp, für die Durchführung im Oktober steht mein Terminkalender ein wenig im Weg, sodaß ich für die Werksbesichtigung das nächste Jahr 2023 (April/Mai) bevorzuge. Dann haben wir ausreichend Zeit, alles neu aufzustellen und zu organisieren. Es gibt dann aber auch die Möglichkeit, auf die leidige Pandemie und evtl. neue Beschlüsse zu reagieren, bevor die neue Organisation wieder sehr weit fortgeschritten ist. Ich hoffe aber sehr, daß wir dieses Thema nun weitestgehend überwunden haben.
      Ich habe bei der Absage der Tour versprochen, daß alle gemeldeten Teilnehmer der Werkstour ihren Platz behalten werden. Dabei bleibt es auch und ich habe hier im Anschluß die damals gemeldeten Teilnehmer einmal aufgelistet. Optimal wäre es, wenn mir alle damaligen Zusagen erhalten bleiben würden. Ich vermute aber, daß es durch verschiedene Umstände nicht der Fall sein wird.
      Ich bitte daher um eine kurze Meldung diesbezüglich hier im Thread oder per PN, ob die damalige Anmeldung weiter Bestand hat.


      Werksführung 1

      günnie (2 Personen)
      gangi38 (2 Personen)
      niehuis (3 Personen)
      Eos_Ulm (2 Personen)
      Voiceboygoetz (1 Person)
      schumi2804 (1 Person)
      Huthoff Thorsten (2 Personen)
      Smartie (1 Person)
      goldi1 (1 Person)
      Uwe.Hirsch (1 Person)
      eos-ramazzotti (2 Personen)
      boschinger (2 Personen)
      menci1964 (1 Person)
      Anju (2 Personen)
      EOS-User (2 Personen)
      Bullifan (1 Person)
      EOSDRIVER (2 Personen)
      Schipper (2 Personen)

      Werksführung 2

      Zaphod (1 Person
      Bo-101 (1 Person)
      hans-hermann (2 Personen)
      MY-EOS-FSI (2 Personen)
      m.m.g. (2 Personen)
      Holzkopf (2 Personen)
      SK-SY EOS (2 Personen)
      eosfreak68 (1 Person)
      Rigby Reardon (2 Personen)
      Peter73 (1 Person)
      Poloeos (2 Personen)
      schlavette (2 Personen)
      dertelekomiker (2 Personen)
      Artemis (2 Personen)
      dtcmh (2 Personen)
      M4rt1n (1 Person)
      Fuoco (2 Personen)

      gironimo (2 Personen)

      catslikecheese als Teilnehmer ohne Werkstour

      Vorläufige Warteliste:

      blue-tdi (1 Person)
      Jeanny (2 Personen)
      Oli243 (2 Personen)
      icecube1977 (2 Personen)
      Commodore Bambino (1 Person)

      >>>>>Zur Meldung von VW<<<<<

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von günnie ()