Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fietkau87 schrieb:

      :eosschwarz: da schließen wir uns im Leonardo Hotel mit an.
      Freitag-Sonntag

      Sonntag nach dem Frühstück gemütlich nach Hause.
      . . .
      Liebe Grüße aus Ulm fährt noch jemand von Ulm Wolfsburg vielleicht kann man zusammen fahren. ;w130:
      Soderle, auch im Leonardo Hotel gebucht.

      # fietkau87: Wir können uns auf der A7 treffen um gemeinsam zu Fahren.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • So der Herdendrang war so groß, haben nun auch im Leonardo gebucht. :--))

      @fietkau87, wir fahren von Neu-Ulm nach Wolfsburg, allerdings schon am Donnerstag.

      Gruß Klaus ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Das "Event" ist in jedem Fall besser organisiert und interessanter als die aktuelle Fußball WM...

      Und das mit Recht.
      Und das gut so.

      Bitte.
      Danke. ;klatsch2*
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Anju schrieb:

      fietkau87 schrieb:

      :eosschwarz: da schließen wir uns im Leonardo Hotel mit an.
      Freitag-Sonntag

      Sonntag nach dem Frühstück gemütlich nach Hause.
      . . .
      Liebe Grüße aus Ulm fährt noch jemand von Ulm Wolfsburg vielleicht kann man zusammen fahren. ;w130:
      Soderle, auch im Leonardo Hotel gebucht.
      # fietkau87: Wir können uns auf der A7 treffen um gemeinsam zu Fahren.
      gerne können wir zusammen fahren.

      Schreib mir doch einfach 01748889887
      Dann können wir noch genau besprechen wo wann ;-Feier
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Kalziumtiger schrieb:

      So der Herdendrang war so groß, haben nun auch im Leonardo gebucht. :--))

      @fietkau87, wir fahren von Neu-Ulm nach Wolfsburg, allerdings schon am Donnerstag.

      Gruß Klaus ;-winke
      Was aus Neu-Ulm wie geil. Ok dann müssen wir mindestens am Sonntag zusammen zurück fahren :D
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Hallo zusammen,

      die Anfrage an das Restaurant "Schweizer Haus" ist abgeschickt:


      Anfrage für Restaurantbesuch am Freitag, d. 28.04.2023 ab 18.00 Uhr
      Sehr geehrter Herr Kroll,
      im März 2020 mußten wir unseren Besuch der Autostadt in Wolfsburg coronabedingt absagen. Darum haben wir leider auch den Besuch in Ihrem Restaurant absagen müssen.
      Jetzt bietet VW die Werkstouren in Wolfsburg wieder an und unsere Gruppe hat sich auch wieder neu aufgestellt. Wir würden somit gerne am Freitag, d. 28.04.2023 ihr
      Haus wieder buchen. Wir sind 63 Personen und würden gerne am Abend ab 18.00 Uhr bei Ihnen das Restaurant besuchen.
      Sie hatten uns damals ein sehr schönes Menüangebot bereit gestellt, das ich im Anhang eingefügt habe. Es würde für mich als Organisator einfacher sein, wenn Sie uns dieses Angebot
      wieder so bereitstellen könnten. Viele der ursprünglichen Teilnehmer hatten damals die Speisen schon ausgesucht und ich könnte diese Auswahl übernehmen.
      Ich hoffe auf eine positive Rückantwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen
      Xxxxxxx

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      der Termin 28.04.2023 wurde heute von VW endlich bestätigt. Ich bin erleichtert, daß nach so vielen Anläufen und negativen Antworten endlich die Terminzusage erfolgt ist. Die Angabe der persönlichen Daten wurde aber nachgefordert, es wurde extra ein Formular dafür geschickt.

      Als nächstes kommt nun hoffentlich die Buchungszusage vom "Schweizer Haus", dann können wir den Besuch dort auch planen.

      Gleich kommt noch die Hotelbuchung für meine Tochter und mich im "Leonardo". Hoffentlich ist nach euren vielen Buchungen noch ein Zimmer frei. Wir buchen vom 27.04.-29.04. dort.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • günnie schrieb:

      Hallo zusammen,

      in einer Woche am 30.09. endet die ursprüngliche Anmeldefrist für die Teilnahme an der Werksbesichtigung in Wolfsburg. Es endet auch das Versprechen, allen ursprünglich gemeldeten Teilnehmern nach der zwischenzeitlichen Absage den Startplatz zu erhalten. Viele der ursprünglich angemeldeten Teilnehmer haben ihre Anmeldung aufrecht erhalten, aber einige von Euch haben sich nicht wieder gemeldet.

      Es ind im einzelnen:
      Eos_Ulm (nach dem Neustart nicht mehr gemeldet)
      Smartie
      goldie1
      EOS_User (nach dem Neustart nicht mehr gemeldet)
      EOSDRIVER
      MY-EOS-FSI
      m.m.g.
      Peter73
      gironimo (nach dem Neustart nicht mehr gemeldet)

      schumi2804 hat sich gemeldet, kann aber am 28.04. leider nicht teilnehmen.

      Die Anmeldefrist wird wohl verlängert, bis wir unseren angedachten Termin am 28.04.2023 aus Wolfsburg hoffentlich bestätigt bekommen. Ich hoffe sehr, daß wir dann am Ende des Jahres Klarheit haben und unsere Planung final abschließen können. Bis zum endgültigen Meldeschluß können sich noch weiterhin interessierte Teilnehmer an der Werkstour hier anmelden!

      Gruß von günnie

      Hallo,

      wir dachten, dass wir dabei sind und möchten alles mitmachen, was geht!!! Dazu zählt auch die Harztour, Hotel Leonardo bestätigt für 2 Personen, Freitag auf Sonntag.

      Jetzt sehe ich das Problem, ich habe immer auf der ersten Seite geschaut, ob noch alles in Ordnung ist. Jetzt sehe ich hier, dass ich rausgeflogen bin. Wenn dem so ist, dann kann man nichts machen....
      :happy: Annette & Ralf ;w130:

      VW EOS FSI :cscgr: 2l, 150PS, Bj.07, von 2016 bis 2020

      VW EOS GT :cscbl: 2l, 210PS, Bj.10, ab 2020

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MY-EOS-FSI ()

    • Hallo Annette und Ralf,

      erst einmal sei gesagt, Ihr habt alles richtig gemacht, indem Ihr Euch immer an den ersten drei Beiträgen orientiert habt. Dort ist immer alles aktuell und dort seid Ihr bei der Werkstour und dem Restaurantbesuch gelistet. Zur Harztour werde ich Euch gleich dazu anmelden.
      Der zitierte Beitrag galt dazu, bei den Personen nach dem Neustart nachzufragen, die sich nicht gemeldet haben. Durchgestrichen sind diejenigen, die sich gemeldet haben, dann aber entweder die Teilnahme bestätigt haben, oder abgesagt haben.
      Noch einmal für alle Teilnehmer: Nur die ersten drei Beiträge in diesem Thread sind immer aktuell. Sie dienen nicht nur den Teilnehmern als Orientierung, sie dienen auch für uns als Organisatoren als Übersicht.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      heute habe ich die Zusage der Buchung vom "Schweizer Haus" bekommen. Ich freue mich sehr, daß auch dieser Programmpunkt nun organisiert werden kann. Als unsere Gäste am Abend und zur Harztour sind heute noch Ellen und Wolfgang (ws1401) dazu gekommen, sodaß wir mit 65 Personen den Tag abends in geselliger Runde ausklingen lassen können. Die Preise werden sich im Vergleich zu 2020 ca. um 5-6 Euro erhöhen, genaue Angaben dazu erfahre ich aber erst im neuen Jahr. Die Menükarte von 2020 bleibt bestehen, sodaß wir die Gerichte schon einmal planen können. Am WE stelle ich die Menükarte hier ein, zusammen mit den vorhandenen Bestellungen von 2020. Dann kann jeder Teilnehmer sein Menü entweder bestellen, oder sich auch noch einmal umentscheiden.

      Das war es bis hierher, es freut mich sehr, daß wir die Tour in Wolfsburg nun evtl. noch in diesem Jahr organisatorisch abschließen können.

      Ich wünsche Euch noch eine schöne Adventszeit
      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,


      Hier kommt das Menüangebot vom "Schweizer Haus" und die Menüwahl der ursprünglich angemeldeten Teilnehmer. Bitte sucht Euch das passende Menü und ggf. die Vorsuppe und Nachspeise aus. Es kann natürlich noch die ursprüngliche Bestellung geändert werden.




      Schweizer Haus „Das Restaurant“

      Menüangebot:
      Vorsuppe:

      V 1: Spargelsüppchen mit Sahnehaube

      oder
      V 2: Niedersächsische Festtagssuppe

      ***********

      Menüvariante Hauptgang A

      Braunschweiger Spargel
      mit paniertem Schweineschnitzel
      Sauce Hollandaise & zerlassene Butter
      Petersilienkartoffeln

      Der Preis kommt später


      **************

      N=Nachspeise:

      Frische Erdbeeren in der Hippe
      mit Vanilleeiscreme und Schlagsahne

      Der Preis kommt später

      *****************
      oder

      Menüvariante Hauptgang B

      Rumpsteak vom Angusrind an Pfefferrahmsauce,

      Chorizobohnen und Macairekartoffeln


      Der Preis kommt später

      ***************
      oder

      Menüvariante Hauptgang C

      Schweinefiletmedaillons an würziger Kräuterbuttersauce,
      Kartoffelkroketten und Salatteller

      Der Preis kommt später


      *****************

      Für Vegetarier ist es natürlich kein Problem den Spargel fleischlos
      oder alternativ mit Fisch zu servieren

      Hier findet Ihr Eure Bestellungen für den Restaurantbesuch: Klick hier


      Gruß von günnie


      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 27 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Moin Günnie,

      wir nehmen 2x V1. 2x MA und 2x N
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021