Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      heute melde ich mich noch einmal in eigener Sache. Ich bekomme immer wieder Meldungen, wo ich nach dem Termin, oder nach anderen Dingen gefragt werde, die schon lange geschrieben sind. Ich erwarte nicht, daß die gemeldeten Teilnehmer ständig hier im Forum präsent sind, aber einigermaßen sollte man sich doch für ein Event auf dem laufenden halten, für das man sich angemeldet hat (sogar mit den geforderten persönlichen Daten). Wer sich angemeldet hat, erscheint natürlich auch auf meiner Meldeliste!
      Für alle Teilnehmer hier noch einmal der Hinweis: Dieser Thread zieht sich durch die besonderen Umstände des Neustarts leider sehr in die Länge, das sehe ich durchaus auch so. Aber ich informiere Euch natürlich auch immer wieder über den neuesten Stand. Wer aber immer hier im Forum in ganz einfacher Form über alle relevanten Dinge informiert sein möchte, braucht nur die ersten beiden Beiträge dieses Threads (die Informationsbeiträge) verfolgen, diese Beiträge werden von mir immer auf dem neuesten Stand gehalten und ständig aktualisiert. Der zweite Beitrag ist aber erst dann aktuell, wenn die Anmeldefrist abgelaufen ist, der Termin von VW bestätigt ist, die Einteilung für die Shuttle-Touren vollzogen wurde und der ganze Tagesablauf in der Planung fertig ist.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      seit heute habe ich von allen gemeldeten Teilnehmern die persönlichen Daten komplett erhalten. Im ersten Beitrag mit :) und :P vermerkt. Vielen Dank dafür! Wenn ich etwas versäumt habe, laßt es mich bitte wissen. Im zweiten Beitrag habe ich die Teilnehmer für den Restaurantbesuch aufgeführt. Ich bitte Euch, auch dort nachzuschauen, ob alle Meldungen dort gelistet sind.

      Wir sind jetzt 39 Teilnehmer mit 69 Personen, das ist schon einmal eine sehr stattliche Zahl, somit können wir auch einen dritten Shuttle teilweise besetzen. Bis zum 30.09.2022 können sich auch noch weitere potenzielle Teilnehmer für das Event in Wolfsburg anmelden! Es fehlen ja auch noch einige Anmeldungen oder Bestätigungen vom ersten Anlauf unseres Events.

      Wir haben uns nun wieder neu aufgestellt für den zweiten Anlauf. Ich werde morgen wieder VW ein wenig "nerven". Wenn sie uns auch noch keinen Termin zuteilen möchten, könnte uns der Besucherdienst ja wenigstens für den 28.04.2023 mit einer Notiz vormerken. Dann stehen wir evtl. mit dem Termin schon einmal im Terminkalender bei VW. Ich bleibe stetig dran, versprochen.

      In der Woche habe ich ein sehr nettes Angebot zur Hilfe am Tourtag von Christian (Schipper) erhalten. Ich habe es dankend angenommen. Die vielen Leute am Tourtag zu betreuen, erfordert doch einige Aufmerksamkeit. Zusammen mit Andreas (Flitzehuhn) sind wir ein gutes Team. Ich kenne beide persönlich, sodaß wir den Tourtag gemeinsam gut bewältigen werden. Wie wir uns die Zusammenarbeit aufteilen, werden wir später besprechen. Danke an Euch für die angebotene Hilfe!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Moin Günni,

      wir nehmen natürlich auch am Restaurantbesuch teil. 2 Personen.

      Müssen wir ein Rezept für den Betreuer mitbringen :?: :D
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Das wird wohl eher eins für Minzlikör ^^
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Jeanny schrieb:

      Das wird wohl eher eins für Minzlikör ^^
      Minzlikör. Soso.
      Hatte ich erwähnt, das ich nur Privatpatienten betreue :-)))))))))))))))
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Huthoff Thorsten schrieb:


      Moin
      Wenn ich mich nicht irre, meint Lars dieses Teufelzeugs .
      was für richtige Eosianer :D
      Genau so ist es :D
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Huthoff Thorsten schrieb:

      was für richtige Eosianer :D
      Huch. Dann oute ich mich hiermit gerne als "nichtrichtiger" Eosianer... :)
      Ich verstand schon meine Töchter nicht, wie die das ähnliche Zeugs "Berliner Luft" am Gaumen vorbei bekommen... :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Huthoff Thorsten schrieb:

      Wer hat von Minzlikör gesprochen, das Zeugs hat glaube ich über 40 Umdrehungen. Kein Mädchenschnaps ;grangel) .
      Und dann das Gelbe aus Reagenzgläsern, geht gar nicht ;-winke .
      Auf der Flasche steht Pfefferminz Schnaps und der hat aber sogar 50 Umdrehungen und ist auch was für Männer :D . Günni wir hatten damals auf Bornholm ein paar Flaschen davon mit und ich glaube Carla kann bestätigen, dass es sich dabei um Teufelszeug handelt :thumbsup:
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Wenn das bei der Strandparty auf Bornholm zum reichhaltigen alkoholischen Angebot gehörte, haben Brigitte und ich das sicher auch getrunken. Wir können uns aber nicht daran erinnern, denn man konnte nicht so schnell trinken, wie die verschiedenen kleinen Kostproben von allen Seiten gereicht wurden.
      Ok, dann ist das mit der Minze wohl doch auch was für Männer ::55 :thumbup:

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      auch meine zweite Anfrage in Wolfsburg wurde so beantwortet, daß wir vor November leider keinen Termin bekommen werden. Das ist sehr schade, weil damit die Sicherheit für die weitere Planung leider nicht gegeben ist. Ich werde also weiter am Ball bleiben und in etwas mehr als zwei Monaten wieder für den Wunschtermin 28.04.2023 nachfragen.

      Hier meine Mail an Wolfsburg und der Wortlaut der Antwort von VW:

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      ich habe bereits für unsere Gruppe bei Ihnen nachgefragt und leider die Antwort bekommen, daß eine Buchung der Werkstour für unseren gewünschten Termin am 28.04.2023 noch nicht möglich ist. Meine Frage ist nun, ob man unsere große Gruppe (bis jetzt 69 Personen) für den gewünschten Termin evtl. vormerken kann. So ein Entgegenkommen von Ihnen würde unsere weitere Planung sehr erleichtern. Einige unserer Interessenten machen ihre Zusage vom Termin abhängig, außerdem planen wir einen Restaurantbesuch am Abend nach der Werkstour. Dieser Besuch erfordert auch einen erheblichen Planungsbedarf. Eine Vormerkung, oder eine Notiz würde uns sehr weiterhelfen.
      Mit freundlichem Gruß

      Guten Tag Herr Xxxx,
      wir können natürlich gut verstehen, dass Sie gewisse Informationen für eine Planung benötigen, aber die für eine Werkbesichtigung können wir Ihnen leider nicht liefern.
      Vor November 2022 können wir leider keine Buchungen oder ähnliches durchführen.
      Was ich Ihnen allerdings jetzt schon übermitteln kann, dass wir aktuell max. 60 Personen zu einer Startzeit betreuen können. So dass die 69 Zusagen die schon erhalten haben nicht alle zeitgleich mit auf Tour können.
      Beste Grüße aus Wolfsburg.

      Das mit den 60 Personen zu einer Startzeit bedeutet aber, daß zwei Shuttles pro Startzeit besetzt werden können. Ich möchte gerne die Shuttles um 10.15 Uhr und um 12.15 Uhr besetzen. Das bedeutet, es sind maximal 120 Personen möglich. Somit haben wir noch jede Menge Platz für weitere Meldungen von Interessenten für die Werksbesichtigung in Wolfsburg!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      in einer Woche am 30.09. endet die ursprüngliche Anmeldefrist für die Teilnahme an der Werksbesichtigung in Wolfsburg. Es endet auch das Versprechen, allen ursprünglich gemeldeten Teilnehmern nach der zwischenzeitlichen Absage den Startplatz zu erhalten. Viele der ursprünglich angemeldeten Teilnehmer haben ihre Anmeldung aufrecht erhalten, aber einige von Euch haben sich nicht wieder gemeldet.

      Es ind im einzelnen:
      Eos_Ulm (nach dem Neustart nicht mehr gemeldet)
      Smartie
      goldie1
      EOS_User (nach dem Neustart nicht mehr gemeldet)
      EOSDRIVER
      MY-EOS-FSI
      m.m.g.
      Peter73
      gironimo (nach dem Neustart nicht mehr gemeldet)

      schumi2804 hat sich gemeldet, kann aber am 28.04. leider nicht teilnehmen.

      Die Anmeldefrist wird wohl verlängert, bis wir unseren angedachten Termin am 28.04.2023 aus Wolfsburg hoffentlich bestätigt bekommen. Ich hoffe sehr, daß wir dann am Ende des Jahres Klarheit haben und unsere Planung final abschließen können. Bis zum endgültigen Meldeschluß können sich noch weiterhin interessierte Teilnehmer an der Werkstour hier anmelden!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Peter,

      danke für Deine Mitteilung. Schade, daß Du nicht teilnehmen kannst. An die Stelle rückt jetzt Jörg (blue-tdi).

      Gruß von günnie

      Edit: Smartie und goldi1 haben abgesagt. Damit rücken schlavette an die gewünschte Position und Oli243 rückt nach.
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()