Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich dachte da ja auch an die Leute, welche eine etwas weitere Anfahrt haben, wie Eos_Ulm und meine Wenigkeit aus dem „Wilden Süden“, dass es sich lohnt.

      Meine Frau und ich haben vor 3 Jahren einen 2 tägigen Ausflug in dieAutostadt gemacht, als wir den Leasing-Wagen abholten.

      Wenn sich schon Mittglieder aus dem Forum treffen, so wäre es, aus meiner Sicht schön ein wenig mehr zusammen zu machen.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Wir haben einen Termin!

      Im zweiten Anlauf hat es jetzt doch ganz schnell geklappt. Mir wurde der
      Freitag, 12.06.2020 mit der Uhrzeit 10:15 Uhr für 30 Personen bestätigt. Das ist ein sehr guter Termin, denn in einigen Bundesländern ist der 11.06. ein Feiertag (Fronleichnam). Das erleichtert den weitgereisten Teilnehmern dann wohl doch die Anreise und Teilnahme. Bei uns im Norden ist der Tag kein Feiertag.

      Bitte prüft Eure Terminkalender und tragt Eure Teilnahme im Kalender ein:
      Klick hier

      Die Reihenfolge der Anmeldung im Thread bleibt erhalten.

      Zur Aussage von Andreas bezüglich der Tourtauglichkeit von Wolfsburg und Umgebung kann ich nichts sagen. Ich kenne die Gegend nicht.

      Auch ich wohne über 200 Kilometer von Wolfsburg entfernt, da sollte man keine Tour in unbekannter Gegend organisieren. Im übrigen ist alles in den vorigen Beiträgen gesagt.

      Gruß von günnie

      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Eos_Ulm schrieb:

      @Anju
      @günnie

      Sehen wir genauso. Da wir auch über 500 Km Anfahrt haben(Dennoch mal die Werksbesichtigung machen wollen) werden wir ein komplettes Wochenende dort bleiben wollen.

      AN ALLE: Es wäre super lieb, wenn ihr (die in der Nähe Wohnen) Tipps geben könntet, wo z. B. Eine gute und preiswerte Möglichkeit gibt zu Übernachtung. Gerne auch per PN
      Moin, ich war im Advent im Leonardo Hotel in Wolfsburg City,
      das war soweit Ok und die Autostadt ist fußläufig zu erreichen.
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Hallo zusammen,

      jetzt melde ich mich noch einmal. Niemals habe ich mit so einem Andrang und so einer großen Teilnehmerzahl gerechnet. Wie Ihr wißt, kann ein Shuttle nur 30 Personen pro Tour mitnehmen und so war dieser Besuch in Wolfsburg auch konzipiert. Da die mögliche Warteliste immer größer wird, habe ich eben noch einmal in Wolfsburg angefragt, ob in dem zweiten Shuttle des Tages um 14.15 Uhr noch Kapazitäten sind. Da warte ich mal die Antwort ab.
      Ich möchte natürlich alle Interessenten mitnehmen, aber möglicherweise ist die Werkstour nicht für alle möglich. Eine Möglichkeit wäre die "Werkstour kompakt" an dem Tag. Die ist aber erst 24 Stunden vorher buchbar, daher kann ich auch in dem Fall nichts garantieren.


      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Ganz lieben Dank für die Orga, Günnie!!

      Ich wollte immer schon mal in die Autostadt. Ich wollte auch immer schon mal im Ritz übernachten. Aber ey, das ist selbst mir zu teuer. (Grins). :P So solo wie ich da unterwegs bin.
      Nun habe ich mich von Do. bis Sa. im Innside by Melia eingebucht. Mit Stornomöglichkeit. Aber ich habe ja auch 400 km und werde das den ganzen Freitag in der Region oder gar in der Autostadt verbringen.

      ;-Feier ;-Feier
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Wir fahren am 12.06. nach Rügen und am 13.06. geht es weiter nach Bornholm, weil es uns beim letzten Mal da so gut da gefallen hat - dank deiner Tour Günnie ^^

      Wir sind also bei der Werksbesichtigung nicht dabei.

      Ein Tipp für alle, die ein Hotel suchen:

      Das INNSIDE oder das TRYP bieten sich von der Lage her an. Sie sind in unmittelbarer Nähe zur Autostadt und von da kommt man auch einigermaßen gut zu Fuß zu dem Treffpunkt am Sektor 17 (Wache Steg - die Verlängerung des Schachtwegs).
      Da müsst ihr durch den Tunnel unter dem Kanal durch zur Wache und zu dem Besucherservice.

      Die beiden Hotels sind als normale Buiness-Kategorie eingestuft.
      Vorteil ist, dass ihr keine Parkplätze suchen braucht, denn das dürfte schwierig werden.

      Schöne Grüße aus
      Andreas
    • Hallo Andreas,

      sehr schade, daß Du und Stephan nicht dabei sein könnt, aber wer zu dem Zeitpunkt nach Bornholm fährt...... :happy: :happy: :happy:

      Vielen Dank für die Tipps bezüglich der Hotels, das ist sicher eine Hilfe für unsere weitgereisten Teilnehmer.

      Du hattest ja in Deiner PN schon auf die schwierige Parkplatzsituation rund um die Autostadt hingewiesen. Ich bitte Dich darum, zu gegebener Zeit uns doch in der Hinsicht behilflich zu sein. Noch ist ja sehr viel Zeit, im Moment bin ich ja noch am Anfang der Organisation.

      Was die Teilnehmer betrifft, kann ich nach den Eintragungen im Kalender allen Interessenten einschließlich Jürgen (Bullifan) schon die Teilnahme zusagen. Aber bitte denkt daran, Ihr wechselt erst nach dem Kalendereintrag von einem Interessenten zu einem Teilnehmer.


      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Günnie,

      bei uns klappt es leider nicht mit der Teilnahme. Anke macht eine Fortbildung und die Werksbesichtigung fällt in die Schulwoche. Da kann sie keinen Urlaub nehmen.

      Ich wünsche Euch allen viel Spaß in der Autostadt und bei der Werksbesichtigung.

      Liebe Grüße
      Oliver
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Lieber Günni,

      wir bedanken uns für Deinen Einsatz und wären auch wirklich gern dabei gewesen. Aber jetzt wo der Termin feststeht, wird es uns einfach zu knapp, da wir genau wie die Flitzehühner und noch ein paar Andere am 13.06.2020 nach Bornholm fahren.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Hallo Lars,

      es freut uns immer wieder, wenn wir hören, daß ehemalige Teilnehmer unserer Dänemark-Touren das Land besuchen. Das zeigt uns, daß es Euch auch sehr gut in dem Land gefallen hat und wir den Teilnehmern Dänemark wohl gut präsentiert haben. Und Bornholm war wohl für alle wunderschön, einfach ein Traum :sabber: :happy:
      Läßt mal von Euch hören, wenn Ihr da seid :com:

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Wir haben noch 30 zusätzliche Plätze bekommen!
      Sehr geehrter Herr Dxxx,

      es freut mich zu lesen, dass Ihr geplanter Ausflug so einen guten Anklang findet.
      Aktuell können wir Ihnen noch max. 30 zusätzliche Plätze anbieten.
      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung, ob und wieviel Plätze wir für Sie noch buchen dürfen.

      So weit die Meldung aus dem Besucherdienst von VW in Wolfsburg. Ich bedanke mich auf diesem Wege bei Frau Reiche für den netten Schriftverkehr!

      Ich kann somit 30 zusätzliche Plätze für den 12.06.2020 anbieten, sodaß ich weitere Meldungen für den Tagesausflug nach Wolfsburg entgegen nehmen kann. Das bedeutet auch, daß alle bisher gemeldeten Teilnehmer den Besuch in der Autostadt garantiert haben.
      Ich werde versuchen, die 30 zusätzlichen Plätze bis zum Meldeschluß am 31.01.2020 zu blocken, das sind dann noch 14 Tage für eingehende Meldungen von interessierten Forumsmitgliedern. Es können natürlich auch Gäste mitgebracht werden, fragt doch im Freundeskreis, ob Interesse an einem Besuch in der Autostadt besteht.


      Gruß von günnie

      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Günnie,
      Danke für die Planungen ...
      Termin passt bei uns!
      Wir Andrea und Hermann würden gerne (ohne Eos) dabei sein.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Hallo Andrea und Hermann,

      danke für Eure Anmeldung. Ich freue mich, Euch nach langer Zeit einmal wieder zu treffen. Ich habe Euch im Kalender eingetragen.

      Für alle, bis jetzt haben wir folgenden Stand:

      25 Anmeldungen im Kalender mit 38 Personen
      2 Interessenten mit 3 Personen ohne Kalendereintrag
      1 Interessent freiwillig auf der Warteliste
      1 Meldung ohne Werkstour

      Gruß und schönes Wochenende von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Ich muss bei uns noch auf das "ok" für die göttliche Zuteilung warten...

      Hoffe aber, dass sie da bald was zu erfahren wird.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Also wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt für unerschrockene EOS-Fahrer der ersten Stunde aus dem Wilden Westen, dann würden wir auch gerne mit unserem Goldstück nach Wolfsburg kommen und an Eurer Tour mitmachen wollen.

      Günnie würden wir ja überall hin folgen - haben wir schon oft bewiesen, er konnte uns nie abschütteln auch wenn er mächtig Gas gegeben hat. :D

      Ellen & Wolfgang 2 Personen - mit EOS

      Gruß
      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ws1401 ()

    • Hallo Ellen und Wolfgang,

      na klar habe ich für Euch noch ein Plätzchen frei. Ihr wart auf den 5 Dänemarktouren unverzichtbar, aber dieses Mal könnt Ihr die Kelle zuhause lassen. Auch wenn zu dem Zeitpunkt schon wieder fast Mittsommernacht ist.
      Ich freue mich über Eure Anmeldung!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©